Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Meine Reifen sind am Ende, zum Glück da die Serienbereifung auf meiner ER-6N
    zimmlich grausam war.War Gestern beim Händler und der hat mir den Continental Sport Attack empfohlen. Hat jemand erfahrung von Euch mit dem Reifen ? Im Forum hat einer hier mal einen Test von der PS angehängt da war er Testsieger, aber sonst steht hier in Forum nicht viel über den Reifen alle schwärmen nur von MP2 und Roadschmart.

    Mfg Harry

  • @ Harry , das liegt daran der CSA ein Sport Reifen ist und auf der Erna nicht lange Spaß macht.
    Roadsmart, MPR 2 oder Road Attack ( CRA ) sind dagegen Tourensportreifen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von Dirty Harry
    Danke für deine schnelle Antwort und wie schlägt sich der Road Attack gegen die beiden anderen?

    Ich habe keine Ahnung wie die anderen Reifen so sind.
    Aber der Roadsmart hat auf der 2009er ER6 nur beste Kritiken bekommen.

    Auf meiner Z750 habe ich die Roadsmart auch drauf.
    Ich bin vollauf zufrieden mit den Reifen. :super
    Ich fahre die Reifen mit Sozia und Gepäck,
    und natürlich auch solo, bis zur Kante.
    Immer beste Rückmeldung, und auch im Nassen ein gutes Gefühl.
    Die RS haben ein sehr homogenes Lenkverhalten. Egal welche Schräglage, der Kraftaufwand bleibt immer gleich.

    Wobei mir extrem wichtig ist, das der Hinterreifen vor dem Vorderreifen
    die Haftung verliert. Das ist wie man so hört bei einigen Contis auf ZR7
    und Bandit nicht so.
    Mit nem auskeilenden Heck kann ich gut leben. Aber nen wegschmierender Vorderreifen? Ne, geht gar nicht.

    Die RS halten recht lange, und sind vom Preis echt ok.
    Frag mal beim bmwbademen an.

    Ich werde die Reifen auf der Z750 und der ER6 auf jeden Fall weiter fahren.


    Rainer

    Rainer

    Kawa since 1991

  • Ich kann ja nachher mal den aktuellen Test der MO Zeitschrift scannen. Siehst man mehrere Touren und Sportreifen im Vergleich.
    Welcher positiv überrascht hat, war der neue Pirelli Angel ST.

  • Nur mal so als Ergänzung:

    Der Sport Attack ist ein Auslaufmodell, er verschleißt meist recht schnell, auf unterschiedlichen Motorrädern hat er veraltete, also schlechte Nässeeigenschaften gezeigt, auch mangelte es ihm teilweise an Grip am Vorderrad, was sehr böse ist.

    Sportreifen z.b. haben in der Regel auch ein zu kleines Temperaturfenster, in dem sie optimal funktionieren, auch wenn sie sonst vielleicht besser und länger kleben wenn man auf der Rennstrecke ist und auch im Regen ganz gut sein können, kann dies bei fünf Grad weniger schnell zum Flop werden. Auf der Landstraße überforderst Du einen Roadsmart oder MPR2 sowieso nicht.

    Schon allein wenn du in die Berge fahren und/oder bei 10 Grad rumfahren willst, scheiden Sportreifen von vornherein also schon aus, will man keine Handicaps haben und zuverlässigen Grip von der Südseite der Alpen bis ins verregnete Österreich.

    Also Nässe- und Temperaturunterschiede kompakt dargereicht. Das muß ein Reifen leisten auf de ERna.


    Deshalb fallen Reifentests auch oft unterschiedlich aus, der eine wurde im März bei 12 Grad gemacht, der andere bei 20 im Mai.

    PS: Dein Reifenhändler würde ich zukünftig mit gesundem Mißtrauen begegnen, weil er dir einen der besten Tourensportreifen offensichtlich vorenthält.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (21. November 2009 um 17:00)

  • Also Vilen Dank für die Ausführlichen Erklärungen dann wird es wohl ein Roadschmart oder MPR2 ,dass kann ich aber dann im nächsten Frühjahr entscheiden wenn es wieder los geht.Über den Testbericht würde ich mich trotzdem freuen wenn es möglich ist den reinzusetzen.

