25 % bei Polo bis 8.11.: Schuberth C3 black

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Kawa-Fans,
    wer sich schon immer mit dem Gedanken geplagt hat, den C 3 Klapphelm von Schuberth zu kaufen, der sollte bis zum 8.11. bei Polo zuschlagen. Ich habe mir ihn gerade 338 Euronen gekauft. Der Helm ist auf 450 reduziert und darauf gibts bis zum 8.11. noch 25% Rabatt. Das gilt auch für die Version in silber, der aber knapp 30 teurer ist. :P

  • Hm.... den Helm wollte ich mir schon lange holen. Hab mir aber gedacht, dass der auch nicht besser wird, wenn er die nächsten 5 Monate bei mir in der Abstellkammer liegt.
    Ich hätte mir den Helm, daher im Frühjahr zu Beginn der neuen Saison gekauft.

    Meint ihr denn nicht, dass der Helm dann eeendlich mal vom Preis von 450€ nach unten sinkt???
    450€ war schon der Einführungspreis des Produktes und man kann ja wohl einen 2 Jahre alten Helm (Markteinführung war doch etwa vor 2 Jahren oder?) nicht immernoch für den selben Preis wie damals verkaufen...

    Was meint ihr?

    Sinkt der Preis oder nicht?

    Linke zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • also ich hab mir den anfang der saison gekauft, hab nen gutschein bekommen über 200euro (danke an meine familie :) ) und ich muss sagen der ist jeden cent wert.

    super leicht zumindest im vergleich mit meinem alten helm
    richtig leise, da kann das moped ruhig schön laut sein, kaum windgeräusche....

    gruß
    billy

  • Zitat

    Original von Billy
    also ich hab mir den anfang der saison gekauft, hab nen gutschein bekommen über 200euro (danke an meine familie :) ) und ich muss sagen der ist jeden cent wert.

    super leicht zumindest im vergleich mit meinem alten helm
    richtig leise, da kann das moped ruhig schön laut sein, kaum windgeräusche....

    gruß
    billy

    jepp, kann ich nur bestätigen... der Helm ist echt genial... dumm halt nur, wenn man ihn (da war der Helm 3 Wochen alt!!!) auf dem Weg in die Rhön runterfallen lässt... X( ...die Kratzer am Kinnteil erinnern nun an die eigene Dummheit =)

    Ich hatte vorher den C1 und der Unterschied zum C3 ist echt enorm!!

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (6. November 2009 um 23:52)

  • Na wenn du den C1 zuvor hattest, dann weißt du ja vielleicht wann der im Preis gesenkt wurde?!?!

    Ich kann die Preispolitik ehrlich gesagt manchmal nicht ganz nachvollziehen.... :grmpf:

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Zitat

    Original von Scrattor
    Ich kann die Preispolitik ehrlich gesagt manchmal nicht ganz nachvollziehen.... :grmpf:

    ich schon... zumindest wenn man die Preise auf den Service bezieht... ich habe dieses Jahr zweimal mit Schuberth Kontakt gehabt - war jedes Mal ein Schock!!! Solch guten und vor allem schnellen Service ist man in DE einfach nicht gewöhnt... der Kundendienst war beide Male sowas von zuvorkommend und hilfsbereit :bier

    Ganz ehrlich, alleine deswegen - Schuberth only!! Für gute Qualität und Spitzenservice zahle ich gerne etwas mehr...

  • Da ich sowieso wieder auf Klapphelm umsteigen wollte, da ich vor zwei Jahren Brillenträger wurde, und mein BMW Sportintegral jetzt wieder nach fünf jahren auf den Müll wandert, ist das genau die richtige Gelgenheit um zu bestellen.

    Da Schuberth nicht jedes Jahr neue Dekore und nicht alle schißlang einen neuen Helm produziert/verändert, ist mit einer deutlichen Preissenkung erst bei erscheinen eines neuen Modells zu rechnen.

    Günstiger kriegt man Helme oft über ebay, meist aus Geschäftsauflösungen, so hat mein Kumpel erst heuer einen C 3 für 330 geschossen und ich vor fünf Jahren den BMW Sportintegral für 200 Stecken.

    Ansonsten helfen nur die Rabatt-Aktionen. Normal steht de Hlem nach wie vor für 499,- bei den normalen Händlern, neongelb für 599,- .

