Ärger mit Hinterradabdeckung von amt-distribution.com

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Leute,

    lang lang is es her das ich das letzte mal hier war, aber diesen Fall möchte ich euch wirklich nicht vorenthalten....

    Bei Biggi ihrer ER6f ging irgendwann das Fahrlicht nicht mehr und die Blinker glimten nur noch. Also hin zum freundlichen und der hat dann festgestellt das der Relaiskasten angeschmort war -> also einmal neu das Ding.
    Kaum zu Hause angekommen -> gleicher Fehler - also wieder hin.
    Jetzt stellte sich herraus das der Stecker vom Lima-Regler total verdreckt, verkeimt, nass und das auch noch ein PIN vom Regler abgebrochen war -> also neuer Regler, kompletter Kabelbaum neu und auch nochmal der Relaiskasten.... (ca. 1000 € Gesamtkosten. Zum Glück alles auf Garantie!!)

    Daraufhin haben wir den lang gepflegten Plan eine Hinterradabdeckung zu kaufen beschleunigt umgesetzt....

    Es sollte diese werden

    Mit Lackierung im Originallack, inkl. Versand 180 €....

    Drei Wochen später kam das gute Stück dann auch an - nur leider etwas verzogen und in sich verdreht

    (Wie bekommt man hier eigentlich vernünftig Bilder eingestellt?)

    Sprich - die Abdeckung schleift auf der rechten Lauffläche des Reifens und der Kettenschutz ist total verdreht -> absolut unbrauchbar!!

    Ich habe den lieben Leuten von amt-distribution das dann so geschildert und auch Fotos mitgeschickt (Geld zurück oder bessere Ware).
    Darauf die Antwort von denen: "Wir wissen das die Abdeckungen schief sind. Ist ebend ein schwieriges Bauteil. Legen sie einfach Unterlegscheiben drunten!" :P8o .
    Ja sollen wir jetzt 30mm Unterlegscheiben drunten packen???

    Ein zweiter Versuch das Teil umzutauschen bzw. einen verhandelbaren Kontakt herzustellen verlief bis jetzt im Sande - die melden sich einfach nicht mehr :freak !

    Und jetzt darf sich jeder selber seine Meinung zu diesem Shop bilden....

    Hat vielleicht jemand einen Tip was wir noch machen könne?

    Vielen Dank schonmal dafür....

    Bis später

    Felix

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix (12. August 2009 um 10:53)

  • Felix
    Jaja, monatelang von der Bildfläche verschwinden, aber wenn was Käse ist im Forum rumjammern. :floet =)

    Nee, mal spass beiseite! ...ist ja toll das Biggi auch der Regler samt Stecker verreckt ist. :grmpf:

    Aber ist ja alles nicht so schlimm, die ER ist ja ein echt Klasse Motorrad mit total wenig problemen und so'n Regler-tausch inkl. Kabelbaum ist ja auch nicht's schlimmes. :freak :angry1 :donner :angry2 :teufel

    Mit der HRA wird's aber auch nicht wirklich besser, denn mir ist ebenfalls der Regler usw. verreckt und ich bin von anfang an mit HRA Unterwegs gewesen.

    Von der Passgenauigkeit kannste glück oder pech haben. Selbst meine über 200€ teure JMV hat nicht richtig gut gesessen und man musste mit Unterlegscheiben arbeiten. Wenn die von amt aber echt so verzogen ist, würde ich definitiv gegen die vorgehen. Haben die schonmal was von "Fernabsatzgesetz" gehört?! Wenn es danach geht kannst Du die Abdeckung ohne gründe etc. wieder Retour schicken. Selbst die Versandkosten müssen die tragen.

    Mach Dich mal ein wenig Schlau im Netz und schreib denen einen netten Brief am besten per Einschreiben und dann heißt es abwarten.

  • Naja ärgerlich ist daß schon, wie Markus schrieb ist die JMV auch mal passend und mal nicht.


    Der Abstand zum Reifen muß aber nur 8 mm betragen und mit harten Plastikunterlegscheiben kriegst Du das vielleicht auch hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (12. August 2009 um 12:53)

  • Hmmmm .... die Antwort finde ich ja schon unverschämt von denen :irre.


    Zu den Bildern ... benutze am besten abload.de.
    Ist schnell und einfach ...

    Gruß

    ktm2.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von M@rkus
    Wenn die von amt aber echt so verzogen ist, würde ich definitiv gegen die vorgehen. Haben die schonmal was von "Fernabsatzgesetz" gehört?! Wenn es danach geht kannst Du die Abdeckung ohne gründe etc. wieder Retour schicken. Selbst die Versandkosten müssen die tragen.

    Mach Dich mal ein wenig Schlau im Netz und schreib denen einen netten Brief am besten per Einschreiben und dann heißt es abwarten.

    Gilt das auch in Frankreich? Ich glaube kaum. Es sei denn sie hätten eine deutsche Vertretung und du hättest bei dieser gekauft.

    Meine Ermax-Abdeckung war auch leicht verzogen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich das gegeben hat, warum auch immer... :bier

  • Moin,
    es besteht wenn gar nix mit dem Höker mehr geht die HRA mit dem Heissluftfön versuchen in die richtige Richtung zu bringen.
    Aber vorsicht mit Lack.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hey Leute,

    vielen Dank für Eure Antworten.
    Wie pn77 schon sagte, die sitzen in Frankreich, bei Paris und das macht die Sache nun wirklich nicht einfacher.
    Zumal sich meine Französischkenntnisse auf den Googleübersetzer beschränken...
    Mit Biegen geht da leider gar nix, da das Ding aus GFK is. Würde also eher reißen alls alles andere...
    Ich probier das mal mit abload.de

    @ M@rkus....du weißt doch wie das bei Biggi und mir mit den Dienstplänen ist. Der Plan von Neukölln und Urban passt ebent nur selten zusammen... Zudem wir dich immer im Triumph-Forum gesucht haben :yeah:. Gibts da was neues? Und was ist mit dem Stammtisch? Gibt es den noch?

  • Felix
    Das sieht ja mal richtig Sch.... aus! :grmpf:
    Da ist auch nicht viel mit Unterlegscheiben zu machen, da das Teil so wie es aussieht total in sich verzogen ist.

    Zum Thema Triumph gibt es nur soviel zu sagen, dass ich seit 2 Wochen ne dicke Kilozett um's Eck treibe. :floet ich bin der Link

  • Prinzipiell schaut die HRA gut aus mit den Gittern.
    Aber das ist mal wirklich reine Geldmacherei.
    Meiner Ansicht müssen solche Teile auch mit geringen Fertigungstoleranzen zu fertigen sein.
    Die Verkaufen Ausschuß. Das kann nicht richtig sein, selbst nicht in Frankreich.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

    • Offizieller Beitrag

    hast du die Abdeckung eigentlich mal angeschraubt oder nur so locker draufgelegt? Manchmal können die Befestigungsschrauben einiges geradeziehen.

    Ich würde die nochmal nach Anleitung montieren und dann Bilder machen und zu denen schicken. Dann müssten die doch einsehen, dass das nix ist.

  • scheiße das sieht wirklich übel aus ...:(

    war die abdeckung nach dem Lackieren bei Temperaturen über 60°C im Ofen beim Lacker... oder hast du sie Lackiert bekommen???

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Nabend an alle :hi

    Die Abdeckung haben wir lackiert bekommen.
    Was der französische Lackierer damit angestellt hat weiß ich aber auch nicht.
    Fact is ja, das der Shopbetreiber selber sagte (im nachgang) das er weiß das die Dinger schief sind....

    Die Abdeckung hatten wir mit den Schrauben fixiert - sofern wir überhaupt eine Schraube reinbekommen haben.
    Das einzige was passierte war, das der Fender nur noch fester auf den Reifen gepresst wurde :abfeiern
    Die Fotos sind dann zwar ohne Schrauben entstanden, aber die Abdeckung war mit Hilfe von "Fingerdruck" über der richtigen Position - leider!!
    Ich kann nich mehr....

    Na ja, die Franzosen haben noch bis zum 2.9. Sommerferien.
    Und da ich auch noch keine Lesebestätigung von denen erhalten habe bin ich entweder im Spamfilter oder der Betrieb macht Sommerpause.
    Hoffe das es danach vorran geht.... :krieger