  • Also ich hab nach dem originalen den road attack drauf und bin voll zufrieden. nicht mehr so kipplig, läuft spurrillen nicht mehr so stark nach, außerdem find ich ihn von der optik her einfach geil.

  • Also ich hab nach dem originalen den road attack drauf und bin voll zufrieden. nicht mehr so kipplig, läuft spurrillen nicht mehr so stark nach, außerdem find ich ihn von der optik her einfach geil.

  • Wieso soll der Sport Attack ein Auslaufmodell sein?
    Hat denn nun jemand Erfahrung mit dem Conti Sport Attack, oder nur globale Weisheiten, daß Sportreifen bei niedrigen Temperaturen und nasser Straße angeblich nicht soviel Haftung aufbauen wie Tourensportreifen? Vielleicht sowenig wie der PiPo?
    Also ich könnte als Fragesteller mit der "ausführllichen Erklärung" vom Gruselwolf nichts anfangen.

    Gruß

  • Wieso soll der Sport Attack ein Auslaufmodell sein?
    Hat denn nun jemand Erfahrung mit dem Conti Sport Attack, oder nur globale Weisheiten, daß Sportreifen bei niedrigen Temperaturen und nasser Straße angeblich nicht soviel Haftung aufbauen wie Tourensportreifen? Vielleicht sowenig wie der PiPo?
    Also ich könnte als Fragesteller mit der "ausführllichen Erklärung" vom Gruselwolf nichts anfangen.

    Gruß

  • hab den reifen drauf und nach ca 7000km ist das hinterrad auf. die reifen haben verdammt gute haftung und waren selbst auf der rennstrecke eine sehr gute wahl. kann ich nur weiter empfehlen.

  • hab den reifen drauf und nach ca 7000km ist das hinterrad auf. die reifen haben verdammt gute haftung und waren selbst auf der rennstrecke eine sehr gute wahl. kann ich nur weiter empfehlen.

  • Hi,

    der Conti Sport Attack ist der aktuelle Sportreifen im Contiprogramm und kein Auslaufmodell.
    Zur KaWa kann ich nichts sagen, habe aber auf der Multi nach dem PiPo nun CSA und muß sagen super.
    Er braucht ein klein wenig Warmfahrphase, funktioniert dann aber auch bei kalten Temperaturen. Nässe konnte ich noch nicht testen.
    Der Grip auf kalten, trockenen Strassen ist super und steht dem PiPo in nichts nach.
    Der Reifen ist aber längst nicht so kippelig und läßt gerade in schnellen Kurven mit schlechtem Belag eine erheblich saubere Linie zu. Laufleistung erwarte ich ähnlich dem PiPo ,als auf der DUC so ca.4 tkm.

    Achja, es gibt von Conti auch noch das Gegenstück als Tourensportreifen. Der Road Attack hat das gleiche Profil nur eine etwas andere Gummimischung.

    Gruß
    Jens *demimmomentzukaltzumfahrenist*

    Einmal editiert, zuletzt von Schrammi (17. Dezember 2009 um 12:35)

  • Hi,

    der Conti Sport Attack ist der aktuelle Sportreifen im Contiprogramm und kein Auslaufmodell.
    Zur KaWa kann ich nichts sagen, habe aber auf der Multi nach dem PiPo nun CSA und muß sagen super.
    Er braucht ein klein wenig Warmfahrphase, funktioniert dann aber auch bei kalten Temperaturen. Nässe konnte ich noch nicht testen.
    Der Grip auf kalten, trockenen Strassen ist super und steht dem PiPo in nichts nach.
    Der Reifen ist aber längst nicht so kippelig und läßt gerade in schnellen Kurven mit schlechtem Belag eine erheblich saubere Linie zu. Laufleistung erwarte ich ähnlich dem PiPo ,als auf der DUC so ca.4 tkm.

    Achja, es gibt von Conti auch noch das Gegenstück als Tourensportreifen. Der Road Attack hat das gleiche Profil nur eine etwas andere Gummimischung.

    Gruß
    Jens *demimmomentzukaltzumfahrenist*

    Einmal editiert, zuletzt von Schrammi (17. Dezember 2009 um 12:35)