Dortmund/Unna/Hamm und Umgebung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hey leute ich denke wenn das wetter passt sind wir auch dabei... aber wäre schön wenn wir uns jemandem von hier anschließen könnte,haben kein navi... der herr aus waltrop wäre gut. fahren von hier 15 min dort hin. bin ja sonst ehr mit den z fahrern unterwegs aber möchte auch mal ein paar erna fahrer kennen lernen. ich blicke hier nicht mehr so ganz durch,wie viele fahren denn überhaupt mit?

  • Wenn nichts dazwischen kommt fahr ich mit. Habe aber gerade die Z1000SX im Schuppen stehen. Die fährt sich aber auch geil. Grübel grübel.

  • hey leute ich denke wenn das wetter passt sind wir auch dabei... aber wäre schön wenn wir uns jemandem von hier anschließen könnte,haben kein navi... der herr aus waltrop wäre gut. fahren von hier 15 min dort hin. bin ja sonst ehr mit den z fahrern unterwegs aber möchte auch mal ein paar erna fahrer kennen lernen. ich blicke hier nicht mehr so ganz durch,wie viele fahren denn überhaupt mit?

    Hi, Sunny!

    Zuerst mal, wer ist "wir"??? ?(

    15 min bis nach Waltrop? Dann bist du wohl aus Olfen? Seppenrade? :lol

    B235 Richtung Datteln, an der ARAL-Kreuzung links und immer geradeaus, durch ganz Waltrop bis links eine Shell kommt, da warte ich. So gegen 8:30h - 8:35h. Einverstanden? :omm


    Dass das Wetter an dem Tag gescheit ist, setze ich einfach mal vorraus! :aetsch: :toeff

  • wir sind mein freund und ich,genau sind aus seppenrade... hört sich gut an mit der tanke in waltrop. machen wir dann so,ist ja auch noch ein bisschen hin aber schon mal gut zu wissen.

  • Aloha.

    Will micih doch auch mal wieder melden.

    Also bisher siehts bei mir so aus, dass ich noch nciht definitiv zusagen kann.
    Wird sich bei mir wohl kurzfristig ergeben...

    Würde dann aber auch zum Parkplatz "Buchenhain" kommen udn von da asu mit euch Richtung Soest-Ost kacheln.

    Da n Kaffee trinken hört sich gut an. Und dann gemütlich durches Sauerland flemmen.

    Werd mich in der Woche zum 10. April hin nochmal melden. Dann weiss ich ob ich frei kriege oder Lückenfüller spielen darf...

    Bis dahin.
    Grüße, der Max

  • falls es nicht klappen sollte ist doch auch nicht schlimm. Es findet sich bestimmt noch der ein oder andere, der mitfahren möchte...

    P.S. 17 Tage noch

  • Das Wetter für Sonntag sieht doch bisher ganz vernünftig aus.
    Wir sollten abklätren, was passiert, wenn es morgens schon heftig regnen sollte...

    Hat denn schon einer eine Tour erarbeitet? Wenn nicht, würde ich das übernehmen und sie als Garmin-File hier hochladen...
    Den Tourguide würde ich mit meinen 34PS ungerne machen.


  • Okay, @ Egal & Schumacher auf der A2 paar km hinter Kreuz DO-Nord-West ist ein kleiner Rastplatz (fragt mich nicht nach'm Namen!) da warte ich auf euch ab 8:45. (????) Fahren dann bis B236 und kommen östlich von DO auf die B1 an den alten Brittish Barracks.

    Ein Stück weiter (800m) ist eine Shell, da könnte TOTOBraun (wenn du A40 und B1 immer Richtung Osten fährst, kannst du's gar nicht verfehlen!!) auf uns warten!? wären um ca 9:15 - 9:20 da.


    Bin eben die B1 noch runtergefahren...eine Shell nach dem Abzweig der B236 ist mir nicht aufgefallen :D
    werde ich schon finden (kenne mich in DO überhaupt nicht aus, weiß nur wie ich zum BMW-Händler komme 8) ).

    Würde mich dann auch da ab 9.10Uhr einfinden und mich euch anschließen.

  • notfalls einfach auf die B1 und dann die A44 nach Soest-Ost runter. Dann links abbiegen, unter der Brücke durch und wieder links. Dort ist dann die Tankstelle (ARAL) und das Burgerking.

  • Das Wetter für Sonntag sieht doch bisher ganz vernünftig aus.
    Wir sollten abklätren, was passiert, wenn es morgens schon heftig regnen sollte...

    Hat denn schon einer eine Tour erarbeitet? Wenn nicht, würde ich das übernehmen und sie als Garmin-File hier hochladen...
    Den Tourguide würde ich mit meinen 34PS ungerne machen.


    So, meine zarten Täubchen... :aetsch:
    Noch mal für alle:

    Sonntag 10.04. Forum-Ausfahrt! Start Autohof Soest-Ost um 10Uhr!
    Sollte das Wetter echt streicken, obwohl im Sauerland für Sonntag ca 15Grad überwiegend sonnig erwartet werden, oder jemand doch kurz fristig verhindert ist, was ihm/ihr erst Sonntag früh einfällt, kurz online gehen und hier posten! Werde an jedem Sammelpunkt die Site aufrufen und checken ob was neues gibt. Okay?

    Zu geplanten Strecke: siehe Posting Nr.56!

    Niederbergheim, Eickhoff, Freienohl, Berge, Olpe( 'n Dorf bei Meschede), Wentholthausen, Bremcke, um den Hennesee rum, Remblinghausen, Nierbachtal, an
    Berlar vorbei, durch Ramsbeck, Andreasberg hoch, "Fort Fun", Elpe,
    runter nach Brunskappel, Wiemeringhausen, Assinghausen, Bruchhausen
    (kurz die Steine angucken), Brilon-Wald, Hoppecke, Bontkirchen, am
    Diemelsee vorbei, Helmringhausen, Messinghausen, rauf nach Madfeld, Radlinghausen, Nehden (gibt's 'ne
    echte Dino-Fundstätte), Alme, Brilon, Scharfenberg, Altenbüren, Antfeld, Nuttlar, Bestwig, Eversberg und zurück zum Ausgangspunkt.
    Dauer je nach Tempo und Pausendauer ca 3Std 100 bis 130km. :toeff
    Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass ich nicht ganz ortsunkundig bin... 8)

    Sollen wir die Sammelpunkte auch noch mal durchkauen oder finden sich alle zurecht?

    Der Rastplatz an der A2 exsistiert genauso wie die Shell an der B1... nach der B236 wo die S-Bahn-Schienen nach rechts abknicken... :aetsch:
    Wieviele sind wir denn jetzt überhaupt? 11? 12? ?(
    Wird schon eine lustige Veranstalltung werden!!! :punk

    P.S.: Auch wenn's für die meisten selbstverständlich ist, meine Bitte an alle:

    Denkt an eure Sicherheit! und zieht euch angemessen an! Ich möchte keine Verantwortung Asphalt-Pflechte übernehmen! :bump: Keine Jeans, Sneakers, Bomberjacken ect...
    Schliesslich fahren wir nicht mal eben zum Drügen Pütt oder Graffen Mühle. :angry1

  • 130km waren jetzt nur geschätzt....
    Prüf das bitte mal, Tim!
    Hab einfach mir bekannte Strecken mit Abwechslung, Kurven, Höhenmetern und Paar Sehenswürdigkeiten aufgezählt, wo auch die Strassen einigermassen in Ordnung sind, und wo man entspannt etwas abseits der Bundesstrassen und der grossen Massen fahren kann. Weisst wie ich meine?

  • Mhhhh....

    Die grosse Sauerland-Strassenkarte nehm ich eh mit...
    und wenn wir alle bei BK Käffchen schlabbern, können wir uns das noch mal angucken...
    Wenn Max.D mitkommt, weiss er evtl eine gute Strecke um die Möhne?!

  • So habe die Strecke mal grob nachgebaut und es sind 250km, was etwa für 6-7 Std. reicht. Tanken in Soest sollte reichen

    Edit: Hab die Strecke mal bei GPSIES hochgeladen

    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=npntljirgymtdwqx

    Edit2: Es gibt nur eine Lohnenswerte Straße am Möhnesee und die führt genau am See entlang. Bin da schon öfters gefahren...