g&b vibrations, Teil 2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    kleiner Abschied meinerseits. Wie in meinem 1.Posting (good & bad vibrations) bereits angedeutet, war ich mit meiner Versys nicht mehr so richtig glücklich. Habe dann eine BMW F800R probegefahren. Leute, die kann nix wirklich besser als die Versys - und das sie 20 PS mehr hat merkt an auch nicht wirklich. Ok. die Bremse beisst besser, das war es dann aber auch. Am nervigsten war der lang übersetzte Gang beim fixen Ampelstart.... Nach 20 Minuten habe ich sie der BMW-NL wieder hingestellt und 10 Minuten später beim HH eine CB 1000R zur Probe geritten - und gekauft. 4400€ gabs für meine 2007er Versys mit 4300km.

    Was soll ich sagen - ein geiles Teil. Optisch sowieso mit dem Slashcut-Auspuff. Aber auch sonst - das Teil ist superhandlich und fährt sich wie ein Fahrrad. Fahrwerk nicht zu hart, bügelt gut glatt und der Motor- sämig, lineare Power satt und ohne Schaltorgien gut zum cruisen. Versicherung kostet nur 75 Euro mehr pro Jahr (45%) obwohl fat doppelte PS-Zahl.)

    Der Dolomitentrip über 1300km war endgeil. Pässe-fressen ausm Handgelenk, alles honda-typisch top berechenbar. Gepäckunterbringung mit Tankrucksack, Hecktasche und Rucksack ging auch gut. Klar gibt es auch Nachteile: Nacked-bike-Typisch reisst es einem bei 230 bald die Rübe ab. Da kommt ne etwas höhere Lenkerverkleidung ran. Aber zumindest machen die Dosenfahrer bereitwilliger Platz als bei der Versys. Schaltung/Kupplung tip-top, Bremsanker einwandfrei, und immer wieder das DESIGN: hat zwar auch einen Zyklopen-Scheinwerfer; aber dafür mit Alien-Fratze statt mit Hein-Blöd-Glotze ;) (seht drüber hinweg...)

    Allen Versys-Treibern noch viel Spaß und unfallfreie Kilometer auf diesem Mopped. Als 1000er wär ich ihr treu geblieben ;)

  • viel spaß mit deiner neuen!
    finde die auch sehr geil, nur der serienauspuff geht absolut nicht.. da muss der Ixil hyperflow dran!
    sonst wünsch ich dir noch viele unfallfreie kilometer mit der honda ;>

    :)

  • Zitat

    Original von rudiratlos
    [CB 1000R]
    Was soll ich sagen - ein geiles Teil. Optisch sowieso mit dem Slashcut-Auspuff.


    Du bist der erste, von dem ich höre, daß dieser Auspuff schön aussieht.
    Mir verursacht er Augenkrebs.
    Aber so ist das mit dem Geschmack, das.
    Linke Hand zum Gruß
    Thomas

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • :yeah:

    Den Auspuff könnte ich auch geil finden
    - aber mir wären es 2 Zylinder und ein Stall voller Pferde zuviel !

    Und es wäre auch langweilig, wenn jeder die selbe Lieblingsvibrationsfrequenz hätte .....


    Viel Spaß mit deiner Neuen


    ................. ................/ Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Gratulation ! ich habe in meiner Gallerie das Moped in rot schon mal drin.. und viele sagen ich rede viel darüber, meist ein starkes Zeichen von Kaufeslust :irre: Ich finde das einzigste unpassende Teil ist die Auspuffanlage der Rest ist erste Sahne.
    Es gibt auch ein CB Forum garnicht schlecht...
    Viel Spaß und ne gute Saison.

    Grüßle

  • Hi,
    sehr schönes Bike.

    Das einzige was mich stören würde ist der Kennzeichenhalter, da musst du wohl selbst Hand anlegen ;)

    Und die Verkleidung fehlt natürlich :D

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg