Ohne Auspuff? und Bugspoiler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jaja wieder ein Fred über den Pot!

    :suchebenutzen wurde erfolglos bemüht!


    Was passiert wenn man ohne Pot fährt?

    Lamdasonde ab= FI an?? und Notlaufprogramm?? Schlecht für den Motor??

    Landasonde dranlassen??= FI aus?? Läuft sie dann die ganze Zeit im "Startprogramm" da ja die Sonde nie in den Temperraturbereich kommen wird wie sonst??


    Ist es "schädlich" den Bugspoiler weg zulassen?

    Da der Dreck dann mit voller Kraft vom Rad an den Motor geschleudert wird und so vielleicht Kabel beschädigt werden könnten die da auf der rechten Seite sind? Der Ölfilter ist ja dann auch unter direktem Beschuss.

    Kann man die Spoilerhalter (diese Winkel) einfach abmachen, oder besitzen diese noch eine weitere Funktion?


    Mfg Ku3f

  • Mit dem Auspuff weiß ich nicht. Aber ich denke den Spoiler kann man ohne weiteres abmachen! Sollte der Straßendreck wirklich etwas beschädigen/kaputt machen wäre das mehr als ein Armutszeugnis für Kawasaki!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Es gibt einige Nacked Bikes, welche serienmässig OHNE Bugspoiler fahren.
    Also wieso nicht...
    Bin mit meiner Versys auch einen Sommer ohne Bugspoiler gefahren.

    Aber wieso Du Deinen Auspuff abmontieren und das ausprobieren möchtest, ist
    mir ein Rätsel?!?!? Gibt`s dafür einen tieferen Sinn???

    (hört sich ein bisschen nach "Mofa-Jugend-Tuning" an) <-- sorry

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Möchte die Erna einfach mal ohne ESD live hören. Die Frage ist halt nur was der Motor dazu sagt.


    Der Bugspoiler ist unten herum schon recht rau, deswegen habe ich bedenken das es da dieses Öldruckkabel oder etwas anderes beschädigt.


    Mfg Ku3f

  • Wenn du nur mal eben hören willst wie die ohne Auspuff klingt, ist kein problem die mal kurz laufen zu lassen, hab ich auch schon gemacht. (ist schweinelaut)
    Aber eine riesen Tour würd ich so nicht machen, schon allein deinen Ohren zu liebe :)

  • Ne nicht fahren nur mal 10sec im Stand. Hätte dann auch Angst das es den Krümmer abvibiert da er ja nur oben verschraubt ist.


    Mfg Ku3f


    Hast du die Sonde abgelassen?? Kam ein FI leuchten?


    Wie bekommt man den Lamdasondenstecker getrennt? Da sind 2 große Drückteile und ein Haufen kleiner Nasen wo man mit dem Schraubenzieher/dreher rein kann.


    Mfg Ku3f


    Ok Sondenstecker ist ab. War nur die eine Nase unten. Das Gewinde ist etwas mitgenommen wurden da es total festgebrannt war!

    Ohne Auspuff durfte ich nicht an machen. Vater sagte bringt keine Punkt und naja man hört halt auf die Eltern. :lol


    Mfg Ku3f

  • hab das mit dem "ohne auspuff" auch schonmal gemacht...weil ich ihn mal von grund gereinigt hab wegen dem festgebrannten kettenfett (welches bei mir zumindest dranhängt).

    also ist wirklich hörenswert würd ich mal sagen :freak
    aber ganz ehrlich...hört sich an wie ne MotoGP Maschine...würd mich keine 2meter trauen damit zu fahren. :floet

    Eigentlich hatte ich da vor bisschen gas zu geben, aber das hab ich mich gar nicht getrau...hab sie nichtmal 10sek laufen lassen...nur kurz an gemacht - erschrocken weils erstmal ne mächtige fehlzündung gab beim einschalten - nochmal erschrocken weils höllisch laut war - und ganz schnell ausgemacht und gefreut wie ein kleines kind :bier:abfeiern

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Ohne Auspuff - das ist genial - und wenn der Motor etwas warm ist - ruhig
    auch mal Gas geben !!! - das hilft gegen Müdigkeit und Depression :super

    Fahren ist noch geiler - aber das geht nur weit außerhalb der Zivilisation.


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Ohne Auspuff - das ist genial - und wenn der Motor etwas warm ist - ruhig
    auch mal Gas geben !!! - das hilft gegen Müdigkeit und Depression :super

    Fahren ist noch geiler - aber das geht nur weit außerhalb der Zivilisation.

    :bier Micha :hi

    =) stimmt... aber da kannst auch eine halbe Stunde Buell fahren, ist das gleiche Gefühl, hab ich festgestellt... :abfeiern