Vorderrad ausbauen

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  • Hallo hab mal an euch eine frage?
    Meine ER 6f braucht demnächst vorne neues Gummi ,wer kann mir sagen wie man das Vorderrad ausbaut und welche Werkzeuge man brauch, und zum Einbau mit welchen Drehmoment wie angezogen wird.Wäre über ein paar Tipps dankbar .Bis dahin noch gute Fahrt und wie man sagt" Linke Hand zum Gruß".

    Reiner

    Einmal editiert, zuletzt von reiner1965 (17. September 2009 um 09:25)

  • - Drehmomentschlüssel, Passende Adapter (imbus,Nuss)
    - Fett

    1.) aufbocken des Motorrads
    2.) demontage der Bremszangen mit Drahtr odersowas aufhängen, sollte nicht an den Schläuen hängen ...
    3.) Lösen der Klemschrauben (inbus klein)
    4.) lösen/demontage des Axbolzens ... (ich glaub 15er Imbus sicher bin ich mir grad nicht)
    5.) Rad rausnehmen ....
    6.) Distanzstücke reinigen
    7.) Radumziehen / Wuchten
    8.) Axbolzen,Distanzstücke ein fetten
    9.) Einsetzten des Rades mit Distanzstückene
    10.) Anziehen einpassen des Axbolzens mit 104 Nm
    11.) Anziehen der Klemschraube 24Nm
    12.) Einbau der Bremszangen 34Nm
    13.) Bremsprobe vorne es kann sein das die Beläge noch nicht Angelegt sind.
    MfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (17. September 2009 um 10:57)

  • Denke er das ist ein 14er Imbus für die Achse, jedenfalls ist es bei der versys so. 15er gibts auch gar nicht, glaube ich :denk

    Gruß Sven

  • 14er Inbus( nicht Imbus) stimmt!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus

    Nur so mal am Rande.

    Zwischen Nr. 10 und Nr. 11

    Mehrmals Gabel einfedern um Tauchrohr richtig anliegen zu lassen, dann Klemmschrauben anziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (17. September 2009 um 13:55)

  • @ Gruselwolf

    Klugschei..... :ups der 14er Innensechskant liegt im Bus =)


    und reiner1965


    wenn du ein bischen hier im Forum suchst, findest du das Werkstatthandbuch für die er6-n zum Download (sogar auf Deutsch, wenn ich nicht irre)

    Gruß Sven

  • Ich hätte mal eine Frage wegen dem Fett.
    In der Kawa-Anleitung steht was von Hochtemperaturfett.

    Ich habe jetzt hier 2 Tuben E-Coll Hochleistungsfett für Wälz-und Gleitlager.
    Temp -30C bis +130C und Tropfpunkt 198C.

    Das sollte locker reichen oder spricht etwas dagegen?
    Normalerweise sollte doch auch normales Mehrzweckfett gehen..... :0plan

    Einmal editiert, zuletzt von kabo78 (27. März 2010 um 22:21)

  • 14er Inbus( nicht Imbus) stimmt!


    .. und wenn wir gerade beim Klugscheißen sind: ACHSbolzen nix AXbolzen .. Generation SMS :headshake

    (Die anderen 17 Orthographie und Grammatikfehler lass ich mal unerwähnt.)

    der frühe Vogel kann mich mal :)