Was ist für ein fahranfänger besser z750 oder er6n ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Rat von Papa:

    Besorg Dir erst mal was hübsches gebrauchtes!
    Die Wahrscheinlichkeit, das Du in den ersten paar Wochen Deine erste Erderkundung machst ist ziemlich hoch.
    Mein Junior ist eigentlich kein Racer. Trotzdem hat er sich grad auf unangekündigtem Rollsplit lang gemacht. . Und das Bike ist grade 5 Wochen auf seinem Namen angemeldet. Einfach falsch reagiert,
    trotz Sicherheitstraining, 2 Wochen davor. Da wird aber auch keine Rollsplitkurve praktisch geübt.

    War gar nicht mehr schnell, aber der Daumen ist verstaucht, die Jacke kaputt und das Motorrad hat sich links schwer abgeschliffen. Man kann es flicken, aber es kostet was.

    Seine Kumpels, mit Fahrerfahrung, sind um das Eck übrigends heil rumgekommen.

    Mit den Kilometren wachsen die Instinkte für solche Situationen. Und dann kauf Dir Dein Traumbike.
    Passieren kann natürlich immer was, aber am Anfang ist es am Schwersten, heil über die Runden zu kommen.

    Bleibt noch die Frage offen, ob es schon gute Gebrauchte mit ABS gibt.

    Grüße vom See,

    Eki

  • hey danke leute für eure antworten , nach langem Überlegen habe ich mich jetzt auch für die erna entschieden :super und wer weis wen ich sie dan erst mal fahre will ich sie auch nicht mehr hergeben :D


    Gruß stefan :super

  • Glückwunsch zu deiner Wahl :super Ich sage: Du hast eindeutig alles richtig gemacht :heil: :super yeah:

    Und du kommst aus Metzingen? Na, dann biste ja genau richtig bei uns im wilden Süden. Hier werden die Kurven nur so verschlungen :freak:irre:

    Also allzeit gute Fahrt und hoffentlich viele un - und umfallfreie Kilometer!

    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • servus :D
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl !! :punk
    wirst es nicht bereuhen ichs chwing mich jetzt auch auf meine !! auf zur arbeit

    Lg Cimera

    *böller böller böller saaauuuuussssss* ...und weg is die erna :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cimera (29. Juni 2009 um 06:11)

  • So, jetzt will ich als Frau mich auch nochmal zu Wort melden...

    Mein Mann hat sich nach langem hin und her und da ich ja in absehbaher Zeit auch die mit dem Möpi fahren will für die ER 6N entschieden. Ich saß auf beiden Bike´s und für mich als Frau ist die Er nicht nur besser zu händeln sonder auch von der Größe und der Sitzposition besser. Bei der Z egal ob nun 750 oder 1000 hatte ich immer Probleme meine Kniee unterzukriegen. Ständig war der Tank im weg. Das ist bei der ER nicht der Fall, da der Tank im Kniebereich deutlich schmaler ist....

    Aber im moment muß ich mich ja noch mit meiner Honda begügen ;)

    Und wie schon von den anderen hier gesagt, wenn schon Z dann gleich ne 1000.

    LG Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Zitat

    Original von Pinocchio
    hey danke leute für eure antworten , nach langem Überlegen habe ich mich jetzt auch für die erna entschieden :super und wer weis wen ich sie dan erst mal fahre will ich sie auch nicht mehr hergeben :D


    Gruß stefan :super

    Deine Wahl ist sicher nicht die falsche :super

    Aber rück mal raus. Haste die gleiche Frage im 750er Forum gestellt?
    Anders gesagt: Frag mal bei einem BMW Händler ob er dir einen Audi empfehlen könnte.... :D


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi