"FUEL" wie lang noch ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hehe....habs auch mal ausgetestet bin aber immer im kreis gefahren,habe hier da glück das hier 3 tankstellen in 1,5 km wegstrecke liegen! :irre:
    nunjut musste trotzdem 50 m schieben! :yeah:
    aber sie ging nach dem ersten blinken noch 55km! :super

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.  8)

  • das mit der dreiviertel Stunde 200 glaub ich, wenns nachts war. Tagsüber ist das schwer vorzustellen.
    Ich bin relativ regelmäßig auf der Autobahn unterwegs, da komm ich vlt mal für 5 min auf 200, wenn der Verkehr zu dicht ist find ich das allerdings zu gefährlich, manche Dosenfahrer sind blind oder doof (oder beides) und ich hatte schon einiges Situationen bei denen ich froh war nicht schneller unterwegs gewesen zu sein..

    Back to Topic

    Bei meiner geht das Lämpchen immer so bei 200 km an, dann passen etwa 11 l in den Tank, müssten also noch etwa 60 km drin sein, leer gefahren hab ich sie noch nie, da ich auf dem Land wohne und die Tankstellen nicht allzu dicht stehen :D

  • Bei gleicher Strecke gestern zufälligerweise fast genau so viel getankt. Leuchte ging da schon ca. 20 km.

  • Hat der Erna-Tank eigentlich einen Überlaufschutz?? Mein alter Roller (Gilera Runner 125) hatte so einen.

  • Wenn du den Tankdeckel aufmachst wirst du (wenn du auf dem Moped sitzt) oben links ein Loch sehen. Dadurch läuft zuviel getanktes ab und kommt an dem Schlauch, der am Seitenständer endet, raus.

  • Also ich habs auch schon geschafft, meine ERna in 160 KMs total leer zu fahren. Bin zu nem Bergrennen ins Algäu gefahren - spät dran, weil getrödelt bin ich dann hier auf die AB und immer so schnell, wie maximal ging. War Sonntag morgens, nix los! Etwa 140 KM AB und 20 Überland, dann bin ich in die Tanke und kurz vor der Säule is sie ausgegangen :)

    Sie hat zwar gesoffen wie Sau aber subjektiv ging sie dannach besser und mein Krümmer war Blau :punk

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (13. August 2009 um 08:06)

  • Zitat

    Original von SteMo
    Wenn du den Tankdeckel aufmachst wirst du (wenn du auf dem Moped sitzt) oben links ein Loch sehen. Dadurch läuft zuviel getanktes ab und kommt an dem Schlauch, der am Seitenständer endet, raus.

    Die Erna sabbert auch noch woanders raus. Habe kürzlich im heißen Italien vollgetankt (und zwar randvoll, so dass auch nach längerem Warten der Pegel im Stutzen nicht mehr abgesunken ist).

    In der heißen Sonne noch kurz warten müssen, Benzin (kühl aus dem Tankstellentank) hat sich logischerweise erwärmt und plötzlich hats unter der ER-6f "gepieselt". Peinlicher Benzinfleck auf den schönen Natursteinen am Hotel. Hab mich dann auf die Schnelle verdrückt. ;)