Beiträge von Felix

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Schade, denn schließlich war der Link ein Kawasaki-Händler der das Buch auch für 59$ ganz offiziel zum Kauf anbot...

    Letztendlich findet aber jeder mit den richtigen Suchwörtern alles selbst bei Google (Oder ist der Verweis auf Google auch schon ein
    potenzieller Link zu einem Download??)

    Service Manual Ninja650R PDF

    Schöne Weihnachtsgrüße

    Moin Adir08,

    ja, genau so läuft die ganze Sache :-).

    Du musst nix schneiden, schleifen, biegen oder beschwören.
    Passt wirklich wie Arsch auf Eimer!

    Aber mal ein kurzer Abriss...

    Ritzelabdeckung (linksseitig) entfernen, das Lambdasondenkabel suchen und den Stecker trennen, Lambdasondenkabel durch die kleine Kunststoffschlinge ziehen, an der Bugverkleidung die drei Plastikdübel entfernen (mit nem Schraubenziehen an der Nut raushebeln), es reicht die rechte Seitenverkleidung zu entfernen, dazu die oberen 3 schwarzen Innensechskantschrauben (nähe Windschild/Lenkergriff) entfernen und die beiden Edelstahlinnensechskantschrauben im unteren Bereich (Ölschauglas) entfernen.
    Nun die kleinen Plastikdübel aus der rechten, vorderen Innenseitenverkleidung rausholen indem du mit einem kleinen Schraubenziehen auf die Mitte drückst - dann verschwindet der mittlere Teil und du kannst den Dübel nach außen rausziehen (eine sitzt genau unterm Scheinwerfer, 3 weitere verteilen sich an der Innenverkleidung).
    Jetzt kann man die komplette Seitenverkleidung ca. 30° nach oben schwenken um sie anschließend nach hinten zu schieben, den Stecker vom rechten Blinker noch schnell lösen und schon ist die Verkleidung frei.

    Jetzt wirds fummelig....
    Die rechte Fußrastenanlage an den drei großen Innensechskantschrauben abschrauben. Nun entweder die gesamte Fußbremsanlage inkl. Hebel demontieren oder einfach die unterste Bohrung von der Fußrastenanlage, an der mittleren Gewindebohrung am Rahmen mit einer Schraube wieder fixieren (3 - 4 Gewindegänge reichen). Jetzt hast du die Anlage ca 15cm höher fixiert und bekommst genug Platz um an die beiden Schrauben vom Endtopf zu gelangen.
    Wichtig: Leg dir einen Lappen zwischen Schwinge und Fußrastenanlage - sonst gibt´s Kratzer!!

    Nun kannst du den langen Bolzen vom Endtopf entfernen - du mußt ihn auf der linken Seite kontern. Die kleine Schraube ersteinmal nur lösen. Sie soll der Sache noch ein bischen Halt geben (ihre Mutter ist verschweißt und brauch nicht gekontert zu werden).
    Das ganze mit ´ner 12er Nuss bzw. Ringschlüssel.

    Jetzt die Muttern vom Krümmer lösen und abschrauben. Auch mit ´ner 12er Nuss.

    Die kleine Mutter vom Topf nun ganz rausdrehen und die gesamte Anlage mit etwas Gefühl und leichtem Rütteln nach vorne/unten rausziehen.

    Lambdasonde mit einem 22er Ringschlüssel (drüberfädeln) und einem gut gemeinten Ruck ausdrehen.

    Die Krümmerdichtungen werden weiterverwendet - wir haben das zumindest so gemacht und es gab keine Probleme dabei.

    Passt und alles ist dicht!!

    Eine halbwegs brauchbare Anleitung zum Wechslen gibt es hier

    zumindest für den ersten Teil...

    Einbau erfolgt sinngleich in umgekehrter Reihenfolge....

    P.S. Ich seh´grad, du hast ja das N-Modell.

    Dann geht´s ja noch schneller und einfacher :-)!

    Ritzelbadeckung - Fußraste hoch - Endtopf - Krümmer fertsch :)

    Nee, das sollte alles sein. Mehr als die Seitenteile benötigt man nicht. Alles andere wird weiterverwendet.
    Problem ist nur das kawasakipartshous.com nicht nach Deutschland liefert - zumindest kann man das nicht anwählen. Der nächst günstige Anbieter will 48$ pro Seitenteil + 37$ Versand haben...

    Hey,

    hier nochmal die OEM-Nummer

    36040 - 0085 - 15z (links)

    36040 - 0086 - 15z (rechts)

    Sind die Abdeckungen für die Grifflöcher, in schwarz, für eine Kawasaki Ninja 650R, Baujahr 2011.

    Kostenpunkt 20,18$ pro Seite.

    Bin bei Preis und Nummer von meiner ersten Antwort leider verrutscht - beides ist falsch und bezieht sich auf die Heckverkleidung als solches...

    Hier nochmal der Link zum selber vergleichen:

    http://www.kawasakipartshouse.com/oemparts/a/kaw…t-cover-caf-cbf


    @ cJarek

    Bei der 2012er geht das nicht so einfach.
    Die US Modell (Ninja 650R) haben ab Werk schon gar keine Aussparungen für Griffe mehr.
    In dem Fall benötigst du leider beide Heckverkleidungsschalen...
    Kostenpunkt ca. 127 $, also z.Z. ca 97€, für beide Schalen inkl. Versand aus den USA

    Hier auch der Link dafür:

    http://www.kawasakipartshouse.com/oemparts/a/kaw…ers-chain-cover

    So soll´s sein :)

    Die Kawasaki-Teilenummer ist die 36040R - 0083 (das wäre die rechte Seite in schwarz), Kostenpunkt 62,80$.
    Das ganze also x 2 + Versand aus den USA.
    Da is S2-Concept wohl günstiger :-)...

    Diese Seitenabdeckung ist beim US-Modell (Ninja 650R) serie.
    Nur das EU-Modell hat die Haltegriffe...

    Da wirst du auch nur schwer was finden.

    Das hat mir ein befreundeter Prüfingenieur verraten.
    Austragen is ganz easy - nur wenns wieder zurück geht, wird es umständlich und teuer.
    Dann muß die Kiste ein Abgasvollgutachten über sich ergehen lassen und das heißt ein Tag arbeit und knapp 1000€.

    Das Kuriose ist, das ab ´08 Motorräder die Euro3 zwar bei Bauartgenehmigung und Zulassung erfüllen müssen, es ist aber keine Straftat den Kat danach wieder zu entfernen.
    Somit sind und bleiben Motorräder die größten Dreckschleudern....

    Ich würde dir trotzdem empfehlen einen Topf mit Kat zu kaufen.
    Keiner weis wie lange wir nur noch nach Hubraum und nicht auch noch nach Abgasverhalten besteuert werden.
    Vielleicht brauchen wir dann auch bald eine Umweltplakette am Bike....
    Da bist du dann mit Kat einfach auf der sicheren Seite...

    Hey,

    ja die gibts einmal original von Kawasaki USA - die Teilenummer such ich dir raus.

    Möglichkeit 1 an die Dinger zu kommen:
    Bei deinem Kawa-Händler bestellen. Kawasaki Deutschland sperrt sich da aber ein bischen, Teile für den US-Markt zu liefern.

    Möglichkeit 2: du bestellst direkt in den USA und bezahlst mit Kreditkarte oder PayPal

    Möglichkeit 3: du kaufst in Frankreich bei S2-Concept - kosten dort, fertig lackiert, 69€ + Versand...http://www.s2concept.com/index.php?cPath=1366_1427


    Gruß
    Felix

    @ snozzle

    Grundsätzlich ist es so das die Abgasuntersuchung bei Motorrädern im Rahmen der HU pflicht ist - gleichzeitig ist sie aber KEIN Durchfallgrund!

    Meine Monster 696 von ´09 hat einen CO von 6,9 Vol% im Standgas mit LeoVince GP Töpfen OHNE KAT.
    Es wurde darauf aufmerksam gemacht und die Plakette ohne Mängel erteilt...

    Ohne Kat zu fahren ist keine Steuerhinterziehung und zur not kannst du ihn dir auch austragen lassen.

    Du kannst dir aber auch den Hurric mit Kat kaufen und anbauen, da an Krümmer und Befestigungspunkten am Rahmen seit den Jahren nix verändert wurde!
    Auch die Ölwanne ist -´12 die gleiche. Der Pott passt also ganz locker drunter.

    Als kleine Endscheidungshilfe:
    Bei Hurric kannst du den Kat nicht nachrüsten.
    Ohne Kat ist das Zwischenrohr mit dem ESD verschweißt und hat einen d von 43mm.
    Mit Kat ist es als Slip On ausgeführt und hat d 43 auf 60mm (siehe Bilder oben).

    pn77

    Ja, der Endschalldämpfer ist ab ´12 mit dem Krümmer verschweißt - darum ja die ganze Aktion.
    Komplettanlagen kosten daher eine Menge (IXIL und TAKKONI um 590€, Arrow, Shark, Akrapovic, ca. 980€, GPR ist etwas günstiger usw.) oder haben einfach keine Zulassung (Two Brothers, Yushimura, Termignoni, K9, ZARD).

    Bei allen Modellen ´06-´11 war im Prinzip der gleiche original Endschalldämpfer verbaut - der Kat war
    dabei im Dämpfer.
    Ab ´12 liegt er jetzt außerhalb - in diesem Dicken Rohr, vorm Dämpfer...

    Nein, der Innendurchmesser vom Krümmer ist gleich - da täuscht leider etwas das Foto.

    Hab grad nochmal die Kawasaki-Teilenummer verglichen - nur der Krümmer von ´06 (11009-1856) hat eine andere Nummer wie die restlichen Baujahre (11061-0278 )...

    Hey Ritsch,

    zum besagten Punch ab 6,5 kann ich dir noch nix sagen.
    Das Baby wurde heut morgen, nach der Nachschicht, mit dem neuen Topf zum ersten mal bewegt.
    Da bekommst du also noch Info.

    Kawasaki wollte mit der ´12 vieles besser machen - mit Hilfe von Interverenzrohr, Steuerzeiten, Mapping, Abgasdruck usw. - gebracht hat´s wenig bis gar nix.
    Auf jeden Fall weniger als von Kawasaki gehofft.

    Das mit der Einzellabnahme überlegen wir uns noch.
    Je nach Aufwand würde das um die 30€ kosten. Hatte das schonmal mit einer alten Akrapovic an meiner ZX9-R durch.
    (Akrapovic wurde früher ja nur mit Teilegutachten ausgeliefert....)

    Jetzt haben wir aber einen original Kawasaki Krümmer und einen ESD der eine ABE für Geräuschverhalten und Abgaswerte besitzt (eingekreiste 5 und 9 hinter der ABE-Nr.).
    Die Firma Fechter führt in der Zulassungskarte/ABE (die jedem Hurric und Shark beiliegt) nur die Modellreihe ER6 auf - ohne Baujahr oder Modellcode.
    Dazu kommt das kein Mensch nachvollziehen kann, wann Kawasaki welchen Krümmer an welcher ER verbaut hat - OEM-Krümmer bleibt OEM-Krümmer :-).

    Kurz gesagt - man kann sich die Einzellabnahme schenken oder sie ohne Probleme durchführen lassen.

    Hallo liebe Leute,
    ich weis das in Foren immer viel Wert auf eine kurze Vorstellung gelegt wird - dies hol´ ich an richtiger Stelle nach :-).
    Seit gut 4 Jahren lesen ich nun mehr oder weniger bei euch mit und hab mir so schon ein paar nützliche Info´s geholt.
    Jetzt kann ich euch hoffentlich ein bischen was zurück geben...

    Meine Freundin fährt eine ER-6f (´12) und wir haben lange auf eine vernünftige Auspuffanlage gewartet.
    Das sie an ihrer "alten" ER6 (´06) einen Hurric Rac-1 drunter hatte, sollte es nach Möglichkeit auch wieder ein Hurric oder ein Shark werden.

    Leider schießt Shark mit der veröffentlichten Anlage etwas übers Limit (889€ ohne Kat).
    Alle anderen Anbieter sind vom Preis ähnlich oder haben uns Soundmäßig oder optisch nicht gefallen...

    Fakt ist nun aber das der Krümmer vom ´09-´11 Modell wie Arsch auf Eimer ans 2012-Modell passt und somit auch alle verfügbaren ESD!!

    Wir haben das "Projekt" gewagt und hoffen das wir den einen oder anderen von Euch damit eine Endscheidunghilfe geben.

