Grüsse von der Insel Rügen..

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Dirk, und fahre seit 2007 Motorrad. Habe mir den Schein mal zu meinem 30. Geburtstag gegönnt.
    Meine erste Maschine war eine Suzuki RF 600 R mit 98 PS, die ich derzeit auch noch in der Garage stehen habe.

    Anfang dieser Woche habe ich mir eine nigelnagelneue ER 6 N in Weiß geordert und bekomme diese wohl in der KW 26. :P

    Dadurch bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir einen regen Erfahrungsaustausch und Tipps zu diesem wie ich finde recht gelungenem Bike :yeah:


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • Hi Dirk,

    willkommen iim Club und im Forum.
    Bin sicher du hast mit der ERna viel Freude und hier im Forum einigen Spaß.

    Gruß aus Berlin

    Lanni

    Alles wird gut...

  • Sers

    must mir ma ne frage beantworten...
    Rügen is ne insel ne
    und net grade groß...

    wo tust du den Motorrad fahren? immer im Kreis^^

    oder must jedes ma de Fähre nehmen um ufs festland zu kommen....??


    jo viel spaß mit deiner erna habe auch eine neue in weiß^^


    MFG RENOVO

  • @ Renovo: Zwei dumme - ein Gedanke :abfeiern Das war auch mein erster Gedanke, der mir durchs Hirn geschossen ist. Also viele spannende Kurz-trips kann man auf so ner Insel glaub nich machen... "Oh sowas - die Düne hier war letzte Woche aber noch da drüben!" :abfeiern


    In jedem Fall viel Spaß im wohl beste ERna Forum im Netz :]:super
    Und du kannst uns unwissende Landeier ja mal über die Motorradkultur auf Rügen aufklären, Dirk :)

    Linke Hand zum Gruße und viele un-/umfallfreie Kilometer.

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Das mal wieder der Irrglaube schlechthin. Rügen ist nur mal so nebenbei 926 Quadratkilometer groß. Ist ja auch nicht umsonst Deutschlands grösste Insel.

    Wir benötigen auch nicht zwingend eine Fähre zum erreichen der Insel, da es seit dem letzten Jahr eine völlig neue Rügenbrücke und last but not least, den guten alten Rügendamm aus den 30iger Jahren gibt.

    Da ich annehme, ihr beide denkt bei Insel an solch "kleine Häufchen" Strandsand wie Sylt, Borkum oder Büsum [ ohne diese Inseln nun schlecht reden zu wollen ], schlage ich doch glatt mal ein ER6N Treffen hier bei mir auf der Insel vor. :bier


    Wenn wir so ein verlängertes Wochenende planen, sollte genug Zeit sein um Euch mal die Touren auf der Insel beizubiegen.
    Klar kann man an einem Tag das ganze durchziehen, dann wird es allerdings echt stressig. Wenn man das Ganze mit ein wenig Sightseeing verbindet, Königstuhl an den Kreidefelsen, Kap Arkona mit den Schinkeltürmen, alte Fürstenstadt Putbus, die Ostseebäder mit ihren Alleen, das KDF Bad Prora und und und.... - denke das übertrifft Eure Erwartungen :lol


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Rüganer (8. Juni 2009 um 22:50)

  • Muha - Moin Rüganer.

    Schön das du hierher gefunden hast. Ja, klar findest du hier viele Anregungen was die ERna betrifft. Auch kannste ab und an über andere hier lachen - der Spass kommt nicht zu kurz. Und wenn's um Mecklenburger-Motorrad-Bekanntschaften geht, HIER  wird dir auch geholfen. Bist nicht der erste mit einer ERna.

    Grüße aus HRO


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • Hi und Herzlich Willkommen hier bei uns

    Ich sag dir nur eins das Forum hier ist noch besser als MT :punk

    und das will schon was heisen :super

    Mfg
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Zitat

    Original von Webse1²
    Muha - Moin Rüganer.

    Schön das du hierher gefunden hast. Ja, klar findest du hier viele Anregungen was die ERna betrifft. Auch kannste ab und an über andere hier lachen - der Spass kommt nicht zu kurz. Und wenn's um Mecklenburger-Motorrad-Bekanntschaften geht, HIER  wird dir auch geholfen. Bist nicht der erste mit einer ERna.

    Grüße aus HRO

    Ja das mit dem "über andere Lachen" hab ich schon bemerkt :abfeiern

    Deinen Link werd ich mir dann mal gleich abspeichern, iss denn ja doch nur nen Sprung bis HRO und meine neue muss ja auch eingefahren werden :hi


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß