Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, habe bei bmwbademen einkauft und nun sind die Teile vor mir und es gib ein Problem.

    Wie mache ich die Spacer in den Kennzeichenträger ? Habe schon gelesen das sie nicht ganz passen ok, aber wie soll das den alles halten?


    Ich versteh das nicht ganz! ?(

    Mfg Ku3f

  • Was sind Spacer? Und für was sind die beim Kennzeichenhalter gut?

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Moin das is eigentlich keine Niete im herkömlichen sinne,die dinger werden auch gern bei Auto verkleidungen benutzt. In dieser Nicht Niete sitzt ein stift den mit etwas dünnem (ich hab nen Nagel benutzt)
    nach oben durch schieben aupassen das er nich Flöten geht.Wenn du
    Ausgebaut hast wirst du die Funktion verstehen.
    Glaub das das die sind
    http://www.louis.de/_30d299ace1ee9…33180&anzeige=0

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Thx Nadine, genau so hab ich die Nieten gekillt. :super

    Aber, kann mir keiner sagen wie das mit den Spacern/Covern oder Adapterplatten für die Blinker funzt?? :(


    Mfg Ku3f

    Das mit den Spacern hat sich schon lange erledigt und nun eine weitere Frage.

    Kann mir jemand sagen ob die Kennzeichenbeleuchtung so richtig rum angeklemmt ist ??


    Mfg Ku3f

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Kann mir jemand sagen ob die Kennzeichenbeleuchtung so richtig rum angeklemmt ist ??


    Mfg Ku3f

    Das ist sowas von egal! Da gibt's nicht falsch oder richtig rum. Selbst wenn Du eine LED-Soffitte einsetzt isses egal, das einzige was passieren kann ist das die Soffitte dann nicht leuchtet und dann musste sie einfach nur umdrehen.

  • Nein, kann sie nicht.

    Edit: Kann sie schon, aber nicht durch den Eibau bzw. den Anschluss :freak

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (27. März 2009 um 22:23)

  • Neue Frage: Wie ist das mit den Distanzhülsen ? Muss da auf jede Schraube eine?
    Wenn ich das mache mag es vorn noch gehen aber hinten die Hülsen bekommen gar keinen Kontakt mit dem Plastik.


    Mfg Ku3f

  • Du hast bei Detlef den Romatech bestellt oder?

    Da passt eigentlich alles völlig problemlos. Vorrausgesetzt man verwendet die richtige Schraubenlänge+Hülse am richtigen Loch. :]

    Wie es bei mir war kann ich Dir schon garnicht mehr sagen, da es einfach zu lange her ist. ?(

  • Die Schrauben und Hülsen haben die selbe Länge! :omm
    Habe einfach ein paar Uscheiben drunter gemacht und es passt.


    Naja die Spaltmaße sind etwas größer da der Romatech das Heck so platt drück und das Kennzeichen ist nicht ganz miitg wegen der Plakette.


    Mfg Ku3f


    Ps.: Habe bei bmwbademen gekauft und war alles super. Service und so weiter und weiter. Spitze!

  • Hey,

    OT: Dein Nr.Schild is aber, wenn ich mir das erlauben darf... :floet schrecklich!
    Bei dieser genialen Ausgangssituation mit nur einem Buchstaben für die Stadtkennung.... Naja is halt mein Geschmack, ich mags so klein und kurz wie möglich :punk

    Sag mal der Abstand zwischen den beiden Blinkern hinten is doch irgendwie vorgeschrieben, oder? Ich frag nur weil die bei dir so eng aneinander aussehen.
    Ich habe so nen KZH bei dem man die Blinker verstellen kann und ggf. würde ich die bei mir auch enger machen, dachte nur bisher, dass man es net darf.

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Ja da gibt es ein Vorschrift von 240mm denke ich, aber noch enger will ich sie auch gar net, die Blinker gefallen mir so.
    Naja das Nummerschlid ist echt hammer groß aber habe kein Bock gehabt zu zahlen damit es kleiner wird.

    Mfg Ku3f

    Hab nochmal gemessen sind "fast" oder genau 24cm bis zu den Lichtaustrittfllächen. Puh kein Bock auf Stress, der Rücksrahler ist schon vom Fahrrad und modifiziert.


    Etwas gutes hat das Teil aber, es hält etwas den Dreck weg. Etwas.

    Gib es für den Rückstrahler eine Vorschrift? Der Originale hat eine E2 drauf der von Fahrrad eine E1 also die Hälfte davon. :abfeiern

    Boahr klebt niemlas etwas auf die Reifen und "zwischenablegen". Bekomme das Isoband nach Km farht net mehr ab.

    Und nicht vergessen am Moped die Uhr umstellen.


    Mfg Ku3f


    Hm kann net unten schreiben.

    Jo meine die Größe. Der Originale ging net da hatte ich am Rand der Kennzeichens bohren müssen. Wenn ich zum Tüv muss oder jemand was sagt kann ich die Verländerunng mit dem alten unten dran machen.


    So habe alles nochmal abgemacht (nie wieder) und siehe da bei mir sind alle Schrauben und Hülsen gleich groß


    Nach meiner Testfahrt gestern musste ich leider feststellen das mein Kuchenblech unten an den Halter schlägt und das nervt.

    Erst war der Gedanke Gummi drunter zu kleben, aber dann habe ich noch eine Schraube von der 1400 Susi meines Vaters gefunden und wollte nun fragen ob das schon Urkundenfläschung ist da man es ja "schlechter" ablesen kann.


    Ist Geschmackssache. :D

    Mfg Ku3f

  • Noch enger würde glaub ich garnet gehen...
    Denk das sieht auch nur so eng aus wegen dem Mega Nr-Schild.
    Naja klar "suum cuique"...

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Meinst von der Grösse her? Denk die Grösse ist schon vorgeschrieben, jedoch nicht der Anbringungsort, also quasi ob über oder unter dem Nr-Schild.
    Ich hab den vom Originalen KZH einfach weiterbenutzt, dadurch hat sich das Problem erübrigt.

    Gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Hi,
    wie kann man sich denn so ein Ortsschild 8o andrehen lassen :baby:
    Also bei uns in TO gibts noch schöne Kleine :]

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super