Bruch am Gelenk des linken Spiegels

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier mal ein Bild von einer Er-6n, habe das Teil eingezeichnet wo der Bruch ist und auch den Bruch versucht nachzuzeichnen: http://i29.tinypic.com/ok0jgl.jpg
    - - -

    Gehe nach jeder fahrt immer mal ums Motorrad und schau mir an ob mir auf die schnelle irgendwelche dinge auffallen (etwas undicht usw.). Heute habe ich nach der fahrt einen Bruch am Spiegel entdeckt, dieser Bruch ist direkt bei dem Kugelgelenk am oberen Teil des Spiegels. Ich weiß nicht genau wie lange dieser Bruch schon drin ist und woher dieser kommen kann.
    Entweder ich hab mal zu heftig dran rumgespielt beim einstellen oder die Plane hat bei einem Sturm zu heftig dran gezogen oder aber mir wollte bloß wer was kaputt machen.. (steht ja einfach auf dem Parkplatz).

    Meine Frage ist jetzt, kann ich das Teil austauschen oder muss extra ein komplett neuer Spiegelsatz dran?! Und auf welche kosten würde sich das ganze dann belaufen?!


    Edit: Habe mir das ganze nochmal angesehen, Spiegel scheint recht locker, muss also neu sein der Bruch. Kann denn sowas während der Fahrt passieren?
    Garantie habe ich noch, hoffe es kann über die Garantie abgewickelt werden. Der Linke Spiegel hatte schon immer extrem Vibriert und man konnte daran nur was sehen, wenn man diesen auch Festgehalten hat :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (27. August 2009 um 20:47)

  • Hi :hi
    Bei meiner 07er ist es auf der re. Seite.
    Mittlerweile ganz durch, Spiegel hält aber trotzdem! :punk

    Werde da bis auf weiteres nix dran machen, da untendrunter noch ein Gelenk aus Metall ist.
    Gruß
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • bei mir daselbe, eine hülse ist gerissen - hält momentan noch. die andere durch und abgefallen - spiegel kannste nicht mehr verwenden, denn diese konische hülsen fixiert so ein kugelgelenk.

    hab mir beim händler ausm kawa zubehör ein satz spiegel geholt, 35€/paar, scheinen hochwertiger als von louis oä. spiegel sind von far

    :hi

  • War heute endlich mal beim Händler wegen dem Spiegel. Ist ja eigentlich nur rein Optisch, der hält ja noch durch das Metall darunter. Wackelt aber mehr als mein rechter Spiegel.
    Wodurch der Spiegel gebrochen ist weiß ich leider nicht, Einzelteile gibt es nicht und ein neuer Spiegel kostet 60€.
    Der Händler sagte mir aber das auch das zur Garantie gehört. Alles, von Rücklicht bis zum Frontscheinwerfer.. NUR Korrosion eben nicht, weil Kawasaki dafür nichts kann..

    Naja immerhin gibts jetzt vor Saisonende nochmal nen neuen Spiegel.
    Wird bald nochmal ordentlich geputzt und gewartet und dann gehts leider auch schon wieder ab in die Garage.


    Was mich aber ziemlich nervt, ich hatte von S100 so weißes Polierzeugs auf Kunststoffteile und auch ein wenig auf die Sitzbank bekommen. Jetzt kommt es alles wieder durch und schaut wirklich hässlich aus.
    Weiß jemand wie ich das weg bekomme, bzw. geht das überhaupt nochmal weg?!

    Das ArmorAll ist zwar echt super zeug und das Kunststoff glänzt schön schwarz.. leider nur für eine weile und dann kommt das weiße wieder durch. Und für die Sitzbank kann ich das ja nicht nehmen, sonst wird es ganzschön rutschig.

    Bei Louis meinten die nur evtl. eine kleine Stelle mal mit Nagellackentferner probieren, am besten auf der unterseite der Sitzbank, nicht das es sonst noch mehr ausbleicht. Wie man es ganz weg bekommt wussten sie auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (18. September 2009 um 20:46)

  • hi
    hab auch den riss auf der rechten seite!?
    das geht auf garantie?? cool.
    dan muss ich das mal ausprobieren!
    wobei ich ja vlt bald neue drauf machen will!

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Dann holste dir den Originalen neu und verkaufst ihn bei eBay :freak
    Nein ohne Spaß, ist ne gute Sache wenn man nichts an den alten Spiegeln auszusetzen hat (außer das diese nicht "lang" genug sind). 60€ würd ich dafür auch nicht selbst zahlen, dann hätte ich mir auch lieber andere gekauft.

