Eure Meinung ist gefragt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was meint Ihr ist meine Maschine noch Wert mit allen Teilen? Kann das überhaupt nicht einschätzen und hab auch bei den vielen Zubehör Teilen den überblick verloren. Gibt bestimmt ein paar Experten bei uns im Forum die das besser einschätzen können. Habe da selber an so 4500 - 5000 € gedacht wenn ich diesen Monat noch neuen TÜV hole und die 24.000'er Inspektion machen lasse...

    ER6F Baujahr 2007 in Metallic Diabolo Black.
    Erstzulassung 17.04.2007
    Kilometer: 24.000
    78,2 PS am Hinterrad (gemessen vorgestern bie 16 Grad auffem Prüfstand)
    68 NM am Hinterrad (gemessen vorgestern bie 16 Grad auffem Prüfstand)

    Zubehör derzeit montiert:
    - Lazer X-Treme Exhaust
    - Dynojet PowerCommander III USB
    - Dynojet Wiederstandstecker für Lambdasonde
    - DNA Luftfilter
    - Neue Kette von RMI glaub ich (500km gelaufen)
    - Schwarz Lackierte Felgen
    - Schwarz gepulverte Fussrastenträger
    - LSL Fussrastengelenke und Gehäuse
    - LSL X01 FatBar Lenkerumbau mit SW Motech Lenkeraufnahmeadaptern auf 28 mm
    - LSL Flat Caps Lenkerenden.
    - EBC Bremsbeläge (neu, erst 200 km gelaufen)
    - Michelin Pilot Road 2CT
    (Hinterreifen neu -> 500km gelaufen, Vorderreifen 10.000km gelaufen is aber noch viel Profil drauf.)
    - Romatech Kennzeichenhalter mit LED Beleuchtung)
    - Hintere Blinker als LED Blinker (2 Wochen alt)
    - 14'er Ritzel vorne (1 Zahn kleiner)
    - Lucas Verstärkte Kupplungsfedern (ca. 200km gelaufen)
    - Lucas Kupplungslamellen (ca. 200km gelaufen)
    - Hinterrad und Kettenabdeckung von Bodystyle
    - Alarmanlage M+S TG502
    - Speedohealer
    - R&G Sturzpads

    Teile die noch zusätzlich vorhanden sind:
    - Original Auspuff
    - Drosselung auf 34 PS mittels Wiederstand und Gasanschlag
    - Komplette Einspritzanlage
    - Original Kettenabdeckung
    - Original Lambdasonde
    - Original 15'er Ritzel vorne

    Mängel:
    - Fühlbare Kratzer linke Seitenverkleidung vorne ca. 10 cm lang, 1 cm hoch
    (überlackiert, nicht auf ersten Blick sichtbar)
    - Fühlbare Kratzer linke Seitenverkleidung hinten ca. 8 cm lang, 3 cm hoch
    (überlackiert, nicht auf ersten Blick sichtbar)
    - Verkleidungsscheibe abgesägt und schwarz lackiert (Sieht geil aus aber gefällt nicht jedem)

    Kürzlich ausgebessert / durchgeführt durch Händler (Vor 2 Wochen):
    - Neue Zylinderkopfdichtung (War undicht)
    In Zuge dessen, wurde der komplette Motor zerlegt und festgestellt, das die Kolben und andere Verschleissteile absolut keine Mängel haben (Nicht mal Riefen oder sowas auf den Kolben)
    - Neuer Ölabfluss vom der Airbox in das Motorgehäuse (War undicht)
    - Justage des Gasdrehgriffes (War ein riesen Spiel drinnen...)
    - Untersuchung auf Rost (kein Rost an irgenteinerstelle *juhu)

    Einmal editiert, zuletzt von Wersching (20. April 2009 um 12:56)

  • mit dem Zugehör ist das immer so eine sache ... man bekommt nie das raus was man reingesteckt hat !
    4500- 5000€ halte ich aber für günstig wenn sich jm. auskennt wäre er bereit das zu zahlen der leihe ehr nicht....

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Ich an Deiner Stelle würde die Zubehör Teile wie z.B. Dynojet einzeln verkaufen. Die kannst beim Verkauf mit der Maschine praktisch abschreiben, da zudem nicht zulässig im Strassenverkehr. Einzeln verkauft kriegst noch was dafür.

    An PC und Stecker wäre ich interessiert.... :sabber

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • deine f hat im vergleich zum durchschnitt REICHLICH LAUFLEISTUNG

    und genau dein "umbau" muss erst mal den käufer finden, der GENAU das auch will.

    normalerweise wirkt der mittlerweile übliche kleinkram, den heute "jeder" anbaut (kennzeichenträger, griffe, umlackierungen, ..), nicht wirklich preiserhöhend, sondern sorgt max. für einen schnelleren verkauf. eigenwillige umbauten und "frickeleien" stehen dem eher im weg.

    deswegen mein tipp: lass kennz.halter, blinker und so kleinkram dran. offeriere zum durchschnitts-schwacke-wert .. dann kriegst du/der käufer mehr geld/mehr "tuning" trotz mehr kilometer.

    verticke den nachrüst-auspuff, power-commander+lufi und ggf. weitere hochwertige sachen separat übers forum und ebay.

    allerdings mit den kratzern an beiden seiten (!) musst du dir was einfallen lassen. das passt nicht ins bild eines gepflegten moppeds.

    und vielleich findest du auch 'ne billige originale oder puig-scheibe .. auch wegen dem ersten eindruck! .. siehe oben: frickelei

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (20. April 2009 um 17:42)

  • wenn ich mir mal so die preise bei mobile anschau, würde ich max. 4,5k sagen. Aber das ist schon obergrenze, hohe Laufleistung und Kratzer!

    Tuning teile würde ich auch extra verkaufen über Ebay oder Forum. Dafür bekommste keine Preisaufschlag. Und einzel kannste mehr gewinn machen.

    ktm2.jpg