Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wollte mal fragen wer spontan lust hätte auf den Kesselberg , irgendwann nächste Woche ... Samstags und Sonntags ist er ja leider gesperrt :(

    Bin die Strecke noch nie gefahren würde mich aber sehr interessieren..

  • Hallo

    war erst am Mittwoch zusammen mit meinem Sohn dort.

    Mit den 60 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung und dem Überholverbot ist das auch nicht mehr das was es mal war.

    Habe leider die nächsten 2 Wochen unter der Woche keine Zeit frei zu nehmen sonst wäre ich dabei.

    Fast schöner ist dann die Maustrecke die am Ende des Walchensees links in den Wald geht und bei Lengries wieder rauskommt. Solltest du auf jeden Fall mitnehmen.

    Gruß

    Gerhard

  • Dienstag oder Donnerstag könnte ich
    und wäre dabei.
    Treffpunkt z.B. die Autobahnauffahrt bei Seeshaupt.
    Oder (per Bundesstrasse) in Weilheim.
    Zum Beispiel.

    Vorgestern war ich am Gletscher im Kaunertal
    (so 35 Haarnadel-Serpentinen), dagegen kannste
    "Kesselberg" vergessen...

    Hin- und Rück: 430Km....

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    Einmal editiert, zuletzt von BBouvier (1. August 2009 um 20:10)

  • Zitat

    Original von JoGerhard

    leider halt auch mautpflichtig.

    Ist aber wirklich toll zu fahren hoch zum Gletscher.

    Waren denn noch Skifahrer oben ?

    Das war die 10.- aber locker wert!!!
    Oben waren auf dem Schnee nur ein paar
    Wanderer.
    Aber die Kabinenbahn lief.

    Als wir (2 Möppis) wieder runter wollten, musste mein Freund
    (Uralt-Susi im Harley-Stil) grad auf Reserve schalten.
    Und es kam, wie es musste:
    Da war überhaupt keine "Reserve" vorhanden. :abfeiern

    Und unten, am Ende der Serpentinen, rollte er dann aus.
    Tankstellen dort? :aetsch:

    Also ich das halbe Tal längs und ichweissnichtwo
    eine Cola-Flasche mit Hochprozentigem organisiert.

    War der froh, als er mich mit dem Sprit wiedersah!! :kuss

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    3 Mal editiert, zuletzt von BBouvier (2. August 2009 um 00:44)

  • Der Kesselberg ist Klasse wie das Sudelfeld auch, wenn man die Geschwindigkeitsbeschränkung und Überholverbote akzeptieren kann. Aber der Weg ist das Ziel, so wie Gerhard schon geschrieben hat.

    Kauf dir den Motorrad Atlas Alpenländer vom Hallwag Verlag, da findest du die schönsten Strecken in Bayern, die dich zu deinen Zielen bringt. Ich fahre gundsätzlich nur zur Not als schnelle Zubringer die kleinsten eingezeichneten Strassen, ansonsten bevorzuge ich die Strassen die im Atlas nicht mehr eingezeichnet sind.

    Diese Woche ist es mir nicht mehr möglich dir das Münchner Umland zu zeigen, aber mitte August könnte ich mal unter der Woche richten.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Gerade darum Gerhard

    am Kesselberg kann man sich besonders gut weiterbilden. Die Erfolgskontrolle für das korrekte Hängoff ist ein am Asphalt aufgerissener Arsch. Scheuert man am Kesselberg bei einer Bergfahrt das Schwabenleder durch kann man getrost zur nächsten Lektion in den Schwarzwald fahren.

    Auf der klassischen Strecke Schau ins Land steht dann die nächste Lehrstunde an. Die maximale Schräglage ist dann erreicht, wenn der lackierte Stossfänger des Gegenverkehrs nicht verkratzt wird, wenn man sich unter den Dosen hindurchzwängt. Aber so wie sich StarQ anstellt, wird er wohl am Kühlergrill hängen bleiben und in einer Kiste auf dem Friedhof entsorgt.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time