    Kosten: 99€ für den gebrauchten Krümmer, 319€ für den schwarz beschichteten Hurric Rac-1 inkl. Kat

    Hier nun ein paar Bilder...
    Wer genaueres Material braucht sagt kurz bescheid.
    Ein Soundvergleich folgt in den nächsten Tagen - soviel vorab - es ist wieder der Wahnsinn :)

    Viel Spaß damit

    Felix


    Nabend an alle :hi

    Die Abdeckung haben wir lackiert bekommen.
    Was der französische Lackierer damit angestellt hat weiß ich aber auch nicht.
    Fact is ja, das der Shopbetreiber selber sagte (im nachgang) das er weiß das die Dinger schief sind....

    Die Abdeckung hatten wir mit den Schrauben fixiert - sofern wir überhaupt eine Schraube reinbekommen haben.
    Das einzige was passierte war, das der Fender nur noch fester auf den Reifen gepresst wurde :abfeiern
    Die Fotos sind dann zwar ohne Schrauben entstanden, aber die Abdeckung war mit Hilfe von "Fingerdruck" über der richtigen Position - leider!!
    Ich kann nich mehr....

    Na ja, die Franzosen haben noch bis zum 2.9. Sommerferien.
    Und da ich auch noch keine Lesebestätigung von denen erhalten habe bin ich entweder im Spamfilter oder der Betrieb macht Sommerpause.
    Hoffe das es danach vorran geht.... :krieger

    Hey Leute,

    vielen Dank für Eure Antworten.
    Wie pn77 schon sagte, die sitzen in Frankreich, bei Paris und das macht die Sache nun wirklich nicht einfacher.
    Zumal sich meine Französischkenntnisse auf den Googleübersetzer beschränken...
    Mit Biegen geht da leider gar nix, da das Ding aus GFK is. Würde also eher reißen alls alles andere...
    Ich probier das mal mit abload.de

    @ M@rkus....du weißt doch wie das bei Biggi und mir mit den Dienstplänen ist. Der Plan von Neukölln und Urban passt ebent nur selten zusammen... Zudem wir dich immer im Triumph-Forum gesucht haben :yeah:. Gibts da was neues? Und was ist mit dem Stammtisch? Gibt es den noch?

    Hallo liebe Leute,

    lang lang is es her das ich das letzte mal hier war, aber diesen Fall möchte ich euch wirklich nicht vorenthalten....

    Bei Biggi ihrer ER6f ging irgendwann das Fahrlicht nicht mehr und die Blinker glimten nur noch. Also hin zum freundlichen und der hat dann festgestellt das der Relaiskasten angeschmort war -> also einmal neu das Ding.
    Kaum zu Hause angekommen -> gleicher Fehler - also wieder hin.
    Jetzt stellte sich herraus das der Stecker vom Lima-Regler total verdreckt, verkeimt, nass und das auch noch ein PIN vom Regler abgebrochen war -> also neuer Regler, kompletter Kabelbaum neu und auch nochmal der Relaiskasten.... (ca. 1000 € Gesamtkosten. Zum Glück alles auf Garantie!!)

    Daraufhin haben wir den lang gepflegten Plan eine Hinterradabdeckung zu kaufen beschleunigt umgesetzt....

    Es sollte diese werden

    Mit Lackierung im Originallack, inkl. Versand 180 €....

    Drei Wochen später kam das gute Stück dann auch an - nur leider etwas verzogen und in sich verdreht

    (Wie bekommt man hier eigentlich vernünftig Bilder eingestellt?)

    Sprich - die Abdeckung schleift auf der rechten Lauffläche des Reifens und der Kettenschutz ist total verdreht -> absolut unbrauchbar!!

    Ich habe den lieben Leuten von amt-distribution das dann so geschildert und auch Fotos mitgeschickt (Geld zurück oder bessere Ware).
    Darauf die Antwort von denen: "Wir wissen das die Abdeckungen schief sind. Ist ebend ein schwieriges Bauteil. Legen sie einfach Unterlegscheiben drunten!" :P8o .
    Ja sollen wir jetzt 30mm Unterlegscheiben drunten packen???

    Ein zweiter Versuch das Teil umzutauschen bzw. einen verhandelbaren Kontakt herzustellen verlief bis jetzt im Sande - die melden sich einfach nicht mehr :freak !

    Und jetzt darf sich jeder selber seine Meinung zu diesem Shop bilden....

    Hat vielleicht jemand einen Tip was wir noch machen könne?

    Vielen Dank schonmal dafür....

    Bis später

    Felix