  • mir gefallen die 09er!
    nur die sitzen ja auch anders als unsere alten!
    von daher weiß ich nicht ob man damit auf ner 07er ne bessere sicht hat!

    die sicht auf der 09er war genial!

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • weil die aufnahme stücke genau in der mitte der lenker sitzen und nicht wie bei uns einer weiter vorne u einer weiter hinten! (vom lenker aus gesehen!)

    weiß jemand wie ichs mein? hab leider gerade kein bild dazu

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • ?( Sorry, verstehe dein Problem nicht ganz :denk An der n sollte das doch kein Problem sein, alte Spiegel runter, neue ran und fertig. Dann bessere Sicht nach hinten genießen :]

    Gruß Sven

  • Ah ich weiß jetzt was du meinst Blackburn.
    2008: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…_green_2008.jpg
    2009: http://www.wmfahrschule.de/resources/Kawa…23_1024x768.jpg

    Schaut euch den Linken (auf dem Bild rechts) Spiegel an, die Aufnahme sitzt beim alten Modell nach vorn versetzt und bei der 2009 nach oben weg.
    Denke aber auch dass das gehen sollte, die Spiegel vom 2009er Modell zu nehmen.

  • ja so in etawaa!
    das geht das is keine frage natürlich kann man die spigel wechseln
    in etwa hast du das auf dem bild gezeigt!


    vlt versteht ihr das jetzt! ^^
    bei der enuen sitzt sie genau auf dem lenker!
    bei der alten davor oder dahinter!

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackburn (20. September 2009 um 12:19)

  • @ Blackburn

    Also bei mir auf der Versys bringt es einiges. Ob die nun weiter vorne sitzen oder hinten ist doch föllig Wurst =) Die Spiegel sind ca. 5cm "breiter", also gehen weiter nach außen als die "alten". Kann dir morgen auch ein Foto machen, zum besseren Verständnis :bier

    Gruß Sven

  • hi
    sry ich habs net so ganz mit dem erklären heute ^^
    welche hast du drauf?
    ja wäre cool
    danke!

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Zitat

    Original von Ernafahrer2009
    Dann holste dir den Originalen neu und verkaufst ihn bei eBay :freak
    Nein ohne Spaß, ist ne gute Sache wenn man nichts an den alten Spiegeln auszusetzen hat (außer das diese nicht "lang" genug sind). 60€ würd ich dafür auch nicht selbst zahlen, dann hätte ich mir auch lieber andere gekauft.

    Hallo Tom!
    Die Breite(länge)der Spiegel hat mich schon nach fünf Minuten dermaßen genervt X(.
    Hab SOFORT bei meinem Freundlichen die Spiegelverbreiterung bestellt.
    Schei.. auf die Euronen.
    Es lohnt sich auf jedem Fall :supe
    Gruß vom Ott

    :jubel Rechts is Gas

    Einmal editiert, zuletzt von dasO (20. September 2009 um 21:06)

  • Das habe ich mir auch überlegt, aber ich würd es gern mal so an nem Motorrad sehen, optisch und auch zweckmäßig. Schaut ja nicht nach wirklich viel aus, aber denke schon das es helfen könnte. Gut das man die Spiegel auf Garantie bekommt, da ist das jetzt doch wieder eine Überlegung wert diese zu behalten und einfach wie du es hast mit einer Spiegelverlängerung zu verbreitern.

  • Moin Tom!
    Bei dem Thema biste einsichtig!!!!
    Aber zum Thema "Richtige Kurventechnik" gibst du unqualifierzierte Tipps ab!!!
    Was stimmt bei dir nicht?
    dasO

    :jubel Rechts is Gas

  • Wegen dem Schleifpapier?! Das war nur eine Frage, das habe ich mal hier von irgendwem anders im Forum gelesen...
    Habe meine Reifen aber selbst runter gefahren und nix dran rumgepfuscht.
    Und natürlich versuch ich mich immer zu verbessern beim Motorrad fahren, ich weiß noch recht wenig wenns ums gute Motorradfahren geht.

  • Zitat

    Original von Blackburn
    hi
    hab auch den riss auf der rechten seite!?
    das geht auf garantie?? cool.
    dan muss ich das mal ausprobieren!
    wobei ich ja vlt bald neue drauf machen will!

    Servus René habe ich auch auf Garatie bei meiner Versys getauscht bekommen.
    Gruß René ;)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • hi René
    hi all

    also war heute beim freundlicehn ,er hat keine idee was man da machen kann, soll es mal mit kleber probieren...............
    naja..


    lg René

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)