Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Tramper
    Dann gelten in Österreich, Wien, Tirol und Vorarlberg wohl die Gesetzesbücher und nicht Internetseiten! Oder wie ist es dann möglich dass einige Autosammler mehr als 10 Fahrzeug auf das selbige Welchselschild einlösen konnten?

    Das weiß ich nicht aber mein Vater hat auf seinen Kennzeichen seine 2 "normalen" Alltagsautos angemeldet und zusätzlich noch einen Oldtimer. Er wollte sich jetzt noch einen weiteren Oldtimer dazu anmelden und die auf der Behörde in Wien meinten das ginge nicht weil max. 3 Fahrzeuge pro Kennzeichen möglich sind. Er musste dann den 2ten Oldtimer auf das Kennzeichen seiner Freundin anmelden. Bei einen bekannten deto, der Sammelt speziell Rally Autos, viele davon sind mittlerweile Oldtimer. Er hat davon mittlerweile 9 Stück. Er wurde von der Behörde in Niederösterreich "gezwungen" die 9 Autos auf 3 Verscheidene Kennzeichen anzumelden weil pro Kennzeichen max. 3 Fahrzeuge erlaubt sind. 3 x 3 ist ja bekanntlich dann 9 ;)

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Hier mal das was der österreichische Automobilklub, ÖAMTC, sagt: Link
    Zitat daraus: "Bei Vorliegen eines Wechselkennzeichens ist die Kfz-Steuer nur für das Kraftfahrzeug zu entrichten, das der höchsten Steuer unterliegt. Ein Wechselkennzeichen kann für bis zu drei zugelassene Fahrzeuge verwendet werden, wenn diese in dieselbe Obergruppe (Kraftrad, Kraftwagen etc.) fallen. Für diese Fahrzeuge wird dann jeweils nur ein Zulassungsschein ausgestellt, in welchen alle Fahrzeuge, für die das Wechselkennzeichen zugewiesen wurde, eingetragen. Es wird ebenfalls nur eine Kennzeichentafelgarnitur (z.B. bei PKW) bzw. eine Kennzeichentafel (z.B. bei Motorrädern) ausgegeben, d.h. die Kennzeichentafeln desselben Formats müssen auf allen Fahrzeugen verwendet werden können."

    das sagt der zweite Österreichische Automobilklub, der ARBÖ, dazu: Link
    Zitat daraus: "Bei der Zulassung von einen bis zu drei Fahrzeugen kann für diese Fahrzeuge ein einziges Kennzeichen, verwendet werden, wenn:

    * die Fahrzeuge in dieselben Obergruppen fallen und
    * Kennzeichentafeln desselben Formates auf allen Fahrzeugen verwendet werden können."

    Beide Automobilklubs sagen also so wie die Mehrheit hier, inklusive mir, das max. 3 Fahrzeuge pro Kennzeichen möglich sind.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Vor dem Gesetz sind alle gleich, nur manche gleicher!

    Wie wahr das ist kann man ja im Fred Nummernschildergrösse nachlesen, wo es um die Schildergrösse für Motorräder geht!

    Bei gleicher Gesetzteslage differieren die Meinungen der Personen von den deutschen Zulassungsstellen und damit entsteht eine Behördenwillkür.

    Werde mal bei Gelegenheit die gesetzlichen Grundlagen für beide Länder raussuchen lassen und hier publizieren.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tramper
    Vor dem Gesetz sind alle gleich, nur manche gleicher!

    Wie wahr das ist kann man ja im Fred Nummernschildergrösse nachlesen, wo es um die Schildergrösse für Motorräder geht!
    ...
    Werde mal bei Gelegenheit die gesetzlichen Grundlagen für beide Länder raussuchen lassen und hier publizieren.

    Grüessli Tramper

    Bitte erspare uns das!!! :baby: Du hast außerdem schon genug damit zu tun, deine anderen Behauptungen zu beweisen :aetsch:

    Auch verstehe ich jetzt den Zusammenhang zwischen der Nummerschildgröße und einer zweifelhaften Mehrfachvergabe von Kennzeichen nicht ?( ?(

    PS: Mal ganz unter uns - mit StarQ (wwaste) bist du nicht zufällig verwandt, oder doch? :abfeiern [SIZE=7](oder bist du es gar selber...)[/SIZE]

  • Zitat


    PS: Mal ganz unter uns - mit StarQ (wwaste) bist du nicht zufällig verwandt, oder doch? :abfeiern [SIZE=7](oder bist du es gar selber...)[/SIZE]

    Interessanter Ansatz... :abfeiern:super:P

  • So, dann will ich mal Öl ins Feuer gießen ... :irre:

    Natürlich gibt es auch in Deutschland das selbe Kennzeichen mehr als einmal.
    Habt ihr etwa noch nie an reservierten Parkplätzen die Kennzeichen gesehen ? Na also ...

    :abfeiern

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • So hab ich das noch gar nicht gesehen, auch ein neuer Denkansatz. :abfeiern

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von naked-oldie
    [...] Natürlich gibt es auch in Deutschland das selbe Kennzeichen mehr als einmal.
    Habt ihr etwa noch nie an reservierten Parkplätzen die Kennzeichen gesehen ? Na also ...

    :abfeiern


    Ich glaube, die Klimanlage in deinem Büro ist defekt... :abfeiern :freak