ErockIT *DAS ultimative Motorrad!!!*

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Krass :super :heil: :bier
    Das muss unglaublich Spaß machen, würde mir auch gefallen

    Allerdings glaube ich nicht, dass der Fahrer im Video lange überlebt wenn er weiter so fährt ? :baby:

  • Geil wie viel Strom Verbraucht es wie ist die Reichweite

    Wenn man mit dem Fahrrad 70 km Weit fahrt und dann voll erledigt ist wie weit schaft man es dann mit dem Teil ???

    EDIT:
    Ist doch nur Schrot
    schafft ja gerade mal 60 bis 80 km dann muss es wieder aufgeladen werden da komme ich mit einem Fahrrad aber viel weiter und kostet nur 1/100 soviel

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (5. Juni 2009 um 21:45)

  • Krasse Schi+++ schaut euch die DATEN AN

    Leistungen
    Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
    Reichweite: 60 bis 80 km

    Laden
    Anschluss: AC 220V (50-60 Hz)
    Ladezeit: 3 bis 4 Stunden (100%)
    Motor

    Typ: Gleichstrom Bürstenmotor
    Leistung: 8 kW
    Drehmoment: 75 Nm

    Abmessungen
    Gewicht: 110 Kg
    Radstand: 1465 mm
    Reifen: 18 x 2.75 Zoll

    Batterien
    Typ: Lithium-Ion Nanophosphat
    Kapazität: 2,9 kWh
    Lebensdauer: ca. 1.000 Ladezyklen (entspricht 8 bis 10 Jahren)

    Weiteres
    Emissionsfrei im fahrenden Betrieb
    Nahezu lautloser Motor
    Fahrzeugeinstufung als Leichtkraftrad

    Zum Vergleich unsere ERNA
    Modelljahr
    --------------------------------------------------------------------------------
    2006
    Motortyp Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Paralleltwin
    Hubraum 649 cm³
    Bohrung x Hub 83 x 60 mm
    Verdichtungsverhältnis 11,3 : 1
    Ventil-/Einlasssystem DOHC, 8 Ventile
    Maximale Leistung 53 KW (72,1 PS) bei 8.500 1/min
    Leistungsbeschränkte Version 25 KW (34 PS) gegen Aufpreis
    Maximales Drehmoment 66 Nm bei 7.000 1/min
    Kraftstoffzufuhr/Vergaser Einspritzanlage: ø 38 mm x 2 (Keihin)
    Zündung Digital
    Starter Elektro
    Getriebe 6-Gang
    Rahmentyp Diamond, hochfester Stahl
    Nachlaufwinkel/Nachlauf 24,5° / 102 mm
    Radaufhängung, vorn 41 mm - Telegabel
    Radaufhängung, hinten rechts montiertes, schräg angestelltes Federbein
    Radfederweg, vorn 120 mm
    Radfederweg, hinten 130 mm
    Reifen, vorn 120/70ZR17M/C (58W)
    Reifen, hinten 160/60ZR17M/C (69W)
    Bremse, vorn Halbschwimmend gelagerte
    300-mm-Doppelscheibenbremse mit
    Wave-Scheiben, Doppelkolben
    Bremse, hinten 220-mm-Scheibenbremse
    mit Wave-Scheibe, Einkolben
    Lenkwinkel, links / rechts 32° / 32°
    Abmessunge (L x B x H) 2.100 mm x 760 mm x 1.095 mm
    Radstand 1.405 mm
    Sitzhöhe 785 mm
    Tankinhalt 15.5 Liter
    Trockengewicht 174 kg
    Scheinwerfer automatisch ein (AHO) Ja

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (5. Juni 2009 um 21:58)

  • denn nötigen Schein hab ich :freak aber die Kohle :grmpf:

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Das Teil ist der absolute Hammer

    Habs live gesehn weil der Typ die Festigkeitsuntersuchungen am Rahmen bei uns anner FH hat machen lassen und ich dabei war
    Der Fahrer ist übrigens der Erfinder auch n mega cooler Typ:super

    das Dingen geht ab das unglaublich:toeff

  • Würde mich Interessieren, ob bei leeren Akkus die Pedale auch zum Fahren dienen, oder ob das entkoppelt ist?
    Hier im Ort fährt so ein Twike Dreirad, da sind quasi noch zwei Liegeräder integriert!
    Ritsch :-))

    P.S.: Das E-Rokit ist sicher eine Spielerei für Reiche Freaks, aber wenn man die aktuellen Pedelecs ansieht, gibt es auch viele tolle und Alltags taugliche Entwicklungen, für ältere Menschen, oder für Leute die in Bergigen Regionen Leben.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    Original von Drachier
    Würde mich Interessieren, ob bei leeren Akkus die Pedale auch zum Fahren dienen, oder ob das entkoppelt ist?
    Hier im Ort fährt so ein Twike Dreirad, da sind quasi noch zwei Liegeräder integriert!
    Ritsch :-))

    P.S.: Das E-Rokit ist sicher eine Spielerei für Reiche Freaks, aber wenn man die aktuellen Pedelecs ansieht, gibt es auch viele tolle und Alltags taugliche Entwicklungen, für ältere Menschen, oder für Leute die in Bergigen Regionen Leben.

    110 kg wiegt ja erlein Das bike und dann noch der Fahrer von runden 75 kg da brauchst du eine verdammt gute überzätzung um mit den pedalen noch Tretten zu konnen

    Also es geht nicht.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • @ Drachier

    ne die pedale sind komplett entkoppelt
    wenn du in die pedale trittst treibst du einen generator an dessen ausgangssignal dann über ne elektronik an den emotor weitergeleitet wird je schneller du also tritts desto schneller fährt man
    ausserdem wird über den generator die batterie wieder etwas nachgeladen aber das reicht trotzdem nur so vllt 70km

  • Wie ich sehe, ist der Umweltschutzgedanke noch nicht bei allen so ausgeprägt.... :headshake

    Meine Theorie (okay und die meines Ökologiedozenten):
    Das Erdöl wird noch 10-15 Jahre so günstig sein wie jetzt :super und dann schnell viel teurer werden :(. Schliesslich will die Erdölindustrie nicht jetzt schon stetig teurer werden, damit nicht zuviele Alternativen zu stark benutzt werden und sie auf dem Öl sitzen bleiben :P....

    Sicher sind Sachen wie das ErockIT jetzt noch viel zu teuer. Würde man sie aber massenhaft herstellen können, würde es schon viel günstiger werden. Und wenn der Benzinpreis dereinst auf 5.00 Euro 8o pro Liter ist, wird die Rechnung auch wieder anders....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mäse
    Wie ich sehe, ist der Umweltschutzgedanke noch nicht bei allen so ausgeprägt.... :headshake

    Meine Theorie (okay und die meines Ökologiedozenten):
    Das Erdöl wird noch 10-15 Jahre so günstig sein wie jetzt :super und dann schnell viel teurer werden :(. Schliesslich will die Erdölindustrie nicht jetzt schon stetig teurer werden, damit nicht zuviele Alternativen zu stark benutzt werden und sie auf dem Öl sitzen bleiben :P....

    Sicher sind Sachen wie das ErockIT jetzt noch viel zu teuer. Würde man sie aber massenhaft herstellen können, würde es schon viel günstiger werden. Und wenn der Benzinpreis dereinst auf 5.00 Euro 8o pro Liter ist, wird die Rechnung auch wieder anders....

    selbst wenn der liter 5 euro kostet, wird nicht ganz deutschland plötzlich 30000 euro fuern "leichtkraftrad" zur verfügung haben...
    dann bleibt deutschland halt zuhause ;P

    willkommen.png

  • das was mäse sagt stimmt doch
    wenn man so ein teil in die serien bzw massenproduktion krieg sinkt der preis doch direkt

    wenn es auf der welt nur 8 ernas gäbe würd die auch schnell mal 50000 euro oder mehr kosten

    das einzige problem ist doch zur zeit der akku wenn es da möglichkeiten gibt genug energie zu speichern wird der elektro bereich schlagartig schnell wachsen

    Einmal editiert, zuletzt von murphy1984 (6. Juni 2009 um 13:41)

  • Ja, nur leider ist der Leidensdruck wegen des günstigen Erdöls zur Zeit noch viel zu klein, so dass man noch viel zu wenig in die Forschung investiert. Das selbe Thema gibt's ja in Sachen Wohnraumheizung.