der größe VORTEIL der er6 ist, dass sie eine tolle SOLOMASCHINE ist. das schließt 2-personenbetrieb plus gepäck definitiv aus.
klar, mit 18 .. vor (sch***) 22 jahren .. als alle moppeds noch eierten .. mit der sr/xt500 um die welt mit globetrotter-gepäck incl. reserverad!
aber heute: NEE!
die 600/650er der achtziger (frühen neunziger) waren nicht "untere mittelklasse", wie heute, sondern das, was ottonormalverdiener halt auf tour fuhr, so wie heute bandit 1200, cbf 1000. deswegen waren viele stabiler/kräftiger und leider auch schwerer als die er6 heute, z.b.: xj650, katana 650, beide mit kardan.
mein tipp zu zweit mit gepäck: BANDIT S 1200/1250. neu für 8.000 .. wer mehr bezahlt, ist selber schuld .. entsprechend sind die gebrauchtpreise. auch die luft-öl-gekühlte 1200er mit abs ist noch ein tipp. der motor ist unkaputtbar, hat power zum abwinken und das fahrwerk ist ausreichend stabil.
die cbf1000 ist viiiiel billiger gemacht und ca. 1.000€ teurer.
meine 99er bandit (noch mit nicht so stabilem fahrwerk, deshalb "nachgebessert") hat jetzt 75.000km ohne reparatur! alle anderen modelle sind teurer oder schlechter oder leistungsärmer oder meist alles zusammen. (nein, ich trage keine banditbrille)