blitzschalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, hab heute zum papatag nen biltzschalter geschenk bekommen.

    Sind drei Kabel dran.
    Rot- Plus
    Grün- Masse
    Braun- Geber????

    Nur was ist jetzt der Geber...???
    Ich denke mal ich muß den Tacho dafür aus einander bauen...
    Da sind wohl auch braune kabel dran aber welches nem ich nun??

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • jetzt musst mir nur noch verraten was der blitzschalter zum schluss machen soll??
    lg ron :freak

    :crazy Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :punk
    *h*o*n*d*a*

  • Ja den Schaltblitz meinte meine Frau :freak
    Frauen erklären die Welt der Technik :abfeiern

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hallo

    Also wenn es ein Schaltblitz ist, dann muss das Kabel an den hellblauen Anschluss vom Tacho (Laut der Anleitung des DB-01R von Koso ist hellblau das Kabel des Drehzahlmessers bei Kawasaki). Bei anderen Marken ist das ein anderes.

    Kann aber auch sein dass ich mich täuschen.

    lg

  • was den nun schalterblitz oder blitzschalter. für was soll der denn sein

    :crazy Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :punk
    *h*o*n*d*a*

  • will ja keinen hier nah treten, aber hört man doch wann man schalten muss oder.
    und je nach wunsch zieh ich die karre bis in die roten zahlen oder schalte brav bei 3000 U

    :crazy Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :punk
    *h*o*n*d*a*

  • Weil mir grad beim Thema Drehzahlen hand, bis wohin zieht ihr eigentlich eure Kleinen?

    Ich fahre meine zwischen 4kU - 6.5kU normal, führ Spass inner Kurve 7kU - 8kU. Weiter geht sie leider net aber hat nen netten Schub nochmal bei 7.3
    : - )

    mfg Cubbi :punk

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • So mittlerweile hat sich dank Schaltplan alles angefunden.
    Stecker ziehen und an Pos.1 Plus, Pos.3. Masse und Pos.6 den Ddrehzahlmessersensor anzapfen....
    Soviel zum Thema Frauen und Thechnik.
    Sorry das ich mich vorhin verschrieben habe. :freak

    Aber herausgefunden hab ich es dann doch ganz allein....

    Mupukel hat nämlich auch nicht die rechte Ahnung von Technik....
    Aber hauptsache es funzt :punk

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • @ Baby Gun
    So ein Schlatblitz ist eigentlich für Sportler bzw den Rennbetrieb gedacht. Dieser Signalisiert über ein Lichtimpuls wenn eine bestimmte Drehzahl erreicht wird.
    Sinn und zweck des ganzen ist, wenn man zügig unterwegs ist nicht auf den Drehzahlmesser schaun zu müssen um zu wissen ob man noch vor oder bereits im roten Drehzahlbereich ist.

    Mit hören wann man schalten muss hat es also nicht wirklich was zu tun, da oben rum alles nur ein "Schreien" ist.


    lg

  • Na klar is das Ohr besser als das Auge,
    aber is ja auch nur ein nettes Gimmik :D
    Nen Airbrush macht auch nicht schneller,sieht aber cool aus :irre:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hey Cubbi,

    Ich dreh auch kaum höher, wirst sehen, wenn´s entdrosselt ist.

    Der Schub nach 5.500 bis ca. 9000 reicht völlig, zu 99,9 % bleibt man sogar drunter, weil´s auf Dauer nervt udd nicht wirklich Sinn macht

    Es sei denn man ist Orgelfan.

  • achso, dann leuchtet der schalterblitz, blitzschalter? wie auch immer ja ein.

    zu den drehzahlen, wenn die drossel drin ist ist bei mir auch bei 7000 ca. schluss.
    aber wenn ich sie abschalte und hoch ziehe geht sie bis 11000 aber das nervt wirklich, denn das ist auch kein schöner sound mehr.

    für fahrspaß und guten sound, sind 7000- 8000 ca das beste, aber das sieht auch bestimmt jeder anderst. :super

    lg ron

    :crazy Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :punk
    *h*o*n*d*a*