Gasseil zu lang?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute!
    Habe bei meiner V das Problem, dass das Gasseil ein Spiel von rund 70 mm hat, ist ein wenig lästig. X( Kann mir wer sagen, wo ich das Ding nachstellen kann?

    LG Rossi (auch einer :hi )

  • Zitat

    Original von rossi111
    Hi Leute!
    Habe bei meiner V das Problem, dass das Gasseil ein Spiel von rund 70 mm hat, ist ein wenig lästig. X( Kann mir wer sagen, wo ich das Ding nachstellen kann?

    LG Rossi (auch einer :hi )


    Hihihihihihi, Rossi!
    (ungestottert gekichert)

    Ein Gasseilspiel von fast 10 Zentimetern ist
    m.M. nach nicht nur "ein wenig lästig":
    Da fragt man sich schon, wie Du da denn so überhaupt
    noch Gas geben kannst...?

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    • Offizieller Beitrag

    ganz einfach ein stück aus dem zug aus schneiden und die beiden enden zusammen löten.. :freak

    ne mal im ernst.. wenn du so viel spiel hast, lass das mal checken. is nicht normal.

    siwlogoneutm0.jpg

  • Ich nehme mal an "7mm" ?!?

    --> dann kannst du oben am Gasgriff den vorderen Gaszug (Öffner) über eine
    Rändelschraube nachstellen (die Kontermutter zum Zug hin kontern - und nicht
    wie meist vermutet zum Griff hin !!!).

    Wenn du aber 7mm hast, ist der Verstellbereich der Rändel warscheinlich nicht groß genug :headshake
    In diesem Fall den Gasgriff oben öffnen - den vorderen Zug aushängen - und dann unten ein
    paar Millimeter Distanz (z.B.: 3-4 U-Scheiben M7) zwischen Widerlager des Öffners und Bowdenzug-
    anschlag einfügen (M7-Unterlegscheiben haben ein Loch, welches groß genug ist, daß du den
    Endnippel durchfädeln kannst). Die Feineinstellung dann über die Rändel.
    Endkontrolle: Bei stehendem Motor sollte der Gasgriff bei jedem Lenkeinschlag schnell und satt
    von allein zurückschnappen ("Klick" auf Leerlaufeinstellschraube).

    Dieses Problem haben fast alle ER6n/f 05-08 und viele Versys - aber es sollte schon vor der
    Auslieferung an den Kunden behoben sein........

    ------------------------------------------

    Falls du aber doch 70mm Spiel hast (7cm), dann auf jeden Fall in die Werkstatt, da ist
    warscheinlich ein Gaszug am reißen oder sonst ein Wurm drin........


    :bier Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • ooops - peinlich ;) ja ihr habt ja recht, sind 7 mm. mit 7 cm würde ich wahrscheinlich beim vollgasgeben den arm um den gasgriff wickeln - lach

    @ 2T-Micha: Vorne am Gasgriff aushängen und hinten beim Motor Beilagscheiben M7 rein?

    LG Rossi

  • Hab letzte Woche auch (endlich mal) (versucht) das Gas-seil-Spiel auf 0 zu stellen u. siehe da... die Rändel war ganz draussen!? :omm
    @ Micha:
    Erklärst Du das mit der U-Scheibe nochmal... :ups
    Ritsch :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • soda, erledigt, zwei beilagscheiben integriert. gasseil beim gasgriff ausgehängt, dann beim motor ausgehängt, anschliessend 2 beilagscheiben dazwischengeklemmt, wieder zusammengebaut und eingestellt. funkt tadellos......

    danke für den tipp,
    lg rossi


    :bier:bier :bier