Folie statt Lackierung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo :hi

    möchte meine Kawa über den Winter ein bisschen "verschönern" :D
    Jetzt hab ich schon des öfteren gelesen dass man statt das teure Lackieren auch eine 3D Folie benutzen kann.
    (Möchte nur die mattschwarzen Teile bekleben)

    Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gesammelt und kann mir Tipps geben?
    Oder besser noch, eine Adresse wo ich das machen lassen kann?

    Grüsse
    Fanny

    Burn your wheels, not your soul !!

    Einmal editiert, zuletzt von Fanny1988 (10. August 2009 um 19:36)

  • Der Experte wirds bei der ERna hinbekommen ... aber dank der Runden formen wird er seine Probleme haben .... aber ein guter Folienkleber sollte es hinbekommen ... selbst machen würde ich es nicht machen ........

    mfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Stimmt schon, das muss wirklich ein Profi machen.
    Wenns die Formen hergeben, dann ist das bestimmt keine schlechte Alternative.
    Schliesslich wird das inzwischen bei Taxis komplett am ganzen Auto so gemacht (wegen besseren Wiederverkauf).
    Ein Freund hat sich jetzt auch einen silbernen Skoda gekauft, der als Taxi eingesetzt war.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • ich habs bei meiner ninja selber probiert, hab es aber nicht ordentlich hinbekommen und bin dan schließlich zum profi gefahren
    jetzt siehts so aus wie ich mir das vorgestellt habe und hat auch nicht die welt gekostet (€ 70,- für ca 2h arbeit und etwas folie)
    anbei mal ein foto, hoffe man kanns ein bischen erkennen, da es leider schon finster ist :omm

  • Da gibt es viele Möglichkeiten. Sauber bekleben kann man selber wenn man einige Tipps beachtet. Wichtig ist der richtige Zuschnitt, die richtige Folie und die richtige Montagetechnik.

    Adressen kannst du mit dem Begriff Fahrzeugbeschriftungen googeln.

    Eine perfekte alternative zur Folie ist der Wassertransferdruck. Die Gallerie bietet dir eine Übersicht was alles möglich ist


    Alternativen mit Leder oder Fell?

    Wir haben ja eine Professionelle aus dem Westen der Rebublik hier im Forum, nur ist mir ihr Nick entfallen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • der werbe- und folientechniker meines vertrauens meinte, dass sie moppeds nicht gerne machen, weil zu kleinteilig und von den rundungen her schwierig.

    warum tun wir das ? weil wir's können !