Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin'!

    Aber bitte vergeßt nicht, daß sowohl die Versys als auch die Z 1000 für 2010 neue Modelle sind - in der Preisliste stehen also bereits die Preise für die Nachfolger! Und zumindest für die Z gibt's dann ein serienmäßiges ABS, was bisher meines Wissens nicht serienmäßig war...

    Und daß die Neuen dann entsprechend teurer sind ist doch eigentlich nicht ungewöhnlich - oder sehe ich das falsch?

  • Moin'!

    Aber bitte vergeßt nicht, daß sowohl die Versys als auch die Z 1000 für 2010 neue Modelle sind - in der Preisliste stehen also bereits die Preise für die Nachfolger! Und zumindest für die Z gibt's dann ein serienmäßiges ABS, was bisher meines Wissens nicht serienmäßig war...

    Und daß die Neuen dann entsprechend teurer sind ist doch eigentlich nicht ungewöhnlich - oder sehe ich das falsch?

  • Bei der Z1000 ist mehr als ein Facelift gemacht worden:
    ->ein komplett neues Motorrad:

    neuer Motor
    mehr Hubraum
    mehr Leistung (statt 125 jetzt 138PS)
    mehr Drehmoment

    neuer Rahmen
    neue Verkleidung
    neuerAuspuff
    neue Schwinge (mit Exzenterspanner)
    weniger Gewicht


    Die Z750 ist ganz die Alte geblieben.

    -------------------------------------------------------------------------

    Aber für mich ist und bleibt die Z1000 aus dem Jahr 2005 immer noch die schönste Z1000 ;)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Bei der Z1000 ist mehr als ein Facelift gemacht worden:
    ->ein komplett neues Motorrad:

    neuer Motor
    mehr Hubraum
    mehr Leistung (statt 125 jetzt 138PS)
    mehr Drehmoment

    neuer Rahmen
    neue Verkleidung
    neuerAuspuff
    neue Schwinge (mit Exzenterspanner)
    weniger Gewicht


    Die Z750 ist ganz die Alte geblieben.

    -------------------------------------------------------------------------

    Aber für mich ist und bleibt die Z1000 aus dem Jahr 2005 immer noch die schönste Z1000 ;)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ja .. ja.. der preisliche Abstand zu BMW wird immer kleiner :floet

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ja .. ja.. der preisliche Abstand zu BMW wird immer kleiner :floet

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Wobei die Versys auch erst seit Mitte 2009 7595€ kostet. Vorher waren das 7295€. (wohlgemerkt das gleiche Modell)

    Die Preiserhöhung hatte wohl was mit dem schwachen Yen zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von JensGottschalk (17. Dezember 2009 um 17:45)

  • Wobei die Versys auch erst seit Mitte 2009 7595€ kostet. Vorher waren das 7295€. (wohlgemerkt das gleiche Modell)

    Die Preiserhöhung hatte wohl was mit dem schwachen Yen zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von JensGottschalk (17. Dezember 2009 um 17:45)

  • Zitat

    Original von Zephyr
    Moin'!

    Aber bitte vergeßt nicht, daß sowohl die Versys als auch die Z 1000 für 2010 neue Modelle sind - in der Preisliste stehen also bereits die Preise für die Nachfolger! Und zumindest für die Z gibt's dann ein serienmäßiges ABS, was bisher meines Wissens nicht serienmäßig war...

    Und daß die Neuen dann entsprechend teurer sind ist doch eigentlich nicht ungewöhnlich - oder sehe ich das falsch?


    Doch,das ABS gibt es schon seit 07 bei den Z-Modellen sowie
    bei der Er-6n Serie(Zumindest in D).

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Zephyr
    Moin'!

    Aber bitte vergeßt nicht, daß sowohl die Versys als auch die Z 1000 für 2010 neue Modelle sind - in der Preisliste stehen also bereits die Preise für die Nachfolger! Und zumindest für die Z gibt's dann ein serienmäßiges ABS, was bisher meines Wissens nicht serienmäßig war...

    Und daß die Neuen dann entsprechend teurer sind ist doch eigentlich nicht ungewöhnlich - oder sehe ich das falsch?


    Doch,das ABS gibt es schon seit 07 bei den Z-Modellen sowie
    bei der Er-6n Serie(Zumindest in D).

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von JensGottschalk
    Wobei die Versys auch erst seit Mitte 2009 7595€ kostet. Vorher waren das 7295€. (wohlgemerkt das gleiche Modell)

    Die Preiserhöhung hatte wohl was mit dem schwachen Yen zu tun.

    Denkfehler!! ein schwacher Yen ist gut für den japanischen Export :yeah:

    ob er derzeit wirklich schwach ist ? keine Ahnung, ich hab zum Glück nix mit den Geldkram zu tun

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von JensGottschalk
    Wobei die Versys auch erst seit Mitte 2009 7595€ kostet. Vorher waren das 7295€. (wohlgemerkt das gleiche Modell)

    Die Preiserhöhung hatte wohl was mit dem schwachen Yen zu tun.

    Denkfehler!! ein schwacher Yen ist gut für den japanischen Export :yeah:

    ob er derzeit wirklich schwach ist ? keine Ahnung, ich hab zum Glück nix mit den Geldkram zu tun

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    Denkfehler!! ein schwacher Yen ist gut für den japanischen Export :yeah:

    ob er derzeit wirklich schwach ist ? keine Ahnung, ich hab zum Glück nix mit den Geldkram zu tun


    Der Yen ist Ende letzten Jahres abgestürzt und hat sich mittlerweile grob zwischen 130 und 140 Yen/€ eingependelt.

    Ich würde die Preisentwicklung der Versys eher in der Marktpositionierung begründet sehen. Sie verkauft sich nicht annähernd so gut wie 6N/F, wird aber von ihren Käufern ziemlich geliebt. Und wenn die feineren Komponenten sich nicht über Volumen rechnen, dann muss eben diese Liebe dafür zahlen.

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    Denkfehler!! ein schwacher Yen ist gut für den japanischen Export :yeah:

    ob er derzeit wirklich schwach ist ? keine Ahnung, ich hab zum Glück nix mit den Geldkram zu tun


    Der Yen ist Ende letzten Jahres abgestürzt und hat sich mittlerweile grob zwischen 130 und 140 Yen/€ eingependelt.

    Ich würde die Preisentwicklung der Versys eher in der Marktpositionierung begründet sehen. Sie verkauft sich nicht annähernd so gut wie 6N/F, wird aber von ihren Käufern ziemlich geliebt. Und wenn die feineren Komponenten sich nicht über Volumen rechnen, dann muss eben diese Liebe dafür zahlen.

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar

    Denkfehler!! ein schwacher Yen ist gut für den japanischen Export :yeah:

    ob er derzeit wirklich schwach ist ? keine Ahnung, ich hab zum Glück nix mit den Geldkram zu tun

    Hehe, ich habe vorher noch kurz gedacht: "Hm, oder war der stark?". War dann aber zu faul zum Denken.

    1-0 für dich! :heil:

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar

    Denkfehler!! ein schwacher Yen ist gut für den japanischen Export :yeah:

    ob er derzeit wirklich schwach ist ? keine Ahnung, ich hab zum Glück nix mit den Geldkram zu tun

    Hehe, ich habe vorher noch kurz gedacht: "Hm, oder war der stark?". War dann aber zu faul zum Denken.

    1-0 für dich! :heil:

  • Zitat

    Original von Z750-Fan


    Doch,das ABS gibt es schon seit 07 bei den Z-Modellen sowie
    bei der Er-6n Serie(Zumindest in D).

    Hm, ich habe aber erst vor ein paar Tagen im Netz ein Angebot einer 08er Z 1000 ohne ABS gesehen :floet ...

  • Zitat

    Original von Z750-Fan


    Doch,das ABS gibt es schon seit 07 bei den Z-Modellen sowie
    bei der Er-6n Serie(Zumindest in D).

    Hm, ich habe aber erst vor ein paar Tagen im Netz ein Angebot einer 08er Z 1000 ohne ABS gesehen :floet ...