Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo zusammen
    heute nach ner zügigen fahrt auf der AB nach einem längeren stück im stau ist mir zuhause das es nach verbranntem gummi stank und der bereich um das hinterrad verschmiert war.
    es ist keine motorenöl hab noch genug drinn. Kühlflüssigkeit ist auch ok, die bremsen haben auch noch genug zug. Nach Benzin roch es auch nicht.
    Bin nach zwei stunden nochmals schauen gegangen, das zeug fühlt sich wie getrockneter sikikonkleber an. Kann es sein das es Abrieb vom Pneu ist?

    hatte einer schon mal sowas erlebt?

    besten dank für eure Tips

    gruss

  • Hmm, das Thema überhitze Reifen hatten wir doch neulich erst irgendwo. Musste mal die Suche bemühen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das schon gut möglich ist. Hatte ich bei der Rücker vom Alpentreffen auch. Diverse Stunden Autobahn bei 30-35° Luft-Temp (Asphalt entspr. höher), dann noch ein paar Kilometer Kurven nach Genua rein und alles war voller Reifenabrieb als ich den Hobel abgestellt hab.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Hi :hi

    Wenns denn mal etwas schneller gehen muss und auch noch bei Hitze wird das Heck und das Nummernschild schon etwas eingesaut! :bye

    Ganz normal würde ich sagen... :grmpf:

    Der Dreck geht z.B. mit einem Auto Polish oder mit wd40 gut weg.
    Ich empfehlen Dir ein altes Polish oder Wachs, dann ist die Lackpflege gleich inklusive! :yeah:

    Die Gerüche kommen von Teilen die auf den Auspuff liegen bleiben und dort munter verschmoren! :punk

    Gruß
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Wir sind ja ganz froh wenn der Reifen auf der Strasse klebt. Ein Nachteil hat diese Eigenschaft aber auch, alles was auf der Strasse liegt wird hochgeschleudert und versaut auch die Erna.

    Die schwarzen Punkte und Rückstände auf der Erna sind nicht unbedingt Reifenabrieb, sondern Bitumien.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time