Meissner Mechanik -- Kühlerschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir im Januar 2007 einen schwarzen Kühlerschutz für meine Versys gekauft. Ich war damals einer der Ersten und erhielt einen aus dieser Fehlproduktion (der Schutz war nach innen gewölbt anstatt nach außen). Nach einer kurzen Nachricht an Meissner erhielt ich sofort einen neuen, diesmal korrekt gefertigten Kühlerschutz. Den anderen durfte ich behalten.

    Nun nach mehr als zwei Jahren voller Zufriedenheit mit dem Schutz, bemerkte ich plötzlich beim Putzen, dass die schwarze Kunststoffbeschichtung an ein paar Stellen gerissen ist, so als ob das Metall darunter an diesen Stellen nicht richtig entfettet worden wäre.

    Ich habe daher bei Meissner angefragt, was ich denn nun am besten machen soll; abschleifen und überlackieren? Meissner machte mich darauf aufmerksam, dass meine Garantiezeit bereits im Januar abgelaufen sei, aber aus Kulanz schicken sie mir einen neuen Kühlerschutz zu. Zwei Tage später erhalte ich tatsächlich einen nagelneuen Kühlerschutz (und den alten habe ich auch noch) 8o

    Da kann ich nur noch sagen: Danke Meissner Mechanik!!! :heil: :heil: :heil: :heil: :heil: :heil: :super
    So eine Kulanz ist echt sehr, sehr selten geworden. Also wenn mich Jemand fragt von welcher Firma das beste Zubehörteil für die Versys ist:

    Meissner Mechanik

    und da kenn ich mich aus...

  • hast du die direkt über meissner bestellt, oder war da noch ein händler zwischen?

    Done:

    kauf einer versys traveller Schwarz/Metallic Diablo Black 2008
    SW Motech sturzbügel
    Microflooter
    Buell Firebolt Fußrasten
    Ram mount für garmin etrax Vista HCx

    To do:

    LED blinker Pen head
    Romatech heck
    Hugger
    Sitzbank erhöhung

    Einmal editiert, zuletzt von triskel (30. April 2009 um 09:53)

  • Zitat

    Original von murphy1984
    wow sowas gibts echt nicht mehr oft
    da schafft man sich einen verdammt guten ruf mit


    Einen noch besseren Ruf schafft man sich, wenn fehlerhafte Teile gar nicht erst in den Verkauf kommen.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Naja, aber eine Null-Fehler-Quote ist praktisch nicht denkbar. Vor allem steigt bei dem Versuch eine Null-Fehler-Quote zu erreichen die Kostenkurve exponentiell an. Daher lebt jeder Hersteller mit einer gewissen Fehlerquote. Die Unterschiede gibt es dann halt in der Reaktion auf die wenigen auftretenden Fehler. Und da ist Meissner echt genial!!!

    • Offizieller Beitrag

    das ist das geniale an diesem Kühlerschutz von Meissner. Der wird oben nämlich einfach eingehängt und man muss nur die unteren beiden Schrauben durch die mitgelieferten ersetzen. An diese kommt man problemlos ran. Andere Hersteller benötigen auch noch die oberen Schrauben, und dort kommt man ganz schwer ran.

    DAS GILT ABER NUR FÜR DIE VERSYS!!! OB DAS BEI DER ER-6 GENAUSO IST WEIß ICH NICHT!!!

  • Danke!


    Muss ich unbedingt ein Konto anlegen um bestellen zu können ?


    Mfg Ku3f


    Für was ist eigentlich der Winkel unter dem Kühler?


    Habe eine Anfrage geschickt und prompt Anwort erhalten.

    Hallo,
    der KS wird an der oberen Blechkante des Kühlers eingehängt und unten mittels Spannklötzen festgeschraubt.
    Selbstverständlich können sie auch per Mail bestellen.


    Kann mir nun noch einer sagen für was der Winkel unter dem Kühler ist ?


    Mfg Ku3f

  • Ist doch ganz einfach:

    Oben einhängen und unten werden zwei "dickere", so ca. 6x6 mm Stahlquader, die zwei Gewinde aufweisen, von hinten gegen den unteren Falz des Kühlers gelegt und von vorne mit je zwei Schrauben gegen den unteren Falz gespannt. Hält seit drei Jahren bombenfest ohne die sonstigen Kühlerschrauben demontieren zu müssen.

    Warum kompliziert, wenn´s einfach auch geht.

  • Da ist kein Winkel, so schaut das untere Ende des Schutzes eben aus. Falls Du das Bild auf der Website des Herstellers meinst.

  • Neeeeeeeeeeee das Ding ist an der ErnA !!! Unten am Kühler festgemacht.

    Hat nichts mit dem Schutz zu tun

    Mfg Ku3f

    Meiner ist nun auch da!

    1.Ist das normal das er in der Mitte nach innen gebogen ist ? und wenn man die Beule nach Außen drückt steht sie so unter Spannung das sie wieder rein geht?

    2.Ist der Hacken wirklich nur so klein zum Einhängen?

    http://www.abload.de/image.php?img=l1000585xeyp.jpg
    3.Und wenn ich ihn ein hänge stoßt er unten an die Schrauben des Kühler.

    4.Die Klemmblöcke sollen unten hinter das Blech des Kühlers

    5.Wofür ist der Winkel unter dem Kühler?

    Mfg Ku3f

    • Offizieller Beitrag

    also bei der Versys sieht die Kante oben zum Einhängen deutlich anders aus. Ist das bei dir nur ein Harken oder auch ein Kante über die gesamte Breite (wie bei der Versys)?

    Der Schutz ist extra so gewölbt, damit er nicht auf den Lamellen aufliegt und dort auch die Luft besser zirkulieren kann. Aber die Wölbung sollte eigentlich nach außen zeigen. Mein ertser Schutz war auch nach innen gewölbt und ich habe sofort einen Ersatz erhalten, der dann nach außen gewölbt war.

    Das mit dem Winkel kann ich dir ohne Bild immer noch nicht sagen. Aber bei der Versys ist da auch so ein kleines Blech, welches abfällt wenn man die unteren Schrauben löst. Das ist wohl einfach zur Verstärkung da.

    Ich kann dir morgen mal Bilder von der Versys machen. Da baue ich den Schutz nämlich ab.

  • Also oben ist das eine dünne Kante üeber die ganze Breite am Kühler und deswegen denke ich müsste die Nase am KS weiter gebogen sein.

    Der Ks liegt nicht auf denn Lamellen auf und wenn ich ihn nach Außebn biege wird das ganze Teil krumm. Denke das ist so in Ordnung.

    Genau das Teil meine ich am Mopped was abfällt das geht so um den Kühler rum nach hinten.


    Mfg Ku3f

    Bei der V wird der KS oben über den ganzen Kühler gehangen. Habs gerade mal angesehen.

    Bei mir nur über die eine Kante oben und muss er über die Schrauben und nicht darüber.

    Werd es dann nochmal versuchen.

  • Da ist doch alles so dermaßen easy, oben auf die Falzkante hängen, ja der Winkel des KS ist so klein,
    Die Haltebleche oder Schrauben des KS interessieren rein gar nicht.

    Von hinten a nder unteren Kühlerkante die Klötze anlegen und von vorne die Schrauben einschrauben, evtl. noch Schraubensicherung verwenden fertig. Voila !


    Einfacher kann´s ja nun wirklich nicht mehr sein.

  • :heil: :super

    Aber eine Frage noch!
    Der KS verdeckt die Schrauben vom Kühler oder ? wird also drüber gelegt?

    Noch einne: Ist deiner auch nach innen gebogen???

    Warum einfach wenn es schwer geht!!!!!

    Mfg Ku3f