umbau und tüv

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  • Zu 50 prozent nix, zu 49 % bekommst Du eine Kontrollaufforderung, also Vorzeigen Polizeidienststelle und zu 1 % eine kleines Verwarnungsgeld wegen nicht Mitführen.

    Ich schätze mal, daß in Bayern in der Regel, das eine Prozent bei einem sonst unbescholtenem Bürger auch nicht angewandt wird.

    Mit dem Mopped bin ich in Deutschland in 30 Jahren genau 2 mal kontrolliert worden.

    Da ist auch der Grund warum ich Originale, wie Führerschein und Fahrzeugschein nie mit nehme (Ausland ausgenommen).

    Das Risko kontrolliert zu werden und zahlen zu müssen, ist geringer als daß das Zeug mal verloren geht oder gestohlen wird. Und wenn man mal zahlen müsste, ist es praktisch die Antiverlustgebühr und man kann es total locker sehen.

    Da ist der Wahrheit !!!

    PS: Am Fahrstil kann´s nicht liegen :freak. Jeder so wie er´s verdient. :aetsch:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (16. November 2009 um 21:20)

  • Bin auch einer der regelmässig kontrolliert wird.

    Im Gegensatz zu Gruselwolf, schätze ich, dass normale Lenkerformen und Dimensionen von den meisten Polizisten gar nicht als Zubehörlenker erkannt werden. Aber eben ich kenne zwei Zollipisten die privat auch eine Erna oder Versys fahren, und bei denen würde ich die Hand nicht ins Feuer legen, da beide den Lenker gewechselt haben.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • ist doch völlig egal was die "Zollipisten" fahren, wissen oder nicht.

    Kopien aller nötigen Dokumente stellen die allermeisten zufrieden. Bei unserem heutigen Datenverbund, ist eine etwaiges Fahrverbot, eine Führerscheinsperre, der Halter, seine Vorstrafen, Wohnsitz etc. innerhalb einer Sekunde abfragbar.

    Hast du alles in Kopie dabei, reicht es allermeist aus, die Originale nicht mehr mitführen zu müssen. Die meisten stellen nicht mal mehr eine Kontrollaufforderung aus, weil alles abfragbar ist.

    Wenn dann noch einer päpstlicher als der Pabst ist, dann ist es wie oben gesgt auch wurscht, daß ich mal zahlen muß, für das Nichtmitführen des Originals.

    Da hab ich bei Verlust mehr Ärger, Kosten, Rumrennerei und Ansteherei in irgenwelchen Ämtern.

  • war heute beim TÜV und habe nachgefragt:

    Umbau mit der KTM-Lampenmaske usw. kein Problem. Jedoch gibt es bei der S2 CONZEPT Seitenverkleidung Probleme. Damit diese Teile eingetragen werden können, brauchen die mindestens ein Splittergutachten. Von euch weiß keiner wie "Splittergutachten" auf Englisch heißen könnte?
    Schreibe die Leute von S2 Conzept an, vielleicht habe die tatsächlich so ein Gutachten.

    Überlege mir in der Zwischenzeit eine Umbaualternative für den Tank. Die Seitenverkleidung möchte ich nur ungern absäbeln.

    Die Verkleidung auf dem Bild, ist die gekürzt? Irgendwie kann ich das nicht wirklich erkennen.

    Schönen Abend

    Ups, habe gerade hier im Forum gesehen, dass es sich um RMI-Seitenteile handelt.

  • Ich muss mal kurz das eigentliche Thema überrennen aber mir brennts einfach auf der Zunge oder Tasten wie ihrs wollt :P

    Erstmal sehr schicker umbau meine frage ist was für einen "Schnabel" ist auf dem Bild verbaut und wie ist dieser befestigt würd mit meiner Er-6n ganz ähnlich verfahren wollen :floet

    linke zum gruße

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!

    Einmal editiert, zuletzt von Chapter5 (28. November 2009 um 19:14)

  • Hab einen Händler (Powerparts) gefunden, der S2 Concept-Teile importiert.
    Hab ihm auch schon ein Mail geschrieben und gleich gefragt wie es mit Gutachten aussieht. Hier ist seine Antwort:

    ja wir können Dir dieses teil anbieten.
    Preis ist 299,- Euro
    Ein Materialgutachten gibt es nicht dafür.
    Trotzdem haben wir schon einige ohne Probleme verkauft.


