Ungedrosselt / aber gedrosselt eingetrage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Hab vor mir ein Motorrad aus privater Hand zu kaufen.
    Leider ist das Motorrad, wie so oft ungedrosselt, obwohl es gedrosselt eingetragen ist.
    Da ich später den kompletten Versicherungsschutz genießen will (mit all seinen Kosten), will ich das Moped natürlich ungedrosselt eintragen lassen.

    Also...
    1. Zu wem muss ich alles ? TÜV, Zulassung, Versicherung ?
    3. und in welcher Reihenfolge ?
    2. Wie komme ich zum TÜV wenn ich ja kein Kennzeichen hab ?

    Ich möchte möglichst keinen Meter ohne Versicherungsschutz zurücklegen.
    Anhänger oder sonstige Transportmöglichkeiten hab ich aber auch nicht.

    Klärt mich bitte mal auf.
    Am besten idiotensicher ^^

  • na wenn in den Papieren noch die Drossel drin steht
    dann wird der Verkäufer auch noch die schraube und den Stecker haben dann kannst du mit den seiner alten Versicherung zum TÜV fahren und da brauchst du dann schnell die schraube und den Stecker aus lässt es ändern gehst dann zu Fuß zur Zulasstellung und lässt dir dein kennzeichnen geben

    Versicherung musst du dir natürlich vorher besorgt haben am schnellsten gehts im Internet da bekommste dann so ne E Nummer mit der du zur Zulassungstelle musst

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Also das Drosselkit (Schraube, Kabel) ist nicht vorhanden.
    Außerdem wird der Verkäufer mich wohl kaum mit seinem Kennzeichen durch die Gegend heizen lassen!!!

    Eine Möglichkeit wäre, das Er zum TÜV fährt und das Motorrad auf offene Leistung im Fahrzeugschein umträgt.
    Dann brauch ich nur noch zur Versicherung und anschließend zur Zulassungsstelle.....

  • So So.... dann besorg dir einen Motorrad anhänger und bring es damit zu deinem Dealer bzw schlepp sie zum TÜV und lass sie dir offen eintragen... anhänger kann man sich bei einigen Motorradhändlern günstig leihen...

    zweite möglichkeit du besorgst dir ein Kurzzeitkennzeichen da ist nur die Fahrgestellnummer eingetragen ... und du kann dann ja schon bei deiner Versicherung anklopfen.

    mfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    2 Mal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (1. Juli 2009 um 18:18)

  • Was scheißt du dich so an? Ich bekomm immer mehr das Gefühl heutzutage sind Motorradfahrer nicht mehr so wie früher Motorradfahrer sondern einfach nur Weicheier! Ja nicht den Killer rausnehmen, ja nicht mit was anderes fahren als in der Zulassung steht, ja nicht irgendwelche Umbauten ohne TÜV machen.... Find ich traurig aber wahr! Meine Meinung!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • ich möchte hier ja keinen zum illegalen handeln anstiften xD
    es war bloß ein gut gemeinter ratschlag ;) also mitm hänger kannste nix verkehrt machen :P

    "DB-Killer? ... ja hab ich unter der sitzbank?"

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • :offtopic

    Zitat

    Original von Philipp
    Was scheißt du dich so an? Ich bekomm immer mehr das Gefühl heutzutage sind Motorradfahrer nicht mehr so wie früher Motorradfahrer sondern einfach nur Weicheier! Ja nicht den Killer rausnehmen, ja nicht mit was anderes fahren als in der Zulassung steht, ja nicht irgendwelche Umbauten ohne TÜV machen.... Find ich traurig aber wahr! Meine Meinung!

    Na das ist eine Scheiß Meinung :grmpf:
    ohne Betriebserlaubnis zu fahren heißt immer das man bei einem Unfall zu über 50 % schuld bist
    Fährst du jemandem zum Krüppel darfst du für den Rest seines Lebens ihn eine ordentliche summe jeden Monat überweisen
    wer so was als COOL oder ALS ich bin HARD bezeichnet ist ja wohl nicht ganz sauber genauso wie im Ort so hoch zudrehen das selbst ein tauber Mann dich noch wahrnimmt

    und das ist Meine Meinung

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • du musst auf alle fälle ein kennzeichen dabei haben .... du darfst ohne gestempelte kennzeichen zwischen deinem zuhause und der zulassungsstelle verkehren ... hab ich damals bei meinem auto auch gemacht .,... da du die 7 stellige pin nummer hast bzw die versicherungsdoppelkarte hast besteht eine haftpflichtvericherung ... und wenn der tüv auf dem weg zur zusalssungstelle liegt seh ich da kein problem drin ...


    lg holeshot

  • Zitat

    Original von Bambione
    Na das ist eine Scheiß Meinung :grmpf:
    ohne Betriebserlaubnis zu fahren heißt immer das man bei einem Unfall zu über 50 % schuld bist
    Fährst du jemandem zum Krüppel darfst du für den Rest seines Lebens ihn eine ordentliche summe jeden Monat überweisen
    wer so was als COOL oder ALS ich bin HARD bezeichnet ist ja wohl nicht ganz sauber genauso wie im Ort so hoch zudrehen das selbst ein tauber Mann dich noch wahrnimmt

    und das ist Meine Meinung

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Da ich aus Österreich komme und hier Maschinen nach ccm Versichert sind is ziemlich egal was im Zulassungsschein steht. Weil die ccm ändern sich ja trotz Drossel ned. Würds aber in Deutschland ned anders machen! Ich hab heute noch 34PS Drinnen stehn obwohl ich schon lang offen fahren könnte, warum soll ich da unnötig irgendwelche Behördengebühren zahlen? Scheiß Statt nimmt einen eh schon genug aus.

    Zitat

    Original von CrazyBrOt
    "DB-Killer? ... ja hab ich unter der sitzbank?"


    Passt der da drunter? Wusste ich gar ned, wär mir Neu, muss i amal ausprobieren ;)

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Philipp, es tut mir Leid wenn ich das so offen sagen muss aber was redest du da bitte? Hier in Deutschland ist es kein Kavaliersdelikt, es ist Fahren ohne Führerschein!

    Es ist etwas anderes ob man sich einen ultra coolen Auspuff ohne ABE anbaut oder ob man mal eben eine Straftat begeht die einem beim Unfall das Leben zur Hölle machen kann, das sollte klar differenziert werden. Wer dieses Risiko nicht eingehen möchte ist sicher kein Weichei :grmpf:

    Und da hier der Versicherungsbeitrag fast ausschließlich von den PS abhängt wirst du im Schadensfall mit heftigen Regressforderungen rechnen können.

    Wenn deine Aussagen jemand liest der vom Thema keine Ahnung hat kann das böse ausgehen...

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

  • Helge hat es ganz gut beschrieben

    wichtig ist das ihr euch um den Versicherungsschutz
    für diese Fahrten kümmert

    eine rote Nummer von der Werkstatt kann da auch hilfreich sein

    ob des Teile jetzt 20 oder 200 PS hat ist für diesen Zeitpunkt erst mal zweitrangig
    solange ihr keine falschen Angaben bei Versicherung / Kurzzeitkennzeichen / oder Roter Nummer gemacht habt,
    weil des wird ja erst bei TÜV & Zulassungsstelle eingetragen, was des Teil jetzt hat.

    und Weich-Ein hin oder her
    ich schreibe keinem was vor
    aber jeder sollte wissen was der da gerade tut, und was des für Auswirkungen haben kann.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Genau - beim Händler ein rotes Kennzeichen ausleihen und damit
    das Fahrzeug auf direktem Weg zum TÜV-Termin beim Händler.....

    Das ist nicht illegal - denn auf dem direkten Weg zum TÜV-Termin
    und Leistungseintragung zählt nur, ob du den offenen Führerschein
    schon hast........

    Das ist der einfachste und unproblematischste Weg. :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Caesar: Lies mal was ich schrieb. Ich komme aus Österreich. Wie das bei euch in Deutschland interessiert mich nicht wirklich wenn ich ehrlich bin! Außerdem wie bitte wollen sie dir da draufkommen? Und bitte jetzt nicht kommen mit "mit einem Leistungsprüfstand oder Walze". Die Chancen dass das passiert sind in etwa gleich mit einem Lotto Sechser!

    Wie gesagt, dass is meine Meinung und ich bleib auch dabei! Heutzutage sind 80% aller Motorradfahrer einfach nur noch Weicheier! Genauso wie die Gesellschaft allgemein mehr keinen Mumm hat sich gegen irgendetwas wirklich aufzuregen und dafür auf die Straße zu gehen so wie unsere Großväter es früher getan haben.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Zitat

    Heutzutage sind 80% aller Motorradfahrer einfach nur noch Weicheier!

    lol..wo kommt denn die Statistik her?? ?(