Richtig schön böses Tankpad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach dem ersten Fehlversuch ein transparentes Tankpad auf meinen ER-6f Tank zu kleben, hab ich Heute ein schwarzes bei Polo geschossen. Das passt ja mal richtig geil zur Maschine :punk . Also, falls noch Jemand ein Tankpad sucht ... das von Polo sieht so aus:

  • sorry aber unter böse verstehe ich etwas anderes, zB:

    das was du hast sieht gut aus, aber es ist nicht böse!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Ersteres passt besser zur Maschine find ich... schwarz eben. Da macht man nix falsch ... =) Aber das zweite sieht natürlich um einiges interessanter und "böse" aus... (Hui - ein böser Aufkleber aufm Mopped. Wie revolutionär! :freak;);) )
    Überflüssig find ich sie aber beide bzw. Tankpads im Allgemeinen. Die Teile sollen doch vor Kratzern schützen oder was war nochmal der Sinn von Tankpads? Und ich frag mich immer warum die Tankpads dann irgendwelche lückenhaften Muster haben anstatt einfach großflächig den Tank abdecken.
    Und überhaupt: Ich achte einfach beim Kauf einer Jacke auf Details und hab daher keine Metallösen o.ä. dran. Dann kann auch nix verkratzen. :aetsch:

    In diesem Sinne.

    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Ja, der Aufdruck auf Deinem Tankpad ist böser als mein schlichtes schwarzes Pad ... ich meinte mit böse die Form von meinem Tankpad :floet ... weil es ein Dreiteiler und etwas Anderes als der Tankpadeinheitsbrei ist ... und aussieht als wäre es die Wirbelsäule vom Tank ;)

    Aber ... ja, Geschmacksache. Deines ist auf den ersten Blick definitiv böser :super

  • Hallo :hi

    Suche für meine schwarze N ein schlichtes tankpad, und bin dabei über ein transparentes gestolpert. Habt ihr das schon mal gesehen? gut oder schlecht? brauche mal paar meinungen. :0plan

    DAAAAANKE vorab!!

    black is beautiful :love:

  • Wenn die Jacke am Tank scheuert wird der Lack matt. Ein Tankpad ist da schon besser.

    Ist mir noch nicht aufgefallen. So weit buecken kann man sich an der ER aufgrund des Lenkers doch eh nicht - oder?!
    Ausserdem ist doch eine Klarlackschicht darueber, also etwas polieren, dann glaenzt das doch schon wieder?!
    Bestimmt habe ich da was verpasst...

  • könntet ihr mir mal nen tip geben, wie ich das tankpad richtig und gerade aufklebe?! mein männe traut sich da nicht ran. und ich schon gar nicht.. :(

    black is beautiful :love:

  • Mit Kreppband den Winkel und die Mitte vorgeben. Tankpad anhand der Linien ausrichten, festkleben, Kreppband entfernen.

  • wens schief ist, ist es schief .. und wenn man es abmacht, klebt es wohl nicht noch mal.

    Ich weiß nicht ob es so wie bei folien oder aufklebern mit fit-wasser geht. da macht man ja erst fitwasser auf die oberfläche - dann den aufkleber drauf - dann kann man ihn ausrichten und hin und herschieben und drückt man das wasser raus und lässt es trocknen .. aber wie gesag, fällt mir nur so spontan ein gerade

  • Danke! gibs dann kein zurück mehr wenn es schief gegangen is? ;(

    Hallo Lenchen,

    ich habe meine Tankpads immer mit Augenmaß aufgeklebt. Das hat immer gepaßt.

    Wenn es schief gegangen sein sollte, kann man das Pad immer noch komplett entfernen. Übung macht die Meisterin. :gabba

    Viele Grüße

    bikerin

  • Hallo,

    bin in Sachen Tankpad gerade ein bisschen genervt. Der Tank ist ja sehr schmal gehalten vorne an der ER6N 2013.

    Mein Händler hat das Originale Kawa Pad bestellt und aufgeklebt... :

    https://www.dropbox.com/s/t797e4x3wefn…20zu%20hoch.jpg


    Abgesehen von zu hoch, mit Luftblasen: könnte das auch das Pad für die vorherigen Baujahre sein? Gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht, Schutz da vorne am Bubbel = 0.

    Hat hier jemand Vorschläge? Wird definitiv runterfliegen, das Original. Vielleicht hat schon jemand von Euch eines, was da unten sehr schmal aufträgt?

    Seitlich sah das so aus:

    https://www.dropbox.com/s/0etp7bmahajx…20zu%20hoch.jpg


    Klar, wenn ich nun immer extrem Knie nach vorne schiebe für Hang-Off mag es gehen.
    Ist aber schon heruntergezogen, die neuen Pads liegen bereit und werden, wenn es etwas wärmer wird, aufgeklebt (muss ja etwas Temperatur haben, mag nicht so viel Luft mit drunterkleben wie nun ist).

    Oben am Tankstutzen habe ich so etwas aufgeklebt (bisschen Optik, mehr nicht): https://www.dropbox.com/s/i1dsm7jwdupm…0207_170825.jpg

  • @ Dobi

    Schau mal in mein Profil. Ich habe auch die originalen Pads von Kawa.

    Die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich, aber ich finde das Ganze optisch ganz nett


    Gruss aus Niedersachsen

    Alles wird gut :daumenhoch:
    Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ^^