    Der Preis ist gut, aber leider kein Gutachten. Schade.


    @ Chapter 5

    Schnabel: Gute Frage, keine Ahnung. Frag doch die Jungs die das Teil umgebaut haben.
    Hier die Adresse: https://www.er-6n-forum.de/www.rmi-motorrad.de. Klick dich bei den Bildern durch. Dort findest du die umgebaute Versys. Falls du die anschreibst, dann sag Bescheid woher dieses Teil stammt.


    Habe geraden aus einem anderen Forum eine Antwort bekommen, über die ich sehr dankbar bin.
    Die S2 Sietenteile haben keine Papiere. Weder ABE noch irgendein Gutachten.
    Werde mich jetzt über die RMI Teile informieren.
    Danke für eure Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von kaktus (29. November 2009 um 18:04)

  • So habe gerade mal eine Mail an RMI Motorrad geschrieben...

    Werde dann die Antwort natürlich auch posten.

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!

  • so erstaunlich schnelle Antwort von RMI-Motorrad.

    Code
    Hallo Patrick,
    
    
    Der Kotflügel ist aus dem Zubehör, die Halterung haben wir aus Alu gefertigt
    unterhalb der Gabelbrücke!
    
    
    Gruß RMI-Team

    linke zum Gruß

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kaktus
    ja wir können Dir dieses teil anbieten.
    Preis ist 299,- Euro
    Ein Materialgutachten gibt es nicht dafür.
    Trotzdem haben wir schon einige ohne Probleme verkauft.

    der Witz war gut =)

    Verkaufen ist eine Sache, zulassen eine andere. Irgendein Materialgutachten braucht man schon.

  • noch eine Antwort von Powerparts auf die Frage ob diese Teile überhaupt irgendwelche Papiere haben.

    "Die Teile sind halt aus dem Ausland.
    Unsere Nachfrage ist zu gering momentan, so dass sich ein TÜV Gutachten nicht
    rentieren würde."


    Kann man auch verstehen.

  • Habe eine Mail an RMI geschickt, in der ich nach der Tankverkleidung und Gutachten für das Teil gefragt habe.
    Hier die Antwort:


    Hallo,

    die Tankverkleidungsteile für Kawasaki Versys kosten 390.-€ unlackiert !

    Wir haben die Teile beim Tüv eingetragen .

    Gruß RMI-Team

    Eins muss man den Leuten von RMI lassen: Sie beantworten sehr schnell ihre Mails.

    Ich frage mich jedoch, was der Link soll den sie mitgeschickt haben. Muss mich noch damit auseinander setzten. Ich hoffe, dass dieser hier im Forum funktioniert.

    http://www.w3.org/TR/REC-html40"

    Ebenfalls frage ich mich was sie wohl damit meinen: "Wir haben die Teile beim Tüv eingetragen". Heißt das für mich, dass ich ABE für die Teile habe? In dem ganzen Wirrwarr
    Gutachten für dies und jenes, Teilgutachten, ABE usw. wird man doch weich in der Birne :freak
    Brüssel sollte da echt was machen, im Sinne von: Gleiches Recht für alle Schrauber, europaweit!

    2 Mal editiert, zuletzt von kaktus (2. Dezember 2009 um 22:16)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kaktus
    "Wir haben die Teile beim Tüv eingetragen"

    D.h. die haben eine Einzelabnahme machen lassen, wie auch immer... Die geben dir dann vermutlich eine Kopie dieser Eintragung mit und wenn du Glück hast, dann findet du einen Prüfer, der dir die Verkleidung auf die gleiche Weise einträgt. Liegt halt im Ermessen des Prüfers. Vor allem muss aus der Eintragung eindeutig hervorgehen, dass es sich um die gleichen Teile handelt. Und da liegt der Hund häufig begraben

  • Danke!

    Bin jetzt etwas schlauer! :super
    Die von RMI machen den TÜV bei sich, deswegen haben die keine Probleme mit.