Protektorweste vs. Rückenprotektor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich wollte mal fragen, was eure Erfahrungen in Bezug auf Rückenprotektoren sind? Ich tendiere zur Zeit zu 'ner Weste, weil die nicht so aufträgt wie die sonstigen Rückenprotektoren zum umschnallen, außerdem hat die ganz gute Testergebnisse. Was ist eure Meinung dazu?

    "Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität." :bier

  • Seperate Rückenprotektoren sind auf jeden Fall besser als der Rückenschaum in der Jacke.
    Als Protector würd ich die eh ned bezeichnen.

    Gute Rückenprotectoren sind erstens wesentlich länger und können auch das Steißbein schützen.
    Die Belluno von Büse Rückenprotectorweste) soll ziemlich gut und auch bequem sein. Hab die mal anprobiert, aber 170€ tun schon weh.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • ich habe mir letztes jahr einen rückenprotektor mit nierengurt von louis (vanucci) geholt
    hat bei meinem sturz gute dienste geleistet

    würde mir jetzt die weste von polo holen, weil sie bessere werte hat

    der12er

  • Hallo

    den habe ich mir letztes Jahr gekauft:

    http://gerdjohn.wordpress.com/2009/02/14/sicherheitsbedurfnis/


    trägt sich gut und geht weit runter.
    Hat mich auf der Messe 80 € gekostet und im Winter zieh ich den sogar zum Skifahren unter den Anorak.

    Inzwischen fühle ich mich richti unwohl wenn ich den beim Motorradfahren NICHT anhabe.

    Gerhard

  • Gute Rückenprotectoren sind erstens wesentlich länger und können auch das Steißbein schützen.
    Die Belluno von Büse Rückenprotectorweste) soll ziemlich gut und auch bequem sein. Hab die mal anprobiert, aber 170€ tun schon weh.[/quote]

    Klar tun das Geld weh ..... aber wenn man(n) manchmal überlegt, dass ein z.B ein chicker Endtopf auch >400 Euronen kostet, dann sind die 170 doch für die eigene Sicherheit gut angelegt. Ich kenne einen Typ, da wäre der Sturz für ihn mit einem Rückenproti sehr viel glimpflicher ausgegangen. :(

  • Da hast du schon recht, nur Geld spielt halt immer eine Rolle.
    Hab für die Sicherheit und Wasserfestigkeit von meiner Frau und mir in Bekleidung im Wert von ca.3000€ investiert (allerdings durch klugen kauf fast 1000€ gespart).
    Dennoch auch die 2000€ haben mir wehgetan.
    Würde Geld keine Rolle spielen wäre es wesentlich teurer geworden.
    Leider kann ich mir das Teuerste vom teuersten nicht leisten, sonst hätten wir beide Schwabenleder (für die Zukunft aber nicht ausgeschlossen).
    Dennoch steht die Belluno für uns beide auf dem Wunschzettel, allerdings nicht mehr dieses Jahr.
    Einen Auspuff findet man auf diesem Wunschzettel eh ned, weder jetzt noch später.
    Da schon eher den Führerschein für meine Frau inkl. Möp.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!