Metzeler Z6 Interact

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte die Überschrift verbessern, sonst findet man das mit der Suche nicht, Danke.

  • der Interact ist aber nur für die 09er ER-6 freigegeben :(

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CrazyBrOt
    der Interact ist aber nur für die 09er ER-6 freigegeben :(


    ...und für die Versys ist er auch freigegeben!!!


    Und wo wir schon beim Thema sind: Ich benötige einen neuen Z6 Interact für vorne. Habe mir heute morgen einen Polsternagel reingefahren :grmpf: X(

  • Zitat

    Original von CrazyBrOt
    der Interact ist aber nur für die 09er ER-6 freigegeben :(

    Hm, da hab ich zuerst auch das Gesicht verzogen. Hab schließlich auch kein 09er Modell.
    Auf der Bescheinigug steht ER650C in meinem Fahrzeugschein aber leider ER650A und das soll jetzt der große riesige Unterschied sein? Also bitte, als ob sich diese zwei Modelle derartig unterscheiden. Mir wär neu, dass die beim neuen Baujahr das Fahrwerk so schwerwiegend verändert haben. Oder haben die neuen vielleicht ne USD-Federgabel =)

    Andererseits werden sich die bei METZELER in München schon was dabei gedacht haben. Vielleicht ist es aber tatsächlich Humbug und die Freigabe kommt noch irgendwann.

    Was machen denn andere hier im Forum, die den Z6 Interact gern hätten, aber leider nicht fahren dürfen? Was habt ihr stattdessen aufgezogen? Oder etwa trotzdem verbaut? Wird wohl kaum jemand so unvernünftig gewesen sein?

    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Also ich finde in den Papieren auch nirgendwo etwas von einer Reifenvorgabe doch die Unbedenklichkeitsbescheinigung, welche man bei sich führen sollte ist nur auf eine ER650C ausgestellt

    Siehe Bescheinigung hier

    Und in meinem Fahrzeugschein steht eben als Typ ER650A

    Ich versteh das so, dass nach einem eventuellen Unfall die Herren in Grün meine Bescheinigung neben den Fahrzeugschein legen und dann sagen:
    "Ach war ja klar, schau mal da Erwin, der Biker hat gar keine Freigabe für die Gummies."

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Provokante Frage, warum nur den "zweitbesten" Tourensportreifen aufziehen, wenn es denn einen Roadsmart oder MPR2 gibt.

    Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

    (Sofern es nicht ein kurzfristiger Ersatz für einen Platten ist, um den anderen noch aufarbeiten zu können).

  • Naja, ein Freund von mir arbeitet im Reifenhandel und als ich neulich bei ihm war um mich mal umzuschaun und zu informieren, hat er mir ein schon fast unmoralisches Angebot für den Z6 Interact gemacht.

    Ich bin zwar nicht so fahrerisch-sportlich ambitioniert, wie diejenige für die der Reifen gemacht ist (wird doch von vielen auch auf der Rennstrecke und recht flotter fahrweise benutzt oder nicht??) aber da es so ein gutes Angebot war hab ich eben mal mit dem Gedanken gespielt den Metzeler zu kaufen.

    Aber ich weiß natürlich als braver Thread-Durchstöberer und Such-Funktion-Benutzer, dass du ein ausgesprochener Verfecher Michelin-Schlappen bist, Gruselwolf. =) :yeah:

    Kann ich zwar nicht beurteilen, aber an den Testberichten und den Erfahrungsberichten hier im Forum muss ja wohl was dran sein. Und da der Metzeler ohnehin keine Freigabe hat, wird es beim nächsten Reifenwechsel wohl auch ein Michelin MPR2 werden. Nach allem was ich gehört/ gelesen hab DER reifen schlechthin. :irre:

    Linke Hand zum Gruße :bier

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png