Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ?( ?( ?( ?(In meinem MR2 steckt ein Nagel und verliere etwas Luft ,so das ich alle 3Tage ein halbes bar nachfüllen muß.
    Frage, kann man in flicken,oder muß ein neuer her. ?(

    Kein Genuß ist vorübergehend,
    denn der Eindruck, den er
    zurückläßt, ist bleibend.
    [linie][/linie][linie][/linie]
    http://www.landhaus-traube.de
    Für Forum Mitglieder 20% Nachlass für Hotelübernachtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikesch (25. Juli 2009 um 20:49)

  • Hi Mikesch,

    der Reifen ist die einzige Schnittstelle zur Strasse, du hast nur 2 Reifen.
    Ich würde wechseln. Flicken ist nur ein Provisorium um bis zum nächsten Reifenhändler zu kommen.

    Gruß
    Jens

  • ;(Das wäre bitter ,der Reifen hat erst 1300 km drauf.

    Kein Genuß ist vorübergehend,
    denn der Eindruck, den er
    zurückläßt, ist bleibend.
    [linie][/linie][linie][/linie]
    http://www.landhaus-traube.de
    Für Forum Mitglieder 20% Nachlass für Hotelübernachtung.

    • Offizieller Beitrag

    gibt doch teilweise so reifen versicherungen, hatte sowas bei meinem auto, da ging ein reifen kaputt und ich hab nen neuen bekommen.

    musste aber an das auto mr2 denken.

    frag einfach mal bei sonem reifen flicker an, der wird dir schon sagen obs geht oder nicht, weil wenns nicht geht wird er es dir auch nicht machen, weil damit würde er seine eigene existenz gefährden.

  • Mönsch Michael, jetzt hats dich auch noch erwischt. Hier gibts wohl Nagelsammler.
    Also ich, der selten schneller, als 140 km/h fährt, ich würd den Reifen flicken lassen.

    Wer gerne und dauernd Vollgas auf der Autobahn fahren muß, der sollte natürlich besser einen Neuen kaufen.

    Bei dem, wo aber der Nagel nach drei Tagen noch drin steckt und nicht schon per Fliehkraft rausgeflogen ist, bei dem hält auch so ein Reparaturpilz noch ewig.
    Geht natürlich immer aufs eigene Risiko.
    Garantie gibts dafür keine.

    Hinten wärs nicht ganz so kritisch, wie vorne. Wenn der Po nicht aus Holz ist, merkt man schleichenden Druckverlust auf der Hinterbacke normalerweise rechtzeitig.
    Aber ich stamme ja auch noch aus der Schlauchflickerzeit. Da war das alles noch nicht ganz so hektisch wie heute. Ich würde so. oder so reparieren lassen, weil ich ja nur auf den Landstra0en rumbeseln tu.

    Wenns Dein vertraulicher Händler nicht machen will, gehn wir mal zu meinem. Ich komme dann mit,
    damit er nicht bockt.

    P.s.: Bin gut heimgekommen.
    Deine Maultäschle waren genial. 3. Platz in meiner Schwäbisch-Badisch-Best-Maultauschen-Liste.
    Da war garfast kein Platz mehr, für die Leckereien von der großen Steuerradplatte (Leon hat Bilder gemacht, das Bauwerk muß man mal gesehen haben). Du weiißt, was Deine Gäste mögen!
    Hoffe die Alpentreffller sind auch gut weggekommen, am Freitag in der früh.
    Das war wirklich ein toller Abend bei Dir, mit einem Teil, der Forenprominenz in der Traube.
    Saugute Typen sind da dabei.

    Grüße vom See,

    Eki

    3 Mal editiert, zuletzt von eki (26. Juli 2009 um 00:29)

  • In meinem Vorderreifen ist seit 8000km ein Stopfen.

    Letztes Jahr im Appenin einen kleinen Nagel reingefahren - klar - am Freitag vormittag.....

    Im nächsten kleinen Bergstädtchen war eine Reifenwerkstatt - die haben ihn geflickt
    und gesagt "kein Problem - das hält!" .... ich habe 5Euro bezahlt und die Tour nach
    10 Minuten fortgesetzt (Wartezeit auf einen neuen Reifen wäre gewesen: Bis Dienstag
    oder Mittwoch der darauffolgenden Woche). Zunächst habe ich alle 100km angehalten
    und den Luftdruck kontrolliert.Bis Montag war ich schon einiges über 1000km mit dem
    reparierten Reifen gefahren und alles war im grünen Bereich. Nach weiteren 4000km in
    Italien - auf teilweise schlechtesten Strassen - und auch etlichen Kilometern Vollgas auf
    der Autostrada ist mein Vertrauen in die Reparatur nicht enttäuscht worden.

    OK - die 250er ist leicht und nicht so schnell wie eine ERna - aber trotzdem war ich mir
    anfangs nicht ganz sicher. Jetzt ist der Reifen mit 14.000km an der 2mm-Grenze und ein
    neuer Reifen kommt demnächst drauf.

    Das Flickset habe ich aber mittlerweile im Bordwerkzeug für die große Tour.

    Das Problem ist aber wie Eki schon gesagt hat - die Reparatur geht auf's eigene Risiko
    und deshalb wird sie auch in Deutschland kaum eine Werkstatt ausführen. Mit einem
    neuen Reifen hat die Werkstatt kein Risiko - dafür aber ein Geschäft.

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Das Problem ist aber wie Eki schon gesagt hat - die Reparatur geht auf's eigene Risiko
    und deshalb wird sie auch in Deutschland kaum eine Werkstatt ausführen. Mit einem
    neuen Reifen hat die Werkstatt kein Risiko - dafür aber ein Geschäft.

    Zumal es in D bei Reifen über 270 km/h (also ZR, wo unsere Motorradreifen in der Regel zu gehören) gar nicht erlaubt ist.

    Gruß
    Jens

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schrammi
    Zumal es in D bei Reifen über 270 km/h (also ZR, wo unsere Motorradreifen in der Regel zu gehören) gar nicht erlaubt ist.

    Gruß
    Jens

    Stimmt angeblich nicht! Die Firma TipTop Rema macht solche Pilze, die man von innen durchsteckt. Und wenn das Nagelloch maximal 3mm im Durchmesser ist, dann darf pro ZR-Reifen einer dieser Pilze eingesetzt werden.

    Hier ist so eine Anwendungstafel zu finden. Es muss halt der Reifen runter und du musst eine TipTop-Werkstatt finden.

    2T-Micha
    was für einen Stopfen hast du den bekommen? Einen Pilz oder so einen Faden? Oder diese Gummidinger von TipTop?

  • Das war so eine Gummi"faden"wurst......

    - der wird komplett nach innen durchgeschoben und dann wieder halb rausgezogen.
    Der Überstand wird dann mit einem Messer abgeschnitten. 2 Reste der Gummiwurst
    bleiben im Reifenloch stecken.

    Hier ein Bild von dem LOUIS-Reparaturset (17,95Euro): http://www.louis.de/_305b702daae2c…&TITLE=10032076

    Am besten mal mit einem alten Reifen üben - da kann man dann auch von innen gut
    sehen, wie die Gummiwurst funktioniert......

    Auf jeden Fall kann einen das am Wochenende nach Hause bringen - und dann in
    Ruhe den neuen Reifen draufmachen lassen.

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    ich habe das bei mir mit so einem Gummistopfen von TipTop probiert (diese Teile werden übrigens auch von BMW als Zubehör angeboten). Die werden auch von außen eingeführt und der rausstehende Rest abgeschnitten. Bei mir ist der Stopfen allerdings beim Einziehen in den Reifen durchgerissen. Auf einen zweiten Versuch hatte ich dann keinen Bock mehr. So ein Faden ist bestimmt einfacher einzuziehen.

  • Mein Reifen für hi. hatte auch nach 3000 Km einen Nagel X( drin ist ärgerlich aber ich habe gewechselt :baby: eine Wo. bin ich mit Nagel gefahren war mir aber zu unsicher er verlor zwar keine Luft da der Nagel breit und in der mitte steckte :floet aber trotzdem hat man ein mulmiges Gefühl 8o

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif