Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Wie handhabt ihr es mit euren Motorrädern in Parkings. Falls keine speziellen Parkplätze für Motorräder vorhanden sind, stellt ihr diese einfach auf einen Autoparkplatz? Wäre dies erlaubt?

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Daniel

  • Hi Delta-Force
    (bist du Bush- oder Micheal Dudikoff-Fan?, egal, beides schlechte Schauspieler aus B-movies :muckis),

    in Berlin wird es offiziell geduldet, wenn die Moppeds niemanden behindern, auf dem Gehweg zu "parkieren", wie ihr wohl sagt (?).

    Hab am Donnerstag eine Münchner R1200R in einer parkscheinpflichtigen Zone auf einem Autoparkplatz stehen sehn. Die Politesse schrieb ihn gerade auf. Darauf angesprochen meinte sie, dass er sich auf dem Fußweg keinen Zettel eingefangen hätte. Hätte er sich mal vorher schlau gemacht.

    Dagegen sind wir in den 90ern in Zschopau, der Heimatstadt der MZ, am Marktplatz nur knapp einem Knöllchenhagel entgangen, dort mußte man Autostellplätze belegen, aber bitte JEDER mit eigenem Parkschein!

    Nix wie weg aus solch ungastlichen Gefilden. Ein Grund, weshalb ich seit längerem nicht mehr in der Schwiiz war u. Ösiland fast nur noch im Transit befahre. Beide schweineteuer (nicht mal nur die Strafen) und andere Länder haben auch schöne Kurven/Berge zu bieten...

    Pfüati :hut

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Ich stelle mein Bike zwar meistens so hin, dass ich den Autos Platz lasse aber meiner Meinung nach kannst du auch ganz normal aufm Autoparkplatz stehe.

    Silver Surfer: Wegen den Parkscheinpflichtigen Plätzen: Wie oder wo soll man denn am Mopped en Zettel oder 'ne Parkscheibe anbringen. Das ist doch gerade das schöne, dass man auf so Plätzen nichts latzen muss oder irre ich mich da?Hatte noch nie en Strafzettel und fahre Roller, Leichtkrad und jetzt Mopped seit 6 Jahren!

    "Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität." :bier

  • Zitat

    Original von Daniel88Das ist doch gerade das schöne, dass man auf so Plätzen nichts latzen muss oder irre ich mich da?Hatte noch nie en Strafzettel und fahre Roller, Leichtkrad und jetzt Mopped seit 6 Jahren!

    Das stimmt nicht so ganz manche Politessen sind da einsichtig aber erwisch mal eine/einen mit einem schlechten Tag, meinem Dad ist jedenfalls schonmal mit seinem Toef passiert.

    linke zum Gruße

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!