Passend zum guten Wetter gestern abend abgeholt, silbern mit Hepco-Becker-Gepäckträger und Laser Deeptone Xtreme. Ein breites Grinsen im Gesicht bin ich gleich mal noch 120 km gefahren um sie dann in der Garage mit Sekt zu befeiern. Bin dadurch erst 01.30 ins Bett gekommen und war 06.00 Uhr voller Vorfreude schon wieder wach. Macht tierisch Spaß, ist kinderleicht zu fahren, bin total zufrieden. Übrigens, der Laser-Auspuff hat tatsächlich Kat, dürfte somit in 2 Jahren nicht so ein großes Problem geben. Leider ist die Fahrfreude im Moment noch gebremst, der Händler hat mir geraten, die ersten 200 km nur bis 4000 Umdrehungen zu fahren, danach soll ich sie richtig rannehmen, wenn sie warm gefahren ist. D.h., im Moment fleißig Schaltarbeit, aber die Gänge flutschen gut. Werd in den nächsten Tagen wohl nicht mehr viel von mir hören lassen, es sei denn, es regnet. So, muß wieder raus auf die Straße. Alles Gute und tschüss,
zappa
Endlich ist sie da !!!
-
zappa -
25. April 2006 um 14:39 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Hey Zappa ich gratuliere!
Los Bilder!!!!!!!!! Wegen Einfahren ließ dir am besten auch den Beitrag dazu hier im Forum durch (wenn nicht schon getan ;)). Weil pauschal die Aussage von deinem Händler finde ich nun nicht sooo prickelnd .gruß Markus
-
Hallo Zappa,
viel Spass mit deiner ER :D!
Und bitte nicht gleich bei km-Stand 201 den roten Bereich im Drehzahlmesser testen - siehe Markus Kommentar.Kalle
-
Herzlichen Glueckwunsch !
-
Glückwunsch zur n!!!
-
- Offizieller Beitrag
Glückwunsch zur Kawa, bekomm meine morgen erst, weil der Typenschein noch nicht da war, lt. Händler. Aber den einen Tag übersteh ich auch noch
-
So, bin gerade von meiner 2. Tour zurück, hab jetzt 220 km aufm Tacho. Keine Angst, werd schon nicht sofort bis 11000 drehen, aber ist schon nervig nur bis 4-5000 Touren zu fahren. Dauernd wandert der Blick auf den Drehzahlmesser und bei 120 ist Schluß. Hab die Beiträge zum Einfahren hier im Forum gelesen. Die sind ja auch zum Teil etwas kontrovers. Werd auf jeden Fall ab morgen mal ne leichte Schüppe drauf legen, natürlich nicht übertreiben. Hab an sich viel Vertrauen in die japanische Großserienproduktion.
Hat einer ne Ahnung, wie die Serviceintervalle nach der 1000er Inspektion liegen. Ich denk mal jährlich, aber bei wieviel Kilometern obligatorisch? Im Serviceheft steht nix dazu. Überhaupt, die Bedienungsanleitung finde ich nicht opulent. Hab gestern abend im Sektvollrausch die Sitzbank nicht mehr richtig drauf gekriegt und bin aber auch mit den schlechten Schwarzweißfotos und teilweise unpräzisen Beschriftungen in dem Booklet trotz Lesebrille und Abitur nicht viel weitergekommen. Wollte mir schon ne Rolle Draht holen, bis meine Frau das Dingen mit ihren sensiblen Gliedmaßen ratzfatz wieder drauf getackert hat.
Gruß -
Zu den Serviceintervallen: Da schaust du am besten in die Datei-Area, da gibt es nen Inspektionsplan für beide Maschinen
-
Wo finde ich denn die Datei-Area?
Gruß -
Oben in der blauen Leiste Datei Area.
...dann bei "Anleitungen" und "Inspektionsplan ER-6n/f" und dann einfach runterladen.
-
hey Zappa,
alles gute mit deiner er-n :P:P:P:P
und leg sie ned gleich am ersten tag nach grad mal 100km auf die seite
(so wie ich-> in arsch beiß ...)
-
@raggaO
Werd mir Mühe geben. Zumindest ist sie gestern schon schmutzig geworden. Tut richtig weh bei einer neuen Maschine.
Gruß -
Mir tut der Schmutz an meiner 12 Jahre alten Maschine weh... :D. Putzwahn ihn Vollendung.
-
Hab gestern nacht gleich noch 2 Stunden geputzt.
Wie kann ich Bilder hier ins Forum hochladen?
-
mit dem frosch-button, da is eigentlich auch alles ausreichend erklärt
bei fragen schick mir ne PM -
Markus
10. September 2018 um 23:15 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6n / Z650 nach Kawasaki ER-6n / Z650 - allgemeine Themen verschoben.