Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wow hast du extra angehalten um das bild zu machen oder bis du so zu hause angekommen? :punk

    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • :super :super :super :super :super

    damit bist du Spitzenreiter im Forum

    Ich habe es jetzt erst wieder in den Alpen gesehen
    die ERna ist mit ein paar Modifikationen ein super prima Moped
    und meist auch problemlos

    Zipp müsste jetzt knapp unter 60.000 auf der Uhr haben
    ( bei ihm war jetzt aber was mit der Lichtmaschiene oder dem Laderegler, habe ich gestern im Chat erfahren, er hat dann die Batterie mit Toni getauscht
    und sind so bis zu Toni gefahren)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (28. Juli 2009 um 23:40)

  • Supi 66'666 km auf der Erna und dabei ist sie erst eingefahren :super

    Ich weiss auch nicht warum viele der Erna mehrere zehntausend Kilometer oder gar 100'000 km nicht zu trauen. Damit kämpft nicht nur Kawa, sondern auch andere Hersteller ausser vielleicht BMW.

    Ich denke, der Mob fährt zuwenig Motorrad, um den heutigen Möppis deutlich mehr als 100'000 km ohne Totalrevisionen zuzutrauen. Bei artgerechter Haltung sprich, regelmässiger Gebrauch ohne grössere Standzeiten und ein bisschen Basispflege halten die Dinger mindestens 10 Jahre und 100'000 km ohne grösseren Reparaturen. Viele Magazine unterziehen ihren Fuhrpark einem 50'000 km Dauertest. Dort lese ich meistens nur von kleinen Reparauren die in der Streuung der Fertigungs- oder Konstruktionsqualtäten liegen.

    Warum BMW als einziger Hersteller den Ruf von langlebigen und zuverlässigen Motorrädern haben, begründet sich weniger in den Konstruktionen, Material- und Komponetenwahl sondern vielmehr, dass BMW Fahrer auch häufiger Vielfahrer sind, was die Jahreskilometerleistung betrifft und alles fahren nur keine schädlichen Kurzstrecken.

    Bin mal gespannt ob Gully in diesem Threat auch mal aufistet, was er in den 66'666 km alles hat richten lassen, inkl. den Verschleissteilen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • extra gestoppt dafür... :freak

    genau 5km davor hatte ich den ersten unfreiwilligen stopp dank ein paar kellenschwinger ;)

    problemchen gabs hier und da schon, in der letzten zeit häuft es sich halt etwas.gleich am anfang die rückrufer wegen steuergerät und sturzpads,dieses jahr anfang der saison die sache mit der lichtmaschine, jetzt löst sich der krümmer so langsam auf, in neukirchen/triweek der krümmer auf der einen seite abgerissen, jetzt der auf der anderen seite rechtzeitig geschweist...
    öl braucht sie seltsamer weise in sehr unterschiedlichen abständen gefühlt einfach mal nen großen schluck und dann wieder gar nix...

    verschleiß hält sich auch im rahmen. bei 30tkm die orginalbremsbeläge, seit dem alle 18tkm bremsbeläge aus dem zubehör, bei 36tkm ne kette, regelmäßig zündkerzen und luftfilter...

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg