Angstnippel?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Holeshot1
    seh ich anderst.

    ich kann auch mit dem knie unten oder dem fuß am vorderrad sicher fahren.


    Definiere sicher....

    Selbstüberschätzung ist nicht umsonst Unfallursache Nr.1! :grmpf:

    Wenn mer ned olles selber mächt!

  • Zitat

    Original von MS-Customs


    Definiere sicher....

    Selbstüberschätzung ist nicht umsonst Unfallursache Nr.1! :grmpf:

    sicher insofern, dass ich weiß, wie und mit wieviel km/h ich die kurve fahre.

    ich fahr jetzt seit 12 jahren motorrad, hauptächlich rennen mit supermotos, enduros und mx-bikes. ich glaube, ich weiß, wie man kurven fährt...

    drain bamaged

  • Zitat

    Original von Holeshot1
    sicher insofern, dass ich weiß, wie und mit wieviel km/h ich die kurve fahre.
    ich fahr jetzt seit 12 jahren motorrad, hauptächlich rennen mit supermotos, enduros und mx-bikes. ich glaube, ich weiß, wie man kurven fährt...

    Ich glaube Dir schon das Du Kurven fahren kannst, trotzdem bin ich der Meinung das solche Übungen wie Knie auf die Erde der Rennstrecke vorbehalten sein sollten, dort gibt es weniger Einflüsse durch andere Verkehrsteilnehmer und dadurch auch weniger Gefahr andere zu Schaden kommen zu lassen. Ich habe einen guten Freund der im Jahr so 20 - 30 Tage auf der Rennstrecke verbringt, der kann richtig fahren. Aber wenn wir mal eine Tour unternehmen käme der nie auf die Idee Fußrasten oder Knie schleifen zu lassen, da hält er sich nämlich ziemlich an die Regeln. Er sagt immer "schnell fahren kann ich auf der Renne, da ist das 1000 mal sicherer".

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • das stimmt schon, würde das aber auch nicht unbedingt auf unbekannten strecken praktizieren, sondern eher auf der "hausstrecke".

    ich denke, da ist das risiko wesentlich geringer, da ich den bodenbelag, den kurvenverlauf und sonst die beschaffenheiten kenne. natürlich bringt mir das nix, wenn einer meine fahrbahn schneidet, aber trotzdem is das sicherer.

    drain bamaged

  • Servus Jungs :)

    jep ich bin auch mal wieder online :)

    der originale holeshot eben :floet

    Ich muss ganz klar bmwbademen recht geben....

    Ich praktiziere das knieschleifen jetzt auch ein weilchen, aber mal ganz ehrlich...
    das hat im straßenverkehr nicht wirklich was zu suchen ... es ist eine gaudi geb ich zu, aber jede gaudi kann auch ernst werden und da ist es besser nichts in der gegend zu haben um sich nicht selbst und andere zu verletzen...

    Hausstrecke hin oder her, meistens passiert das ausgerechnen den lokalmatadoren welche jede kurve ach so gut kennen und sooo viel erfahrungen haben ...

    und eins wollen wir ja nicht vergessen :.... lieber vorsicht statt nachsicht, denn jeder unfall und wegrutscher ist einer zu viel


    mit freundlichem Guß

    euer Original :floet

  • Also knieschleifen und rastenschleifen ohne angstnippel geht auch, war ostern beim renntraining vom team motobike , und da war die raste fast permanent am schrabben, es geht alles wenn man will, und auf so ner strecke kann man auch mal die sau rauslassen ohne sich gleich tod zu fahren.

    so das war mal mein senf dazu :bier

  • 1. Holshot ohne 1 ist wirklich ein ganz Toller

    2. Das war wirklich nur Senf und gehört auf die, äh ist Wurst.

    Mensch kriegt Euch mal ein.

    Es gibt gefährlichere Fahrweisen, die man bewußt fährt weil sie einen Kick geben, und die werden nicht dadurch ungefährlicher, weil man dies falsch einschätzt, (Riskikogruppe, bisher zu wenige Unfälle gehabt etc.) oder daß man dauernd wiederholt, daß sie ungefährlich sein sollen.

    Da ist sich die Fachwelt einig und auch oder gerade auf der Hausstrecke gibt es genau deshalb immer wieder die Zerleger.

    Viele, auch wir Alten, fahren mal gefährlich, aber das wissen wir dann auch und reden dann nicht Blech von der Ungefährlichkeit unseres Tuns oder das wir unserer Fahrzeug jederzeit beherrschen oder einer angeblichen Sicherheit einer Fahrerhaltung.

  • hier ist ja einer besser als der andere, naja drauf geschissen, bei so einen hirnlosen forum muss man sich ersthaft mal gedanken darüber machen ob man hier überhaupt noch was reinschreiben möchte

  • Zitat

    Original von frolick
    Also knieschleifen und rastenschleifen ohne angstnippel geht auch, war ostern beim renntraining vom team motobike , und da war die raste fast permanent am schrabben, es geht alles wenn man will, und auf so ner strecke kann man auch mal die sau rauslassen ohne sich gleich tod zu fahren.

    so das war mal mein senf dazu :bier

    Genau mein Reden, klasse wenn es jemand kann, aber man soll es doch auf der Rennstrecke machen und nicht da wo andere ( wenn es mal schiefgeht ) gefährdet werden.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Großes Gelächter.

    Meine Hirnlosigkeit haben für 680.000 überlebte km gereicht (nicht ohne Unfälle!)

  • ich merk schon. ganz tolles forum, in dem ich hier gelandet bin.

    naja. das wars für mich.

    immer schön die knie an den tank und die schilder im blick behalten.

    man, so ne kacke muss ich mir doch nicht anhören.

    mensch gruselwolf, bemüh dich doch um ein bild von Holeshot (ohne 1!!!!), das kannste dir dann übers bett hängen....

    drain bamaged

  • Zitat

    Original von Holeshot1

    mensch gruselwolf, bemüh dich doch um ein bild von Holeshot (ohne 1!!!!), das kannste dir dann übers bett hängen....

    Das nächste Mal wenn wir uns sehen putz ich ihm sogar die Stiefel.