Was 'n das für'n Geräusch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von halblicht

    O.K. ... daran muss ich mich wohl erst noch gewöhnen. Ich bin halt 'n noob. Wenn das normal ist, dass sie sich so schön dreckig anhört, bin ich beruhigt. Vielleicht versteht ihr mich ja ... ich hab mit der ER-6f mein erstes Motorrad überhaupt, und dann noch neu. Die hört sich jetzt nach 2000 km nicht mehr so an, wie ganz am Anfang. Sie ist ein wenig lauter und klanglich schmutziger geworden.

    Meine sensible Natur denkt dann erst mal an einen möglichen technischen Defekt. Aber da werde ich wohl noch die eine oder andere Frage stellen. Schließlich bin ich bisher (15 Jahre) fast ausschließlich Auto gefahren und dann auch noch ein Ruhiges. Jetzt kommt die ER-6f und die ganzen neuen Geräusche. Dazu die Kawa bzw. ER-6f Eigenheiten. Die Suzi von meinem Schwiegervater z.B. (GSX600F) ist klanglich harmloser. Ist ja aber auch a) keine Kawa und b) ein Vierzylinder.

    Ich versteh dich
    wo ich meinen Roller die ersten 2000 km gefahren bin haben sich da auch immer irgendwelche komischen Geräusche entwickelt nun weiß man was noch gesund ist und was nicht immer hin hat mein kleiner jetzt schon über 11555 km runter

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Zitat

    Hab ihr alle einen Drehmomentschlüssel mitgehabt? Und Splinte?


    Was bist du denn fürn Biker 8o :abfeiern

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Der Angst hat was kaputt und falsch zu machen.

    Dem Schließe ich mich mal an
    an der Rad Mutter einfach so rum zuschrauben ist nicht mein Stiel

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Mal nur so zur Frage,iss ja klar das keiner was kaputt machen will aber fahrt ihr wegen Reifendruck auch zum Händler ?(

    Eine V in Candy Lime Green :peace

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy (1. Juli 2009 um 20:47)

  • Zitat

    Original von Eddy
    Mal nur so zur Frage,iss ja klar das keiner was kaputt machen will aber fahrt ihr wegen Reifendruck auch zum Händler ?(

    Na Sicher !!!
    Wer nicht ?(
    :abfeiern

    hab zuhaue alles was ich brauche
    und auf einer Tour wo ich mehr als 1500 km fahren werde,
    werde ich auch einen Drehmoment Schlüssel mitnehmen oder zur Not ruf ich einfach den ADAC der darf dann mit Drehmoment Schlüssel aufkreuzten sonst schick ich ihn gleich wieder nach hause

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Den Kettenspannzwischenstop an einer freundlichen Werkstatt einlegen:

    Tankstelle mit Werkstatt - Landmaschinenwerkstatt - Autowerkstatt - Reifenwerkstatt
    - Motorradwerkstatt - .............

    So einen Drehmomentschlüssel leiht dir jeder gerne für eine Minute.
    Nimm nur die 27er-Nuß mit und einen flachen 22er-Ringschlüssel und
    ein paar Splinte (oder einen Dauersplint).
    So ein Drehmomentschlüssel im Urlaubsgepäck ist überflüssig - du mußt
    ja maximal 1-2 mal nachspannen (auf 10.000km).


    :bier Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Geiler Urlaub von 10000km!! Und eine Service ist dann auch noch drin. =)


    Meine Kette ist nun auch ruhig nach dem Reifenwechsel mit Inspektion. Sie ist schon straff aber mit genügend Luft. Makierung kurz hinter der 2 ist errecht. Also der Strich ist dort wo die 2 aufhört.


    Mfg Ku3f