wie lange noch aktuell?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • mich treiben wilde gedanken und bringen mich um meinen schlaf. obwohl weder a-lappen noch er-6n habe (ich weiss leute, bin ein armes würstchen), plagen mich gedanken, ob die maschine im sommer 2007 immer noch so mega geil sein wird, ob sie dann noch aktuell sein wird und ob IHR dann noch hier seid?

    ich kann aus "zu später einsicht zum a-lappen" erst anfang 2007 mir dem a-lappen anfangen und mir dann die er holen. habe es mir fest vorgenommen, was wohl auch kein problem sein sollte - außer die zeit natürlich (jaaaaaaa ich weiss, ich bin ein RICHTIG armes würstchen!!!).

    was meint ihr denn, wie das ganze nächctes jahr ausschaut?

    • Offizieller Beitrag

    Schwer zu sagen, solange die ER-6 keine vernünftige Konkurrenz bekommt (um es mal frech auszudrücken) und sie sich im Jahr 2006 mit den Verkaufszahlen gut schlägt, wirste wahrscheinlich 2007 klassenspez. kein besseres Produkt bekommen.

    Es sei den, die Konkurrenz plant es, ein neues Bike im Stile und vom Konzept her gesehen wie die ER-6n auf den Markt zu bringen. Wenn dies der Fall ist, sind die Karten neu aufgelegt und wer weiß, vielleicht gibts dann einen neuen Klassenkönig. ;)

  • Wobei selbst die Tatsache das es einen neuen Klassenkönig geben kann die Leistungen der ER-6 nicht antastet, es bleibt ja trotzdem ein sau geiles Bike :D

  • Die ER-5 hats jetzt ja auch n "paar" Jährchen ausgehalten. Also ich denke schon, dass die ER-6 nächstes Jahr noch aktuell sein wird (hoffentlich :]). Ich darf ja auch erst nächstes Jahr Führerschein machen und dann die ER-6 holen =) :D

    banner_suzuki.gif

  • Ich könnte fast wetten, dass im nächsten Jahr eine SV mit ABS, eine V-Strom mit ABS, eine Transalp 680 mit ABS und ähnliches kommen. Vom Konzept her wird die ER nicht einzigartig bleiben. Wohl aber optisch bzw. vom Charakter her. Und auch vom Konzept her wirds nicht viel vergleichbares geben. SV, Monster, ER, die CB ist zu klein, TA und Deauville sind komplett anders. Die meisten anderen haben nur großformatiges im Programm, TDM und F800 sind ebenfalls eine andere Schiene. Und dass Yam, BMW und wie sie alle heißen nen 650er/700er 2-Topf bringen, halte ich für unwahrscheinlich.

    Reicht doch.

    Wer auf dem Standpunkt "es gibt nichts älteres als das Mopped der letzten Saison" steht, ist mMn ein ganz armes Licht, weil er niemals zufrieden sein wird.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • 8) da bin ich ja beruhigt.... meine güte ich bin soooo blöd dass ich diesen sommer noch immer ohne a-lappen rumlaufe....

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    Wer auf dem Standpunkt "es gibt nichts älteres als das Mopped der letzten Saison" steht, ist mMn ein ganz armes Licht, weil er niemals zufrieden sein wird.

    Besser ist es wahrscheinlich mindestens ein Jahr nach Produktionsbeginn das Mopped zu kaufen, da sind die gröbsten Fehler beseitigt. Zum richtigen Austesten lassen sich die Firmen doch kaum noch Zeit. Die Leute, die die Karre zuerst kauften, wurden dann erfolgreich als Betatester mißbraucht. :D Ist nicht anders als bei Computertechnik und dergleichen. Zudem gibt es dann genug Zubehör im Handel. Bis jetzt hatte ich mich immer daran gehalten. Mit der ER-6f wurde das Prinzip verletzt und die Strafe folgte auf dem Fuss. An das Prinzip werde ich mich beim Kauf des nächsten Moppeds wieder eisern halten.

    Micha

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • schön wie ihr mich beruhigt :P freue mich schon auf den nächsten sommer...

    edit:

    hab dit hier gefunden :P

    Also ein sehr eigenständiges Motorrad, welches unsere Strassen in naher Zukunft in Massen bereichern soll, wie sich Importeur Freddy Oswald sicher ist. „Seit 2003 haben wir gerade bei den Neu- und Wiedereinsteigern einen immensen Sprung nach vorne gemacht, also ist die ER-6n das wichtigste Motorrad für Kawasaki für die nächsten 3 Jahre. Die neue Kawasaki soll nämlich gerade diese Töffahrergruppen anlocken.“

    Einmal editiert, zuletzt von yiiit (30. April 2006 um 18:42)

  • ob sie nächstes jahr noch aktuell ist ?
    sicher ! denn es wird bestimmt eine 2007er edition geben,
    bei der dann die problemchen behoben sein sollten.

    klar sind die anderen hersteller jetzt gefordert, vor allem suzuki muss und wird nachlegen. ein SV-ersatz oder ein neues outfit für die bandit ?
    yamaha hat auch nicht wirklich was vergleichbares im angebot.
    fakt ist: die kawa ist schon da und sie ist klasse !
    das wird sie auch noch nächstes jahr sein und das forum wird es wohl auch noch ein weilchen geben....

    wenn ich mir die aktualitätsfrage bei allen anderen anschaffungen gestellt hätte,
    dann wäre ich immer noch ohne auto, fernseher, handy, computer etc.........

    ;)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    Einmal editiert, zuletzt von naked-oldie (3. Mai 2006 um 13:39)

  • Jup, hoffentlich haben die Leutchen von Kawasaki die Probleme bis nächstes Jahr behoben.
    Und schau mal wie lang es die ER-5 schon gibt, also von dem her....Keine Sorge!! :D

    banner_suzuki.gif