Neu und noch motorradlos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    verfolge das Forum schon seit ein paar Tagen und dachte mir, es wird mal Zeit, mich anzumelden. ;)

    Habe mit 20 den damaligen 1a-Führerschein gemacht, aber leider nie selber ein Motorrad gehabt. Dann ein bisschen mit Leihmotorrädern rumgefahren, aber seit acht Jahren bin ich nicht mehr gefahren (zwischenzeitlich allerdings den Führerschein umtragen lassen auf 1).

    Dieses Jahr hat es mich wieder gepackt und ich stehe kurz davor, mir ein eigenes Mopped zu kaufen. Soll allerdings was mit ABS sein, sonst wäre es vermutlich die SV 650 S geworden.
    Also schwanke ich nun zwischen Honda CBF 600 S und ER 6 f (wie auch VernunftUn).
    Aus Vernunftsgründen tendierte ich eigentlich zu einer gebrauchten Honda, damit es nicht so weh tut, wenn die Maschine mal liegt. ;)
    Allerdings finde ich keine Gebrauchten, bei denen der Preis einen deutlichen (sinnvollen) Abstand zu einer neuen ER 6 hat - die Günstigsten fangen bei 4500,- Euro an. Für etwas mehr Geld hat man dann doch lieber Garantie und ein Motorrad, das ordentlich eingefahren werden kann, denke ich mir.

    Na ja, und so grübel ich weiter vor mich hin, verbringe Stunden im Internet in Foren, auf Herstellerseiten und bei eBay, mobile & Co, komme aber irgendwie nicht so weiter...

    Bis dann mal! :)

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

    Einmal editiert, zuletzt von mad at gravity (24. April 2006 um 20:40)

  • Hallo "mad and gravity",
    erst einmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Musste bei Deinem Posting schmunzeln, bin auch vor 8 Jahren letztmalig mit meinem eigenen Motorrad gefahren.
    Suche seit Beginn dieser Saison auch ein "vernünftiges" Motorrad. Habe alles mögliche neu und gebraucht ausprobiert. Von der BMW G 1100 8o(und verschiedene andere Modelle :O) bis hin zur ER-6n von Kawa. Die großen Mototrräder waren mir alle zu "unhandlich" oder sie hatten kein ABS bzw. Kat :grmpf:.
    Die Probefahrt auf der ER-6 hat mich dann überzeugt. Sie ist leicht :P, fährt sich wirklich "leichtfüssig" =) und sie verzeiht vorallem uns "Wiederholungstätern" auch mal einen kleinen Fahrfehler, ohne große Folgen :].
    Und wie Du richtig feststellst: Garantie (optional bis zu 4 Jahren), neues Motorrad, neuere Technik, umweltfreundlich und das Wichtigste: sie macht richtig viel Spaß .... was auf dem Papier von den Leistungsdaten her im ersten Moment gar nicht so aussieht.
    Also viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Bike für Dich!
    Liebe Grüße
    Sören

    Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann! :yeah:

  • unentschlossen ? kenne ich gut, bin selbst noch nicht so ganz
    mit meiner auswahl fertig. aber wenn ich erst mal fahren kann,
    wird mich hoffentlich eine probefahrt überzeugen.
    jedenfalls lasse ich das fahrgefühl entscheiden, bei mir ist auch noch die bandit in der engeren wahl...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hi mad und willkommen hier!

    Ja es ist schon nicht einfach mit der Auswahl, was gebrauchtes und tolles der letzten Jahre (was auch nicht schlecht ist), oder was neues mit Garantie und ohne Sorgen für ein bisschen mehr Geld. Und ohne Werbung machen zu wollen...aber das Konzept ER-6 ist in Preis/Leistung um längen besser als z.b. eine Honda FMX mit Uralt Motor :rolleyes:. Blieben dann noch die anderen Üblichen wie Bandit & Co.

    grüßle
    Markus

  • Danke für Eure nette Begrüßung!

    Sören:
    Dein Bericht hört sich echt gut an! Es wird immer verlockender... ;)

    Habe heute meinen Fahrlehrer gefragt (ich habe drei "Wiederholungsfahrstunden" gemacht, damit ich wieder reinkomme), und der meinte, er hätte nur Gutes von der ER 6 gehört. Bei der CBF hieße es, die sei recht "langweilig" (wobei ich glaube, dass auch erstmal eine "langweilige" Maschine für einen Anfänger reicht... Aber vielleicht wird man die bald leid, und dann muss doch eine andere her und man hat dann doppelte Kosten).

    Habe mir jetzt für Samstag eine ER 6 f für eine Probefahrt reserviert. :P
    Sitzhöhe ist leider nur normal verfügbar, aber die Dame am Telefon meinte, mit meinen 1,64 m müsste das auch funktionieren. Mal schauen... *hoff*

    Bin echt froh, heute mit dem Fahrschulmotorrad (BMW 650 GS) über Landstraße und durch die Stadt gefahren zu sein und das nach so langer Zeit wieder mal gemacht zu haben, *bevor* ich mit der ER unterwegs bin. Ich will ja nicht sofort das Testmotorrad (und mich) schrotten...

    (Sören, übrigens heißt es mad at gravity. Das ist in etwa wenn man dusseligerweise etwas fallen lässt und dann auf die "blöde Schwerkraft" schimpft. :D Ich dachte, das sei ein ganz guter Nick für mich in einem Motorradforum, weil ich noch so unsicher bin...).

    Viele Grüße,
    Frauke

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

    3 Mal editiert, zuletzt von mad at gravity (25. April 2006 um 23:49)

  • :hi :hi :hi :hi und Hallo hier im Forum, :D , ....aso wegs der Probefahrt mußt du dir keine Sorgen machen,- also ich bin 158 und hab keine Probleme mit der ER-6 fahr allerdings ne n. Also dann sooo loong.- Viel Spass bei der Probefahrt.- :daumenhoch: Greeets Sandra :crazy

  • Hallo Frauke, sorry für die Verunglimpfung Deines Nicknamens, aber in meinem Alter sieht man schon etwas schlechter =)

    Für Deine Probefahrt wünsche ich Dir gutes Wetter und natürlich viel Spaß.

    Ich bin zuletzt eine ZX-10 gefahren. Ein "schwerer Brocken". Dagegen war die ER-6 ein Fliegengewicht und die 70 PS machen auch Spaß.

    Selbst mein Bruder - eher ein sportlicher Fahrer, der schon mal mit dem Knie am Boden ist - war der Meinung, dass die ER-6 soviel Spaß macht und man mehr als Motorrad nicht braucht :P

    Was in einer ER-6 steckt, durfte ich kürzlich als Zuschauer selbst erleben, als eine Suzi SV 1000 an mir vorbeizog und sich mächtig in die nächste Kurve warf, aber der Hammer war eine Kawa ER-6n, die an ihren Fersen hing und sich auch nicht abschütteln ließ :P :P :P

    Also, Du kannst Dich auf Deine Probefahrt freuen und hoffentlich macht es Dir ebenso viel Spaß wie mir ... ich habe übrigens eine ER-6n gekauft .

    Liebe Grüße Sören

    Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann! :yeah:

  • Hallo "mad at gravity",

    Auf ein Er-6n(f) fühlst du sich wie ein Delphin ins Wasser. Vollgas in erster gang fühlt wie freie Fall. (10 m/s2)

    Grüße,

    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Hans2983 (26. April 2006 um 22:36)

  • @Sandra: Das hört sich sehr beruhigend an, dass Du auch keine Probleme mit der Sitzhöhe hast! *freu*

    @Hans: Das hört sich für den Anfänger überhaupt nicht beruhigend an (aber lustig). :D

    sören: Uiuiui... Die ER 6 ist wohl recht wendig, hm...? :D


    Ich melde mich dann wieder nach der Probefahrt. :]


    EDIT: Huch, warum kann ich denn zwei Wochen nach dem letzten Eintrag nicht einen neuen Post erstellen?

    Na ja, kurz und bündig:
    Probefahrt am letzten Samstag gemacht, heute Kaufvertrag für eine schwarze ER-6f mit ABS unterschrieben! :jubel

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

    Einmal editiert, zuletzt von mad at gravity (9. Mai 2006 um 13:54)

  • Danke, Ihr Lieben. :]

    Bin schon gespannt!
    Und momentan ist ja sooo schönes Wetter draußen... *seufz*

    Na ja, auch Ende Mai wird es noch schöne Tage geben, hehe. :D

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre