er-6n(2009) Rücklicht auf Garantie möglich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Ihrs

    Hab mir Heute neuen Schlappen draufmachen lassen und da habe ich gesehen das mein Rücklicht im Arsch ist, nach ca 6 Monaten nach kauf. Nun meinte der Freundliche , mhh kann sein das dies mit Garantie nix wird. Das würde zählen wie eine defekte Birne wie früher.
    Er stellt aber den Garantieantrag. Bekomme dann aber erst Dienstag ne Info von ihm. Neu kostet das Teil 140 Euro ca.

    Dazu kommt, das Feuchtigkeit im Rücklicht ist. Habs mir gerade mal angschaut.
    Kann mir dazu jemand was sagen? Kann das wirklich sein, dass das nicht in die Garantie fällt?

    Danke für die Infos, die kommen ...

    Gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Normalerweise ist eine defekte Birne kein Garantiefall.
    Da du aber Feuchtigkeit im Rücklicht hast, schließt das auf einen Defekt der Dichtung oder sogar Fertigungsfehler.

    Ergo: Kawasaki muß die das Rücklicht im Tausch ersetzten.

    Kannst nur froh sein das dir durch die Feuchtigkeit keinen Kurzen eingefangen hast....

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • hmm, isses nicht auch so, das grundsätzlich der händler verpflichtet is wenn man was kauft?
    die hersteller-garantie (oder wie die kinder auch immer genannt werden) is doch eigentlich für mich als kunden zweitrangig.

    und nach meinem wissen ist es in den ersten 6 monaten nach kauf auch so, das bei einem fehler unterstellt wird, das dies ein fehler ist, der von beginn an vorhanden war. ab dem 7 monat müsste man als kunde beweisen, das es ein produktfehler ist.

    meines erachtens muss der händler in jedem fall für dich kostenlos was machen (ausser du hast löcher ins rücklicht gebohrt ( :yeah:).
    was er danach mit kawasaki klärt, um die kosten von denen ersetzt zu bekommen, is seine sorge und kann dir egal sein.

    vb

  • Bei der 09er hast ja LED-Technik und eine LED muß auf jeden Fall länger halten als 6 Monate!

    Ich denke aber nicht das es an einer LED liegt, sondern eher an einer Verbindung/Lötstelle im Rücklicht die durch Feuchtigkeit oxidiert usw. ist. Da sollte die Garantie auf jeden Fall greifen!

    Wenn mer ned olles selber mächt!

  • HI Ihrs

    Habe heute eine schlimme Nachricht erhalten. Mein Rücklicht ging zwar auf Garantie aber im Europalager sind sie aus ;(
    Dachte ich mir scheiße, dass wird doch nix wenn die die jetzt erst aus Japan oder so herrschicken. :(

    Na Ja dachte ich mir, schaust dir das mal an, vielleicht bekommst du es ja selber hin. Also Heck Heute zerlegt und Lampe ausgebaut. Dachte erst Klasse, an einer Seite konnte ich reinschauen durch einen Ritz und geklappert hat das Teil drine auch. Also habe ich vorsichtig die Lampe aufgetrennt und habe es auch ohne Brüche hinbekommen.

    Hatte das Teil dann auf, ohh ohh ohhh, die gedachte Feuchtigkeit war keine, war weißes Zeug drine. Wie so abgesetzte Dampfstoffe von Kleberresten(siehe Bild)
    Na Ich habe dann das Innenleben rausgenommen und schau da, Kabel ab. Fürs Bremslicht und die Masse. Hab dann Neue Lötpunkte gesetzt und schau an. Es geht wieder. :jubel Hab das ganze Teil jetzt mit Epo Harz verklebt und ist dicht hoffe ich. Habs gerade eingebaut und geil, dass Saisonende ist gerettet ... :jubel :jubel :irre: :P
    Hier mal paar Bilder. Sorry, nur mit Handy.

    Gruß
    Thempor

  • N'abend,

    mein Rücklicht sieht ganz genauso aus (nur dass bei mir noch alle LEDs leuchten). Hier im Forum hatte vorher auch schon jemand ein Problem damit. Ich bin vor gut 3 Wochen deswegen beim Händler gewesen. Rücklicht war nicht lieferbar, aber nun ist es da und Montag wird's getauscht. Da hat sich übrigens auch die Teilenummer geändert, gut möglich also, dass es da mehrere Probleme gab (allein hier haben wir ja jetzt schon 3 Fälle) und das Teil nun in einer überarbeiteten Version vorliegt.

    Btw, die Fußrasten hinten sind ja mittlerweile auch gummiert. Bei mir ist das noch nicht der Fall. Musste mir dann so kleine Gumminippel ankleben, weil sonst die Raste am Halter vibriert hat und nervige Geräusche gemacht hat und, viel schlimmer, am Berührungspunkt bleibende Schäden am Halter fabriziert hat.

    Greetz, Jan

  • Hallo

    ich kram das Thema nochmal aus.. bei mir ist das auch "beschlagen" (er6n 2009) war damit beim Händler und
    die meinten, dass das mit Garantie schlecht aussieht. Hat dass jemand als Garantiefall durchgekriegt?
    Die meinten zu mir auch, dass das beschlagen ist aber für mich sieht das auch eher nach dämpfen vom Verkleben
    aus. An der Rückseite der Lampe gibt es auch einen kleinen Gumminippel der meiner Meinung nach zum
    entlüften ist. Seit einigen Wochen sieht das "Beschlagene" jedoch noch genauso aus..

    Gruß
    Christian

  • ich war diese woche beim händler...habe auch an der rechten oberen ecke des led-lichts eine blinde stelle...allerdings sieht es bei mir so aus, als ob das innenleben am glas scheuert und der abrieb sich innen verteilt! händler versucht es auf garantie zu machen!!!

  • Danke für die Antworten!

    Bei mir geht das Rücklicht ja, ist halt nur die Stelle.. sieht übrigens auch son bissel so aus als ob
    das am Glas anliegt. Dann werd ich das mit der Garantie nochmal probieren.

    vielen Dank

    Christian

  • update...bei meinem rücklicht hat kawasaki die garantie übernommen...donnerstag wird es vom händler montiert...hoffe wetter spielt mit!!! :D