Meissner Mechanik -- Kühlerschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein glasklares Nein.


    Der Lutstrom ist nicht behindert, die Luft wird höchstens beschleunigt, mir ist kein einziger Fall von "Motor verreckt wegen Kühlerschutz" bekannt.

    Fehler in der Kühlleistung, Überhitzung, die laienhaft auf so einen Schutz geschoben wurden, entpuppten sich sehr schnell als andere Fehlerquellen.

    Mein Kühler ist immer schön mückenfrei, somit im optimalen Zustand, er geht Überland praktisch nie an, mal nach der Autobahn, wen man an der Ampel steht und das auch nur bei höheren Außentemperaturen.

    Also kein Grund zur Sorge. Alles andere sind Scheißhausparolen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. Mai 2009 um 22:38)

  • So mein Ks scheint kürzer zu sein als deiner Grusel!

    Sieh selbst. Ich meine die Schrauben und am Kühler das besagte Winkelblech halten dessen Funktion mir immer noch unbekannt ist.


    Der Ks liegt unten auf den Schraubenkopfen auf und rutscht dadurch oben heraus!


    Mfg Ku3f

  • Zitat

    Original von Gruselwolf Ein glasklares Nein. Also kein Grund zur Sorge. Alles andere sind Scheißhausparolen.


    man kann es schöner, aber NICHT TREFFENDER SAGEN ! :floet recht hat er.


    das ominöse winkelblech unterm kühler (nur an der versys?) soll tatsächlich die strahlungshitze der krümmer zum kühler reduzieren.

    ich hab auch den meissner. meine einzige kritik: beim waschen wird an den unteren 2cm der dreck nicht rausgespült, das wasser bleibt aber etwas dahinter "stehen". ich mach mindestens nach der wäsche, besser während (am öffentlichen waschbär nervig), den ks ab und reinige dahinter .. kommt richtig schmodder raus.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (8. Mai 2009 um 19:57)

  • :heil: Danke dir Nackter !

    Also doch als Hitzeschutz war zwar meine Vermutung aber hätte das nicht gedacht.

    Alsoi ich habe eine N und an der ist auch das Foto gerade vom Winkelblech entstanden

    Mfg Ku3f

  • Also gibt es doch kleine Änderungen in den Modelljahren der alten Er.

    Geänderter paßgenauerer Rahmen war mir bekannt, aber daß bei der N auch der Kühlerbereich geändert wurde, ist glaube ich noch niemand aufgefallen.

  • Zitat

    Original von Get Naked

    das ominöse winkelblech unterm kühler (nur an der versys?) soll tatsächlich die strahlungshitze der krümmer zum kühler reduzieren.

    Hmm, Ich hatte eher an einen unteren Steinschlagschutz zum Vorderrad hin gedacht. Aber klingt auch plausibel.

    Einmal editiert, zuletzt von Promme (9. Mai 2009 um 07:38)

  • :P :P :abfeiern :abfeiern :P :P :P :abfeiern :abfeiern :abfeiern :P :P :abfeiern :abfeiern :P

    09er N och habe ich beim Kauf was genommen?


    Ne 100%%%% 08er NNNN


    Meissner haben schon geantwortet:

    Hallo, leider können wir uns das nicht erklären . Bitte geben sie noch einmal den genauen Typ und das Baujahr an. Mit freundlichen Grüßen Meissner Mechanik Helmstedt


    @Pomme so eine Verlängerung habe ich mir auch schon bestellt und wenn diese da ist kommt erst der KS dran sonst sudelt mir das Wasser schön dahinter.


    Mfg Ku3f


    Gruselwolf hast du denn kein Winkelblech unter dem Kühler????

  • Nein, sonst hätte ich das doch nicht geschrieben.

    Da kann man auch schön die dünnen Schrauben der Klemmklötze sehen.

    Ich denke, da hat es Meissner verpennt auf eine kleine Veränderung zu reagieren, aber das Problem dürften dann auch andere Kühlerschutzhersteller haben. Ist fast schon zu entschuldigen. Kann man ja nicht ahnen, daß Kawa da plötzlich was anders macht.

  • Naja wie schon gesagt riechen kann Meissner es nicht das da neues Zeugs dran kommt, aber ich finde Infomieren müsste man sich doch ob es noch passt.


    Mfg Ku3f


    Ist das Rost an deinem Krümmer oder nur festgebrannter Schmutz?

  • Ich denke eine Mischung aus Beidem, aber kontrolliert habe ich das nicht.

    Ich habe mir fast gedacht, das Dir diese Frage durch den Kopf schießt, aber daß du die auch noch stellst hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Prinzipiell hat ein Motorradfahrer, der 680.000 km gefahren ist, zwischen drin selten Zeit seine Krümmer anzusehen. Schon bei meinem ersten Motorrad, der guten alten XT 500 vor 30 Jahren war der Krümmer nach drei Monaten im Winter mit einer guten Rostschicht überzogen. Das härtet für alle Zeit ab.

    Wer jeden Tag drauf hockt sieht in seinem Krümmer nicht anderes, als einen Autokrümmer.

    Ich mach mich auch nicht in Irland lächerlich, wenn ich dort im Regenurlaub die Salzkrusten an der Küste zwanghaft abwische. (Wo krieg ich nur das Reinigungszubehörutensilien-Sparpaket von Louis unter, ich bin schließlich fern der Heimat und 8000 km unterwegs).

    Will sagen. ich kann´s verstehen, wenn jemand wenig fährt und da sein Mopped liebt und hätschelt, aber es gibt auch andere Fahrer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (9. Mai 2009 um 23:01)

  • Naja sollte nicht so rüber kommen.

    Ich fahre jeden Tag mit der Erna auf Arbeit hin und zurück 130km, ist nicht viel aber auch nicht wenig und selbst verständlich bei jedem Wetter.

    Da es mein erstes Motorrad ist und mein ein und alles blutet bei jedem Regen mein Herz und so kommt es das ich fast jeden Tag putzte und sei es nur das Fliegengedöhns weg!

    Das ist echt krank und nervt da man keine Zeit für andere Sachen hat!

    Aber ich befinde mich auf dem Weg der Besserung. Die Erna ist nun seit 2 Tagen nach einer Regenfahrt nicht geputzt wurden. :freak


    Mfg Ku3f

    Ps.: Finde es so schön wenn der Krümer aus der Entfernung blitzt!!!

  • Ich finde es schön, wenn ich nicht aus der Entfernung geblitzdingst werde.

  • Diese Ansicht erspart dir etwas Arbeit.

    Mfg Ku3f


    Neues:

    Hallo ,
    leider können wir uns dises Problem nicht erklären.In Ihrem Falle gibt es nur 2 Möglichkeiten : wir nehmen das Teil auf unsere Kosten zurück oder Sie sparen die Schraufenköpfe aus (ausfeilen)und decken mit Kunstofffarbe die blanken Stellen ab (ein guter Filsstifft tuts auch). Rostgefahr besteht nicht da der KS aus Niro gefertiegt ist . Anfallende Kosten würden wir natürlich übenrnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen Meissner Mechanik Helmstedt


    Mfg Ku3f

    Habe den Winkel mal angemacht und bemerkt das der KS noch an die Haltteile für den Winkel stößt da er unten auch abgekantet ist.

    Werde ihn zurück schicken ist mir zuviel Änderungsbedarf.

    • Offizieller Beitrag

    das ist doch aber merkwürdig! Und die sind sich echt sicher, dass sie dir den richtigen Schutz geschickt haben? Schutzgitter werden doch von so vielen Firmen angeboten, habe da aber noch nie gesehen, dass die einen Unterschied zwischen '07 und '08 machen. Vielleicht hast du ja doch einen getarnten 09er Prototyp erwischt ( ;) )

  • Im Online-Shop von Meissner steht, das sie den Verkauf von Motorradteilen aufgegeben haben. Nun frage ich mich ob es einen Kühlerschutz von einem anderen Hersteller gibt, der dem von Meissner ähnlich sieht und nicht gerade 70-100 Euro kostet. Wisst ihr da was?

    • Offizieller Beitrag

    bei unserem Board-Händler gibt es den hier

    diesen hier finde ich ganz interessant (weil guter Schutz und trotzdem luftig), habe aber keine Ahnung wie die Qualität ist. Der hier von Evotech sieht auch brauchbar aus.

    Aber echt sehr schade, dass Meissner kein Zubehör für Motorräder mehr macht. Deren Qualität ist genial, und zu einem vernünftigen Preis ;(

  • Danke pn77.

    Mich lacht ja der von Evotech an. Hat da jemand Erfahrung mit? Wird die Kühlleistung irgendwie eingeschränkt? Gibts vielleicht ein Foto davon nach der Montage? :D Oder noch weitere Anregungen?