Original Handguards von Kawasaki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Versys Fahrer.

    Seit 2007 sind Sie im Angebot.
    Jedoch seit da nicht Lieferbar !!!
    Keine einzige Versys hat Sie je montiert bekommen!

    Neues Versysmodell 2010
    (schon wieder...)
    Zubehör u.A.: Handguard Original von Kawa

    Bei der Navihalterung haben die Jungs ja auch
    seeeeehr lange gebraucht, aber kommen
    die Handguards überhaupt noch?

    Was meint Ihr?
    Lohnt sich das warten oder ist es vergebens?
    (Vielleicht weis einer von Euch ja schon mehr?)

    Stivi


    Zitat: (modell 2010)

    ...Tourentauglichkeit
    Eine Reihe neuer Zubehörteile tragen weiter zum Tourenkomfort bei: Handprotektoren, beheizte Lenkergriffe mit 5 Einstellstufen und eine 12-Volt-Steckdose. Wie beim Vorgängermodell sind eine höhere Frontscheibe, eine Vario-Frontscheibe und Rahmensturzpads ebenfalls erhältlich.
    Als zusätzliche Befestigungspunkte zur Sicherung von Gepäck sind an der Unterseite der Heckschale Verzurrhaken angebracht...

    aus: http://www.motorrad-news.com/2009/10/05/kaw…s-uberarbeitet/

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (23. November 2009 um 21:56)

    • Offizieller Beitrag

    na ja, bei der "alten" Versys wurden die Handschützer nur mal in einem Vorab-Prospekt erwähnt und sind dann aber nirgends mehr aufgetaucht. Jetzt scheint das Ganze ja etwas offizieller zu sein.
    Bei der Navihalterung mussten die noch einiges testen. Das sollte bei Handschützern (hoffentlich) schneller gehen.

    Die Frage ist aber ob die Handschützer für die Versys 2010 dann auch an die älteren Jahrgänge passen. Ich fürchte nämlich nicht. Die Hebelgarnituren wurden ja schon mindestens einmal getauscht. Bei der V-Strom gibt es ja auch verschiedene Modelle für die unterschiedlichen Jahrgänge. Ich fürchte daher, dass du bei deiner Versys auch bei den neuen Versys-Handschützern nacharbeiten musst.

  • Ich habe gerade die erste Lieferung der Protektoren von SW Motech > Kawasaki erhalten. Sehen saumäßig stabil aus und trotzdem nicht klobig.
    Schaut mal in meinen Shop.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hab heute die Handprotektoren von Detlef erhalten und gleich montiert.
    Passt alles super, ohne irgendwelche Änderungen.
    Montagezeit ca. 30 Minuten.
    So muß das sein.

    :super

    Gruß Beffe

  • rushy
    Ich glaub, das Forum mag meine Bilder nicht.
    Sind kleiner, als 150 MB, Endung .jpg, was noch?
    ?(
    Ich krieg sie zwar in das Fenster für die Dateianhänge, aber nicht in die Antwort. Hab schon alles mögliche probiert.
    Vielleicht kann mir mal jemand nen Tip geben.

  • schade... ich war auch interessiert, aber von vorne wirken sie doch ganz schön massiv. ich hab irgendwie lust welche an meiner erna zu machen. ich finde den widerspruch zwischen naked und dann trotzdem die guards verlockend...
    gibts das auch mit kleineren schilden?

  • Vielen Dank für die Bilder!

    Jo, sieht gut aus. Bisschen groß, aber dafür dürte es auch schön schutz bieten. Sowie die befestigt sind scheinen die auch an die Erna zu passen. Wenn mal wieder bissel Geld übrig ist, wär das was...

  • habe mir die sw-mototech-handprotectoren aus borken geholt,passen wirklich super und die hände sind auch wirklich geschützt.wenn ich mir die zeta-handdinger anschaue sehen nicht so gut aus,wie riesig der bügel ist und der abstand zwischen hebel und bügel das sind ja über 5cm,sieht blöd aus.bei den sw-dingern sitzt das wie angegossen,bei denen werden ja auch kurzere lenkerenden mitgeliefert,sieht daher auch etwas besser aus als mit den orginalen.

  • Freitags abgeschickt und Samstags da!!!
    Ich hab ja erst gezittert, ob die Teile wohl vor der Dolomitentour bei mir rechtzeitig eintrudeln.
    Detlef hats hingekriegt.
    Und die Protektoren sind genau so, wie man es sich von SW erwartet.
    Sieht robust aus und ist es auch. Ganz einfach zu montieren. Die Aerodynamik stimmt auch. So muß es sein.

    Sag ichs mal so, selber machen wird teurer.

  • Heute gings mit den neuen Protektoren mal mehr durch die Ortschaften. Erste unangenehme Erfahrung:
    Wegen der reduzierten Lenkerdämpfermassen gibt es nun bei 2800/min (da, wo auch die Tankverkleidung schnarrt), sehr unangenehme Vibrationen an den Griffen. So eine echt harte Resonanz, genau dann, wenn man es eigentlich untertourig rollen lassen möchte. Da muß ich noch mal ran!
    Oberhalb dieser Drehzahl fällt mir auf, die die Spiegel endlich ein klares Bild abliefern. Also da ist alles besser.

    Jetzt muß ich mal auf die Autostrada. Das Thema müßte auch noch mal bei höherer Drehzahl auftreten.

    Mal sehen, was sich aus den übrig gebliebenen Lenkerdämpfern so basteln läßt.

    Aber weg kommen mir die Teile gewiss nicht mehr. Über die Optik läßt sichs vielleicht ja streiten, aber die Funktion will ich nicht mehr missen.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Mal sehen, was sich aus den übrig gebliebenen Lenkerdämpfern so basteln läßt.

    Bau sie zusätzlich wieder dran, etwas längere Schrauben, hat schon jemand gemacht und hat damit das vibrieren weg bekommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag

    ich habe ja die großen Schalen von der V-Strom dran. Sind auch nix für die Optik, aber missen möchte ich die auch nicht mehr.
    Bei den V-Strom Teilen ist eine Distanzscheibe dabei, die zwischen Lenker und Gewicht gesteckt wird. An dieser Scheibe wird dann der Protektor aufgesteckt. D.h. ich habe weiterhin meine originalen Gewichte dran.
    Wie ist das bei den Motech? Sind da keine Gewichte möglich?

  • Wie ist das bei den Motech? Sind da keine Gewichte möglich?

    Na, ich habe doch geschrieben:
    Bau sie zusätzlich wieder dran, etwas längere Schrauben, hat schon jemand gemacht und hat damit das vibrieren weg bekommen.
    Bei den Protektoren von SW Motech sind neue Gewichte dabei, die aber wohl etwas zuleicht sind.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi