Sie ist gekauft!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    wollte mich nur kurz vorstellen. Ich komme aus NRW, bin 40 J. alt und habe vor einigen Tagen eine schwarze ER6n erstanden! Da ich ein Gnom bin (1,64 m ) muss sie nun noch tiefergelegt gelegt werden. Außerdem hatte ich leider das Prob, daß ich aufs Fahrschulmoped nicht draufpasste und so leider meinen Lappen auf 34 PS machen musste, so daß die Kawa nun noch die Drosselung benötigt.
    Find dieses Moped einfach supi und freu mich irre drauf, mit ihr Touren machen zu können und beschäftige mich nunmehr natürlich auch mit der Sitzbank....dem einzigen Detail, das mir an ihr nicht wirklich richtig gut gefällt....find sie ist etwas zu langgezogen ( hab mir grade ne Soziusabdeckung ausgesucht im Net ).
    Allseits gute Fahrt bei hoffentlich schönem Wetter heute:-)
    Nela

  • Hi Nela :hi

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traum-Bike! :jubel
    Ist es eine Neue?
    Welche Farbe?
    Sitzbänke u. Tieferlegung wurde hier auch schon sehr häufig besprochen, einfach mal die Suche benutzen... ?(

    Evtl. kann Dir hier jemand seine nicht mehr benötigte Drossel günstig anbieten!? :rolleyes:

    Wünsche Dir Allzeit Gute, sichere und Lustvolle Fahrten mit der ER und nette Kontakte hier aus dem Forum! :kuss

    Gruß
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • hi ritsch,
    neee, keine ganz neue, sie wird jetzt im april 4 jahre alt, aber ist suuuuper in schuss!!
    kein einer kratzer dran und noch keine 10.000 gelaufen. sie ist schwarz mit goldbronce rahmen.
    hat wohl jemand hier erfahrung mit sitzbank abpolstern???? was meinst du?
    l.g.
    nela

  • Tach und viel Spaß hier!
    Such doch mal nach den Wörtern wegen der Sitzbank, Du wirst Dich wundern, was da alles rauskommt...

    Ne schöne Jrooß,
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo Nela,
    Grüß Gott und herzlich willkommen hier bei den KAWA-janern :super
    Wünsche Dir allzeit viel Freude mit Deiner Black - ERNA :P
    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hallo Nela,

    herzlick willkommen hier im Forum. :hi

    Sehr viel Spaß mit deinER schwarzen Lady wünsche ich Dir und immer schön oben bleiben. :toeff
    Meine Frau ist 161 1/2 cm groß und hatte das gleiche Problem. Aber es lässt sich alles lösen. :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Dann mal herzlich willkommen!

    Von wo genau aus Nordrheinwandalen kommst Du denn? Bin ja ab und an in der Gegend und besuch mein Schwesterherz in Duisburg :hi

    Ich bin auch nur 1,64, komm aber mit der ERNA gut klar: hab allerdings auch die abgepolsterte Sitzbank drauf :yeah:

  • Zitat

    Original von Savethefreaks
    Dann mal herzlich willkommen!

    Von wo genau aus Nordrheinwandalen kommst Du denn? Bin ja ab und an in der Gegend und besuch mein Schwesterherz in Duisburg :hi

    Ich bin auch nur 1,64, komm aber mit der ERNA gut klar: hab allerdings auch die abgepolsterte Sitzbank drauf :yeah:

    Hi,
    wieviel ist deine bank runtergekommen durchs abpolstern? ging das ohne probs?
    komm aus solingen.
    l.g.
    nela

  • Es gibt von Kawa selber bzw. anderen Herstellern schon 'ne niedrigere Sitzbank (sorry, hab mich da falsch ausgedrückt).

    Meine hab ich hier im Forumsmarktplatz gefunden. Macht ein paar Zentimeter aus, aber genau die waren die entscheidenden.

    Wieviel genau kann ich Dir gar nicht sagen, hatte die Original-Sitzbank gar nie drauf...

  • Hallo "Nela"!

    Ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert.

    Ich wollte auch meine Sitzbank verändern lassen.

    Tipp:

    Schau doch mal in deiner Umgebung oder Branchenbuch nach Polsteren und frage diese, ob sie jemanden kennen, der sich mit Mopeds auskennt.

    So habe ich hier bei mir (Freiburg) einen ausfindig gemacht, der Beratung, Sitzbrobe, Probefahrt etc. anbietet, was du bei einem fernen Anbieter oder Blindkauf nicht hast.
    Ob Geleinlage, andere Materialien, Höhe etc.
    Mir wäre das wichtig.
    Und um einiges billiger wäre es auch gewesen, als z.B. Bagster.

    Ich muss allerdings auch sagen, das ich hier von einer tel. Auskunft spreche, obwohl ich das Geschäft vom Sehen her kenne.
    Ich habe es (noch?) nicht in Anspruch genommen, weil ich ev. meine frische erna 2009, schwarz, veilleicht verkaufe, da zu klein, also umgekehrte Verhältnisse.

    Güsse aus Freiburg


    Thomas

    Gibt es auch einen Rückwärtsgang? (Hüstel, hüstel..., Altersbronchitis.......).

  • Hallo "Nela"!

    Ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert.

    Ich wollte auch meine Sitzbank verändern lassen.

    Tipp:

    Schau doch mal in deiner Umgebung oder Branchenbuch nach Polsteren und frage diese, ob sie jemanden kennen, der sich mit Mopeds auskennt.

    So habe ich hier bei mir (Freiburg) einen ausfindig gemacht, der Beratung, Sitzbrobe, Probefahrt etc. anbietet, was du bei einem fernen Anbieter oder Blindkauf nicht hast.
    Ob Geleinlage, andere Materialien, Höhe etc.
    Mir wäre das wichtig.
    Und um einiges billiger wäre es auch gewesen, als z.B. Bagster.

    Ich muss allerdings auch sagen, das ich hier von einer tel. Auskunft spreche, obwohl ich das Geschäft vom Sehen her kenne.
    Ich habe es (noch?) nicht in Anspruch genommen, weil ich ev. meine frische erna 2009, schwarz, veilleicht verkaufe, da zu klein, also umgekehrte Verhältnisse.

    Güsse aus Freiburg


    Thomas

    Gibt es auch einen Rückwärtsgang? (Hüstel, hüstel..., Altersbronchitis.......).

  • Hi Thom :hi

    Das nennt man dann wohl "Fehlkauf"? :(

    Für Dich käme eine Lenker-Höherlegung und Aufpolstern der Sitzbank in Frage.
    bmwbademen ist hier der "Versorger" mit Teilen die auch wirklich passen! :D
    Zur Sitzbank gibt es uferlos Treads hier!

    Habe mir von dort, die SW-Motech Lenkererhöhung gegönnt! :punk
    Und schon sitzt Mann/ Frau auch... ganz anders auf dem Bock! :jubel

    Für Dich käme dann evtl. die Ausführung 25S in Frage, die den Lenker, je nach Geschmack auch noch vor/zurück verstellt! :rolleyes:

    Kommt drauf an was Du eigentlich wolltest ?(
    Zum Kurvenwetzen und Tagesausfliegen, gibt es derzeit, im Preiswerten Segment, zur ER wenig Alternativen! :(

    Beste GRüße
    Ritsch

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi Thom :hi

    Das nennt man dann wohl "Fehlkauf"? :(

    Für Dich käme eine Lenker-Höherlegung und Aufpolstern der Sitzbank in Frage.
    bmwbademen ist hier der "Versorger" mit Teilen die auch wirklich passen! :D
    Zur Sitzbank gibt es uferlos Treads hier!

    Habe mir von dort, die SW-Motech Lenkererhöhung gegönnt! :punk
    Und schon sitzt Mann/ Frau auch... ganz anders auf dem Bock! :jubel

    Für Dich käme dann evtl. die Ausführung 25S in Frage, die den Lenker, je nach Geschmack auch noch vor/zurück verstellt! :rolleyes:

    Kommt drauf an was Du eigentlich wolltest ?(
    Zum Kurvenwetzen und Tagesausfliegen, gibt es derzeit, im Preiswerten Segment, zur ER wenig Alternativen! :(

    Beste GRüße
    Ritsch

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo "Risch",

    danke für deine Tips!

    Wegen geliebten Fehlkauf:
    Das Geld für einen anderes Schätzchen habe ich eh noch nicht zusammen.

    Lenkerhöherlegung und Aufpolsterung (deswegenn auch der Kontakt zum hiesigen Sattler) hatte ich auch schon im Sinn.
    Auch habe ich versucht, bzw. über verstellbare schicke Alu- Rasten auch gemacht, mit den Füßen etwas weiter runter und nach hinten zu kommen.
    Leider wandern die Rasten bauartbedingt dann ca. 2 cm weiter nach aussen.
    Generell war das für mich der richtige Weg und der Kraftschluss fühlte sich auch schon viel besser an, da u.a. der Kniewinkel weniger spitz war.
    Aber von der Bedienbarkeit von Gang-und Bremshebel her sehr schlecht, wegen der 2 cm.

    Leider gibts noch nix fertiges, für die älteren Baujahre gab es was.
    Und ob was rauskommen wird, scheint sehr fraglich.
    Ausser Rizoma- die überlegen sich vielleicht mal eine rauszubringen im neuen Jahr, hängt laut deren Aussage von der Nachfrage ab.

    Wegen Lenker:
    Ich habe eine erna 2009.
    Musstest du Kabel/Gaszüge oder so verlängern/verändern?
    Und hast du den Original-Lenker behalten?
    Ich habe übrigens im Shop von bmwbademan nichts diesbezüglich gefunden.

    Ich hätte es im Grunde auch gerne etwas breiter an der Front.
    Ich hatte auch von LSL einen Lenker bestellt (und aber storniert), der breiter und etaws tiefer gewsen wäre.


    Vielleicht muss ich ja doch die erna masschneidern, was aber auch wieder ins Geld geht und ich theoretisch in einen Neuanfang stecken könnte. Grundsatzfrage.

    Grüsse zurück

    Thomas

    Gibt es auch einen Rückwärtsgang? (Hüstel, hüstel..., Altersbronchitis.......).

  • Hallo "Risch",

    danke für deine Tips!

    Wegen geliebten Fehlkauf:
    Das Geld für einen anderes Schätzchen habe ich eh noch nicht zusammen.

    Lenkerhöherlegung und Aufpolsterung (deswegenn auch der Kontakt zum hiesigen Sattler) hatte ich auch schon im Sinn.
    Auch habe ich versucht, bzw. über verstellbare schicke Alu- Rasten auch gemacht, mit den Füßen etwas weiter runter und nach hinten zu kommen.
    Leider wandern die Rasten bauartbedingt dann ca. 2 cm weiter nach aussen.
    Generell war das für mich der richtige Weg und der Kraftschluss fühlte sich auch schon viel besser an, da u.a. der Kniewinkel weniger spitz war.
    Aber von der Bedienbarkeit von Gang-und Bremshebel her sehr schlecht, wegen der 2 cm.

    Leider gibts noch nix fertiges, für die älteren Baujahre gab es was.
    Und ob was rauskommen wird, scheint sehr fraglich.
    Ausser Rizoma- die überlegen sich vielleicht mal eine rauszubringen im neuen Jahr, hängt laut deren Aussage von der Nachfrage ab.

    Wegen Lenker:
    Ich habe eine erna 2009.
    Musstest du Kabel/Gaszüge oder so verlängern/verändern?
    Und hast du den Original-Lenker behalten?
    Ich habe übrigens im Shop von bmwbademan nichts diesbezüglich gefunden.

    Ich hätte es im Grunde auch gerne etwas breiter an der Front.
    Ich hatte auch von LSL einen Lenker bestellt (und aber storniert), der breiter und etaws tiefer gewsen wäre.


    Vielleicht muss ich ja doch die erna masschneidern, was aber auch wieder ins Geld geht und ich theoretisch in einen Neuanfang stecken könnte. Grundsatzfrage.

    Grüsse zurück

    Thomas

    Gibt es auch einen Rückwärtsgang? (Hüstel, hüstel..., Altersbronchitis.......).

  • Hi Thom :hi

    Züge bleiben alle gleich.
    Habe einen Lucas 1 (TRW) Lenker drauf, ist mir fast ein wenig zu breit, aber auch einiges tiefer.

    Denke wenn Du bei der Sitzbank + 2 oder 3cm hast sitzt Du schon ganz anders und an den Kniewinkel gewöhnt man sich (erstaunlicherweise) recht schnell! ?( X(:punk

    Das kostet alles nicht die Welt, deshalb würd ichs erst mal Probieren! :]

    Gibt wie gesagt schon Uferlos Treads zu diesen Themen... :rolleyes:

    Ausserdem kannst Du ja mal Kontakt suchen zu Leuten Deiner Statur, in Deiner Nähe u. evtl. mal Probesitzen! :floet

    Gruß
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi Thom :hi

    Züge bleiben alle gleich.
    Habe einen Lucas 1 (TRW) Lenker drauf, ist mir fast ein wenig zu breit, aber auch einiges tiefer.

    Denke wenn Du bei der Sitzbank + 2 oder 3cm hast sitzt Du schon ganz anders und an den Kniewinkel gewöhnt man sich (erstaunlicherweise) recht schnell! ?( X(:punk

    Das kostet alles nicht die Welt, deshalb würd ichs erst mal Probieren! :]

    Gibt wie gesagt schon Uferlos Treads zu diesen Themen... :rolleyes:

    Ausserdem kannst Du ja mal Kontakt suchen zu Leuten Deiner Statur, in Deiner Nähe u. evtl. mal Probesitzen! :floet

    Gruß
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)