    PS: Ich hatte auch den Shoei in der engeren Wahl, aber musste feststellen, daß dieser nicht das Helmaufsetzen mit aufgesetzter Brille ermöglicht. Zumindest bei meiner Brille nicht.

  • also ich bin zwar auch brillenträger, aber auch mit kontaktlinsen hab ich mit dem helm weniger probleme als mit meinem alten nolan n71, da gabs dauernd verwirbelungen die die augen ausgetrocknet haben.

    was ich aber mit am besten finde an dem helm ist die bedienung der integrierten sonnenblende.
    hab nen anderen helm probiert, da war das runterfahren auf der rechten seite oder komplizierter zu bedienen.


    Gruß
    billy

  • Helm kam an, sensationell günstig, aber leidre in der falschen Größe, weil sich bei Polo im System die falsche Größe einschleicht.

    Man bestellt L, kriegt auch L bestätigt, aber aufgrund interner Fehleinstellungen XL 60/61 geliefert.

    Hab mal bei denen angerufen und Bescheid gesagt. Denn jeder der die richtige Größe anklickt, und einen C3 bestellt, wird das gleiche Problem bekommen.

  • konnte dem 25%lockvogelangebot auch nicht widerstehen. allerdings SHOEI XR 1100 für 360. listenpreis 499. das nenn ich auslaufpreis für'n neumodell. :super diese nebenwirkungen der krise nehm ich gern in kauf. andere würd ich dagegen gern eintauschen :bier

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • so lange nix aus dem shoei rausläuft außer der sabber nach der nächsten saison :)

    der shoei war bei mir auch in der engeren auswahl, hat aber bischen am hinterkopf gedrückt.

    gruß
    billy

  • Ja, daß war mal wirklich ein Schnäppchen, erst minus 10, dann davon nochmal minus 25, konnt es gar nicht glauben. bzw. war zunächst auch etwas ungläubig, daß das funktioniert mit der Rabatteingabe, weil bei der Bestellung der Ausgangspreis angezeigt wurde.

    Da ist es egal, wenn man mal 5 Monate früher als gedacht einen Helm kauft. So günstig werden sie bis zum Frühjahr jedenfalls nimmer zu kriegen sein.

    Anstoß Peter und nochmal Danke FrankW :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (10. November 2009 um 22:16)

  • Den roten hatten sie nur als Testhelm für die Händler aufgelegt, dann kamen aber soviele Nachfragen, daß sie die Farbe in das Programm genommen haben.

    Da haste nochmal Glück gehabt.

  • werd heute auch nochmal los wg. Helm & neue Handschuhe - Kaninchen hatte wohl lust die anzuknabber .... X( X( X(

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • So, nachdem die falsche Größe geliefert wurde, mußte der Helm erst beim Hersteller geordert werden und kommt erst Ende November.

    Besser wenn er dann nagelneu ist und nicht schonmal ausgepackt und nochmal aufprobiert aufgrund falscher Ausliefervorgänge. Außerdem ist die Produktion dann etwas später gewesen :super

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Kauf ich mir mal, wenn´s reicht für einen Düsenjäger :abfeiern

    Hi Rainer,

    nicht alles, was als der letzte Schrei verkauft wird, ist wahrer Fortschritt. Klar.

    Du hältst also von diesen Airbagjacken/-westen/-helmen nichts?
    Worauf gründest du dein Urteil? Ist das bmw/ktm Neckbrace für uns Onroadsurfer :punk ein anschaffenswertes Sicherheitsfeature?

    Danke für deine wohlgeschätzte Meinung. :heil:

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Eine Neuerung, die bei den Motorradfahrern Verletzungen reduziert, werde ich nicht pauschal verurteilen.

    Der Umweg über mehr Gewicht auf dem Kopf, halte ich jedoch für falsch. Damit belastet man schon ohne Unfall die Halswirbelsäule unnötig, insbesondere bei ganztätigen Fahrten mit häufigem Bremsen in den Bergen.

    Für Soziusfahrer, die sowieso mit einem Beifahrer oft den "Specht" erleben, aufgrund der Bautiefe gänzlich unfahrbar.

    Neckbrace würde bestimmt mehr gekauft werden, wenn sich der Preis mal auf Höhe einer Protektorenweste einpegeln wurde.

    Sprich eine Schutzausrüstung ist nur dann eine Schutzausrüstung, wenn man sie auch anziehen will, also nicht stört, und ein massentauglicher Preis die Kaufentscheidung leicht macht.

    Grüße Rainer

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (13. November 2009 um 15:35)