15.10.2009 Ladegerät bei Lidl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    am Donnerstag gibt es bei Lidl wieder das Ladegerät TRONIC T4X für schlappe 17,99 €. Ich benutze das Gerät jetzt schon seit drei Jahren und bin immer noch begeistert. Klein, leicht, vollautomatisch.
    Das Gerät wird wohl von CTEK gefertigt und zu deren Qualität muss man nicht mehr viel sagen. Den technischen Daten zufolge müsste es dem CTEK MULTI XS 3600 entsprechen, halt nur mit etwas billigerem Kabel und Gehäuse. (das 3600 wurde dieses Jahr von der Zeitung "Tourenfahrer" auf Platz 1 getestet, Preis: 69,- €)

    Wenn also noch Jemand ein Ladegerät zum Überwintern seiner Batterie benötigt, dann sollte er jetzt zuschlagen.

    Das Gerät hat übrigens eine spezielle Ladekurve für Laden unter 5°C und die Batterie braucht nicht abgeklemmt werden. Somit eignet sich das Ladegerät auch zum Laden der eingebauten Batterie im Winter z.B. über eine 12V-Steckdose (so hab ich das bei meiner Versys gemacht)

  • Das (fast) gleiche Ladegerät gibts demnächst auch bei Aldi.
    Muss daheim mal ins Prospekt schauen wann genau.

    Edit: hab nen Link gefunden: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_8509.htm

    Hat anscheinend noch eine Funktion mehr (8 statt 7 LEDs).

    Edit Edit:
    Muss mich nochmal korrigieren.
    Hab gestern im Prospekt geschaut und das Aldi Ladegerät "Edition" kostet auch 17,99€. Der Link ist noch vom letzten Jahr. ;)

    Werd mir das dann auch holen. :super

    5 Mal editiert, zuletzt von Xenion (14. Oktober 2009 um 08:50)

  • also ich finde es schon bischen markaber von aldi das die in der gleichen woche nicht nur autozubehör anbieten sondern auch grabschmuck und grablichter...

    wobei ich in nem anderen forum gelesen hab das ladegerät hat nen wiederbelebungsmodus... :)

    gruß
    billy

  • Zitat

    Original von Billy
    also ich finde es schon bischen markaber von aldi das die in der gleichen woche nicht nur autozubehör anbieten sondern auch grabschmuck und grablichter...

    wobei ich in nem anderen forum gelesen hab das ladegerät hat nen wiederbelebungsmodus... :)

    In der Jahresstatistik über die tödlich verunfallten Biker belegt der September den 3. Platz und der Oktober den 4./5. Platz (je nach Wetter) dicht gefolgt vom Juli.

    Zudem ist der 1. November der höchste Kirchenfeiertag der Protestanten!

    Du siehst kein makaberer Zufall, sondern eine Regelmässigkeit denn im Frühling steigt die Zahl der tödlich verunfallten Biker kurz nach der Aktion und im Herbst kurz davor!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    [i]Original von Tramper
    Zudem ist der 1. November der höchste Kirchenfeiertag der Protestanten!
    Grüessli Tramper

    Überzeugend behauptet, aber leider falsch. Karfreitag.

  • na sowas, dann werde ich nächsten Karfreitag Busse tun, dafür das ich die beiden grössten christlichen Glaubensrichtungen durcheinander brachte. Aber stimmt nur Katholiken kennen das ewige Licht und pflegen den Totenkult.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper
    Aber stimmt nur Katholiken kennen das ewige Licht und pflegen den Totenkult.

    Nur Katholiken und der Tramper :hi

    Man lebt nur einmal, und wenn man´s richtig macht reicht das auch.

  • Zitat

    Original von pn77
    ich muss mal ganz blöd fragen: werden denn noch irgendwo 6 V Akkus eingebaut?

    Yepp allerdings in Europa nur in älteren Modellen und vorallem (weltweit) in Rollern oder bei Maschinen von weniger als 500 ccm wie Cross oder Enduros

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von JoGerhard
    Hoppla !

    war das ALDI Gerät nicht neulich noch 2 euro teurer ?

    jetzt kostet es gleich wie bei Lidl und hat noch die 6 Volt Option.

    Gruß

    Gerhard


    Nein,das Aldi-Gerät kostet auch in den Werbe-Prospekt 17,99.
    Hätte ich mir nicht schon eins bei Louis gekauft,würde ich mir das
    jetzt kaufen.

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael