Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von JoGerhard
    40.000 km - nicht schlecht - bist ja der Kilometerkönig hier

    Allerdings :heil:

    Also bis meine dermaßen viel anzeigt auf dem Kilometerzähler muss ich wohl noch eine ganze Weile meine Runden drehen. :D

    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • 40.000 Km ist gar keine Kunst nicht.

    Alles, was man dazu benötigt,
    ist doch nur ein klein wenig Geduld und Ausdauer:

    Auf mein altes Möppi (ich habs noch) habe ich
    seit 1986 (23 Jahre) 18.000 Km gefahren.

    Demnach werde ich mit der Versys bereits
    im Spätsommer2060 auch die 40.000 erreicht haben.

    Ist doch wirklich so schwer nicht! :rolleyes:

    *grins*
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Zitat

    Original von BBouvier
    Ist doch wirklich so schwer nicht! :rolleyes:
    *grins*

    Vorausgesetzt man fährt jeden Tag von Minden nach München zur Arbeit und nach Feierabend wieder zurück. Da wäre das wohl in ein paar Monaten geschafft =)

    Ach und das mit den Meinzelmännchen ... also die alten analogen Odometer konnte man ja mit ner Bohrmaschine manipulieren. Zahnradmechanismus freilegen, Bohrmaschine anschließen und über nacht laufen lassen. Die meisten haben so aus 20.000km Laufleistung ruckzuck 5.000 gemacht damals. Aber vielleicht der 12er das ganze andersrum gemacht :abfeiern Die Frage bleibt, wie das bei nem Digital-Tacho geht ?(:abfeiern

    So, nu aber genug rumgeblödelt... :lol

    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Grüsse zurück, Scrattor!

    Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann berechne ich auch
    gelegentlich meinen bisheriegen Durchschnitts-Verbrauch
    ganz extra-weicher:
    "Taschentücher/100km"

    Denn:
    =>
    Pflege, - die muss ja auch sein! :D

    Gruss,
    BB......... Rost?? - wassen das denn? :headshake

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Ich will ja nicht frech werden, aber den KilometerKoenig Titel kriegt der wohl nicht!
    Meine Versys hat jetzt 61800km drauf, und das obwohl hier die Motorradsaison nur sechs oder sieben Monate lang ist, und ich mehrere Wochen im Sommer nicht fahren kann, weil ich mit der Arbeit unterwegs bin.
    Eigentlich hatte ich gehofft, die 100000km diese Jahr voll zu kriegen, doch da ich drei grosse Trips absagen musste, werde ich wohl nicht ueber die 70000 oder 75000 rauskommen, bevor der Schnee wieder faellt.

    Probleme: (ausser dem Motorproblem, das wirklich nicht die schuld der Versys war): eine Gabelholmdichtung, und der Steuerkettenspanner faengst das Schwitzen an.
    Ansonsten nur Benzin, Oel, neue Kerzen, LuFi, eine Kette/Ritzel, und bin auf dem dritten Vorderreifen, und dem vierten Hinterreifen.
    Manchmal tut der Arsch weh, manchmal die Handgelenke. Einmal sind mir die Haende eingeschlafen durch die Vibrationen, und vor zwei Wochen habe ich festgestellt, dass meine Freundin mehrere Male kommt wenn ich ueber 7000U/min fahre :irre:

    Is'n gutes moped!

  • Erst der 3. Vorderreifen und 4. Hinterreifen ????

    Bei 61000km !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Welche Reifen fährst du denn?

    Meine Original Dunflops sind nach 5500 km an der StVO- Grenze.

    Zumindest in der Nähe der TWI-Marke. Am Rand des Hinterreifens ist noch etwas mehr Profil. Der Vorderreifen hat in der Mitte noch 2 mm, dafür am Rand bedenklich 1 mm.

    Das liegt wohl so im Durchschnitt der Normal-flott-Fahrer.

    Bekomme morgen die Roadsmart montiert und hoffe, dass die Dinger länger halten.

    Bei deinem Verschleiß vermute ich, dass deine Freundin selten in den Genuss von > 7000 U/min kommt. ( Nicht böse gemeint :yeah:)

    Oder hast du eine spezielle Salbe, mit der man die Reifen eincremem kann, damit sie länger halten.

    Ich war übrigens vor 3 Wochen in Toronto und Ottawa- schönes Land dieses Kanada.

    Gruß aus der Heimat! :hi

    Gruß

    Günter :D

  • Ich habe gerade in meine Unterlagen geschaut, und festgestellt, dass ich luege: vier Vorderreifen, fuenf Hinterreifen.
    Mein original Hinterreifen war bei 6200km fertig, der Vorderreifen bei 8500km. Der naechste Hinterreifen war ein Avon (Modell ?), der hatte dann 11000km gehalten. Die anderen drei Hinterreifen, sowohl als auch die drei Vorderreifen, waren Bridgestone BT021. Die haben einen haerteren Mittelstreifen, was bei den vielen Lngstrecken die ich fahre, wirklich einen grossen Unterschied macht. Beide Reifen sind jetzt wieder so halb abgefahren (Vorderreifen am Anfang des Jahres draufgemacht, Hinterreifen vor fuenf Wochen). Ich werde sie noch nach Indianapolis zum MotoGP fahren, und je nachdem wie sie dann aussehen, sie vielleicht dort wechseln lassen, da Reifen in den USA deutlich billiger sind.
    Und die Freundin kriegt den Genuss nur auf Langstrecken, da 7000 umin ca 120 Sachen bedeuted, was in jedem Falle ueber dem Speed Limit ist. Normalerweise faehrt sie auch keine lange Strecken mit mir, obwohl sie vielleicht jetzt oefters mit will....