Mal ein etwas ungewöhnlicherer Umbau den ich machen will. Ich will so eine 12o clock bar montieren , leider gibt es so etwas erstens nur in den USA und 2 nirgendswo für die er-6n.
Wo krieg ich also so etwas her? Sollte ich zu nem schweißer gehen? Die Frage bleibt dann jedoch wie ich das am besten montiere , nicht dass dann bei Belastung auf die Konstruktion Risse im Heck oder so entstehen.
Gibt es jemanden hier der soetwas fertigen könnte und auch die Frage, wo montiere ich das am besten , beseitigen kann?
lg
12'o clock bar
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wwaste -
23. Juni 2009 um 17:44 -
Erledigt
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- Offizieller Beitrag
in wiefern willst du es denn benutzen?
gefahr soweit ich weißt bei solchen bars sind, daß sie nicht brechen sondern das ganze heck wegreißen.
aber wenn du damit stunten willst hilft nix anderes als selber basteln...
sorry
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Das Problem wäre ja nicht das Teil zu basteln , die Stangen aneinanderzuschweißen ist ja kein Ding.
Aber wie du bereits sagtest mache ich mir sorgen , dass wenn zu viel Gewicht auf die Stange geht , z.b. bei nem Wheelie , dass das Heck einreißt, deswegen überlege ich gerade wo ich das am besten einbauen sollte
Bei dem hier scheint es aber zu klappen http://www.youtube.com/watch?v=-ABuU-nvJ-I&translated=1
und nochmal ... http://www.youtube.com/watch?v=vVFLPWXZb68&translated=1
Da lastet sogar das ganze gewicht des möps auf der stange..
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- Offizieller Beitrag
hab da selber keinerlei erfahrung, hab nur ne zeit sehr viele stuntvideos geschaut und halt auch how-to's.
beste lösung soll eine soll-bruch-stelle sein oder verschraubung, sodaß falls zuviel gewicht, also wesentlich mehr als das gewicht des motorrades drauf lastet, es dort bricht und so die energie aufgenommen werden kann, ohne das der rahmen sich verzieht.
an deiner stelle wuerd ich mal zu ner stuntveranstaltung gehen und first hand experience sammeln,
sprich mit den stuntern sprechen und deren konstruktionen anschauen.
kenn mich allerdings auch nicht mit der szene aus wie konstruktiv die sind...lg Ben
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Frag den Zoltan Angyal von ihm kannst du alle Teile für die ER-6n haben die für das Freestyle brauchst.
Wenn du kein Ungarisch kannst, spricht und versteht er auch Englisch nur mit Deutsch hat er grosse Mühe.
Grüessli Tramper
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vielen vielen Dank für die Bilder Tramper
du weist ich bin Zoltan Fan
die gelbe ER hat er geschrottet???
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Weiss ich nicht, ich hab ihn in Zürich an der Swiss Moto im Rahmen der Indoor Freestyle Weltmeisterschaften 2009 zum 1. Mal gesehen. Die Bilder wurden auch da aufgenommen.
Er war dieses Jahr übrigens der einzige Teilnehmer der seine Circels auch mal ohne Vordergabel und -rad zog.
Grüessli Tramper
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hattest du nich mal was geschrieben er hätte die Gabel gebrochen
weil wer nach wheey zu hart aufgesetzt istsoory sorry wwaste ich missbrauche deine Thread grad
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Daniel.R.Olivar
jetzt weiß wwaste wenigstens was alles passieren kann, bei einem harmlosen wheelie -
Naja mich reizt es nunmal solche stunts auch einmal zu versuchen , natürlich nicht im Straßenverkehr.
Jedoch will ich nicht gleich hunderte Euros ausgeben... In den USA fahren fast alle mit sog. Crashcages noch zusätzlich rum , ich hab mal gegoogled und ne deutsche homepage gefunden. crashcages.de.
Ich warte noch auf eine Antwort , ob es so einen crashcage auch für die er-6n gibt. Ich möchte halt dass dem Moped so wenig wie möglich passiert bei einem eventuellen Sturz.
Ich werde aber wohl demnächst erst einmal einen Wheeliekurs bei lothar schauer besuchen , so ruiniere ich zunächst nicht mein eigenes mopedBack to topic:
Leider hab ich bei google nur 12 o clock bars für diverse supersportler gefunden und das leider auch nur auf den ami-seiten.. Ich denke mal zoltan hat sich das eigen kunstruiert.. ich werde ihm wohl mal eine email schreiben ob ich so eine 12 o clock bar auch kaufen kann und wie hoch sich das preislich gestaltet. Leider kann ich kein wort ungarisch , weiß jemand die email von ihm unter der ich ihn erreichen kann..? -
So wie ich aus deinem Beitag herauslesen kann, bist du noch Anfänger in Sachen Stunts, stimmts? Bereits Wheelies ausprobiert?
Bis Du so eine 12-o-clock bar wirklich benötigst, dauert es eine Weile.
Spar dir das Geld, kauf dir ein Möppi was bereits Schrammen hat und üb' damit. Denn so ein cage bringt dir gar nix wenn die ER-6 aus dem 12Uhr Wheelie auf die Kabel knallt... aua... Gabel Lenkkopf alles am Arsch....Den Wheeliekurs bei Lothar kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Du wirst feststellen dass richtig wheelen gar nicht so einfach ist. Rauf geht's immer, aber oben bleiben ist schwierig... Und nach dem Kurs heisst es weiterüben... du da lohnt sich ein zweitbike zum Stunts üben.
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Markus
10. September 2018 um 23:15 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6n / Z650 nach Kawasaki ER-6n / Z650 - allgemeine Themen verschoben.