Heckumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was sollen wir meinen... zu was ????

    Verunziert es Dein schönes Mopped ???

    Ist doch wirklich völlig egal.

    Edit 1:

    Was jedoch nicht egal ist, ist wenn der KZ-Halter, de mir nach sehrbillig ausschaut, keine Distanzhülsen hat, denn dann hast du nach einiger Zeit ein unwiederbringbar verformtes Heckunterteil und es besteht die Gefahr des Ausbrechens der Verschraubstellen.

    Alternativ, große Muttern zwischen dem KZ-Halter und dem Heck unterlegen, damit es nicht gegen den Kunststoff verspannt wird, aufliegen muß es dann ja nicht wirklich.


    Edit 2:

    Ja, da Tiefe KZ schaut Sch...e, äh suboptimal aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (10. Juli 2009 um 15:41)

  • ah ok dachte schon ich hab was falsch gemacht -_-

    Ist der KZH eigentlich schief und findet ihr dass das KZ zu tief hängt? Sollte ich 2 andere Schrauben boren , was meint ihr?

  • Durch diesen Spalt unter dem Ledlicht kann DRECK eindringen! Und bei genauerer Betrachtung fällt einen dieser auch auf.

    Aber eigentlich ist dies Vernachlässigbar!


    Zitat

    damit es nicht auf dem Unterteil aufliegt.

    Hm der soll doch unten anliegen. Das Distanzzeug ist doch dafür da das man das Pastik nicht nach unten zieht.

    Habe letztens erst alles wieder abgemacht um endlich die verrosteten U-Scheiben gegen VA-Scheiben zu tauschen.


    Mfg Ku3f


    Etwas schief-> egal aber mach es ganz hoch dann sieht man die Kabel nicht! Und die anderen Löcher mit Platikkappen zu.


    Ah Grusel du meisnt das selbe wie ich mit den Schraubstellen!

    Aber der nichts taugt? Seit wann verkauft unserer guter Forumshändler Müll?
    Kennzeichenträger | IXIL


    Weil Edits geil sind:
    Mach die Muttern nach innen dann gammel die nicht so schnell fest und sieht noch besser aus.

  • :offtopic

    KZH = Krank zu Hause = Ich will auch mal
    gibt beim Bund keine Bessere und beliebtere Abkürzung
    Jeder will es haben und bekommt es auch nur ich irgendwie nie.
    Nach nun fast 22 Monaten noch nie KZH könnt heulen

    Oder doch nur KZH = Kennzeichen Halter ???

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    :offtopic

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Kein Vergleich zum Romatech, wenn ich da die Biegekanten auf dem Bild anschau. Zudem auch teurerer und wenn kein Distanzhülsen dabei sind, sollte man über Verbesserungen nachdenken dürfen.

    Noch ein Edit:

    Ja genau, die Muttern nach innen, ist eine alte Moppedfahrer-Grundregel-schon fast Gesetz, yeah.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (10. Juli 2009 um 15:51)

  • StarQ: dein Kenzeichen hängt doch schief! oder täuscht das bild? (das bild auf dem link)

    ausserdem sieht es dort aus, als sei der kz.halter zu steil und deswegen der reifen ans kz. gestoßen und dieses eingedellt. optische täuschung?

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    Original von Get Naked

    ausserdem sieht es dort aus, als sei der kz.halter zu steil und deswegen der reifen ans kz. gestoßen und dieses eingedellt. optische täuschung?

    Wow wo erkennst du das alles?

  • Dann haben sie mal wieder die falschen eingepackt, das kommt bei denen schon mal vor, das was fehlt oder falsch beiliegt, war bei mir auch so, ein Anruf und Du bekommst kostenlos die Richtigen zugesandt.

  • also soll ich einfach die Muttern nach innen machen , reicht das ? Oder brauche unbedingt solche Distanzscheiben , damit der Ramen nicht irgendwie schaden nimmt oder so?

    Hatte vorhin den KZH nicht richtig montiert da ist er einmal gegen den Reifen gekommen , ist jetzt behoben. Das KZ ist also wirklich schon verbogen und es ist keine optischie Täuschung.


    Was soll ich jetzt sonst noch machen? Bis auf Muttern nach innen und Schrauben nach außen..?

  • Da du die Schrauben so und so ab machst und wendest miß am alten KZH die Abstände oder leg Uscheiben dran bis sie plan abschließen. Waren vorne ca 8mm und hinten 10mm in Richtung Rücklicht die du ausfüllen musst.

  • Also das einzige was ich brauche sind sog. Distanzscheiben ? wo soll ich die einlegen wenn ich von unten die Schraube einfüre, dann von oben die Mutter also die Distanzscheiben im Motorrad platzieren zwischen Mutter und Motorrad?

    Sollte ich sonst noch etwas verändern? Will nicht dass der Ramen irgendwann reißt..

  • Zitat

    Original von Get Naked
    Ku3f: siehste! dem erfahrenen auge entgeht nix 8o


    Ich seh da nichts!! Was soll da krum sein?? und steil? das der Reifen kontakt bekommt?


    StarQ:
    Schraube->KZH->U-scheiben oder Distanzhülsen->Erna -> U-scheibe-> Mutter am besten selbstsichernd.
    Der Rahmen wird bestimmt nicht reißen aber die beiden vorderen Löcher werden das tun, da dort nur Plastik ist.


    MFg Ku3f

  • Also brauch ich 2 mal Distanzhülsen? Wo krieg ich am besten sowas? Im baumarkt oder ? Ich nehm einfach ne schraube mit ^^

  • Bei dem Träger waren 4 Distanzscheiben aus Aluminium dabei, habe ich selber auf die Schrauben gesteckt. Zwei längere und zwei Kürzere.
    Die müssen zwischen KZ Träger und Heckunterteil kommen.

    @ Gruselwolf, der Träger ist gar nicht so schlecht, hatte auch vor der Montage keine Kratzer...... :floet
    Qualitativ genau so gut wie der von Romatech nur eben verstellbar und mit einem LED Kennzeichenlicht ausgerüstet ab Werk.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi