Verlust von Körperflüssigkeit...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend zusammen,

    als ich meine kleine Erna heute nach der Heimfahrt von der Arbeit (knapp 10 km) in die Garage gestellt habe, hat sie spontan angefangen eine ihrer Körperflüssigkeiten zu verlieren. Da hab ich ganz schön blöd geguckt! 8o

    Ich denke es war Kühlflüssigkeit. Das Zeug war auf jeden Fall grünlich und fühlte sich nur ein ganz wenig "glitschig" an, war nahezu geruchslos und kam aus einem Überlaufschlauch geplätschert, der direkt innerhalb des Bugspoilers endet. Allerdings ist Kühlflüssigkeit nach wie vor genug vorhanden. Der Pegel steht jetzt auf Mitte zwischen Min und Max. Vorher stand er wohl mehr auf Max. Sonderlich heiß sollte die Kleine aber eigentlich auch nicht geworden sein, da ich ja nur ein paar Meter gefahren bin... vielleicht war ihr einfach nicht wohl und der Kreislauf war etwas schwach... :taetschel:

    Werd ich morgen wohl mal beim Händler vorbeifahren müssen...

    Greetz, Jan

  • Cool geschrieben :super

    Nun so deiner Sorge kann an einen Defekten Kühlmittel Deckel liegen

    weil ich fahr immer lockere 160 km/h mit Dicken Koffern Hinten Dran
    mehr Schaft meine 34 PS erna einfach nicht und da Blubbert nix nach den rund 20 km Autobahn

    hatte heute schon einen Kampf gegen einen Fort Fiesta aber hab gerade noch so gewonnen ab Morgen fahr ich wieder ohne dann schafft die gute auch mal 180 mit viel Anlauf und Rückenwind.

    Mfg
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Wie kitzelst du die 34 PS auf 180 km/h? Hast du da ein geheimnis? Ich schaffe nur 160km/h. Mehr is einfach nich drin.

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • Moin,

    tja, vielleicht war einfach zuviel drin und jetzt hat sie sich von dem überflüssigen getrennt. Luft im Kreislauf ... hmmm


    Mein ist auf der Bahn auch 180 gelaufen :).

    ktm2.jpg

  • Ich glaube auch, dass da einfach zu viel drinne war. Die Werkstatt hat gleich noch ein bisschen mehr abgelassen und nu is gut hoffentlich. Vielleicht wollte sie mir damit auch sagen, dass sie mal geputzt werden möchte... mach ich ja bald... wenn ich Zeit habe... :taetschel:

  • Ansonsten, wenn das nochmal passiert ist der Deckel vom Kühler kaputt.
    Hatte ich auch vor kurzem. Da kam immer nach dem Abstellen ein Schluck Kühlflüssigkeit raus.
    30-40€ (weiß nicht mehr genau) kostet ein neuer Deckel.

  • Zitat

    Original von SteMo
    Ansonsten, wenn das nochmal passiert ist der Deckel vom Kühler kaputt.

    Würde es dann nicht irgendwo am Deckel rausgesuppt kommen anstatt über den Überlauf-/ Überdruck-Schlauch?

  • Nein warum genau das so ist würde jetzt zu lange dauern muss ins bett

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft