Moppedbreite mit Koffern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Kofferset für meine Versys mit einer möglichst schmalen Gesamtbreite.
    Ich habe von den original-Kawa/Givi-System etwas von 90cm Breite gelesen.
    Stimmt das?
    Von der Optik ohne Koffer ausgehend würde ich ja einen K-Wing-Träger von Krauser vorziehen. Man fährt ja nicht ständig voll beladen durch die Gegend ;) . Aber wie fett wird der Hintern der Versys mit dem Teil in Kombination mit den K4- oder K3-Koffern? Hat schon jemand Krauser-Koffer?

  • Also, so "fett" sieht die Versys mit GIVI-V-35 Koffern (baugleich mit KAWA-Koffern) aus.
    Der Träger ist ebenfalls von Givi (fest montiert) und wirkt harmonischer als der
    feste KAWA-Träger. Die V-35 Koffer tragen von allen Koffern sicher am wenigsten aus,
    da sie sich sehr harmonisch "anschmiegen" und nicht so doll abstehen.
    Sind halt leider auch welche der teuersten Koffer...
    Für mich war`s das Geld aber wert, da sie für mich die einzigen Koffer sind,
    die mit der Versys harmonieren und neben allen praktischen auch schön sind...

    Hoffe ich konnte helfen
    Gruss Stivi

  • Sorry, aber mir gefallen die gar nicht an der Versys.
    Da sind zu viele "Löcher" zw Heck und Koffern.

    Mir gefallen die die H&B Koffer am dazugehörigen Trägersystem irgendwie besser. Einfach kompakter.

    Sind übrigens 40 Liter Koffer, gibt es aber auch als 30 Liter und dann halt schmäler.

  • Und so sehen die Originalkoffer von Kawa aus (sind auch Givi):

    Angeblich ist das Motorrad insgesamt nur 10 cm breiter als ohne.

    Und wenn die Koffer nicht angebaut sind, sieht die Form der Träger trotzdem schick aus, weil sie so schön geschwungen sind.


  • Muß mich da voll auf Bine`s Seite schlagen. :rolleyes:
    Die Koffer sind eine gelungene Bauweise und passen auch gut zur "V".
    Bin auch immer noch am grübeln - Koffer oder wie bisher Gepäckrolle.
    Na ja, ich hab`ja noch etwas Zeit. :]
    Natürlich sind die Modlle auch immer Geschmacksache. :D
    Gruß Leon :hut

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Zitat

    Original von ÆmuleHat schon jemand Krauser-Koffer?


    Ich werd den Halter am Wochenende an meine ER-6n montieren, d.h. nächste Woche kann ich mit Fotos aufwarten :)

    Gruß
    Braunbär.

  • Schon mal danke für die bisherigen Antworten.
    Ich wußte noch gar nicht, daß sich die Givi-Träger von denen von Kawa oder SW-Tech merklich unterscheiden.
    Und wie es ausschaut, nehmen sich die gängigen Trägersysteme kaum was in der Baubreite... oder mal abwarten, was die ER von Braunbär zu ihren Krausern sagt :D

    • Offizieller Beitrag

    nochmal kurz für Dich zusammengefasst:

    Von Givi gibt es die normalen Monokey-Koffer und die speziellen Monokey-Side-Koffer. Die Kawa-Koffer, welche für die Versys angeboten werden, haben das Monokey-Side System und sind identisch mit den Givi-V35-Koffern. Daneben gibt es nur noch einen weiteren Koffer von Kappa mit dem selben System (da Kappa zu Givi gehört kommen somit alle drei Koffer aus dem selben Haus).

    Für die Monokey-Side Koffer gibt es bis jetzt lediglich zwei (bzw. drei) Träger, einer von Givi selbst (das ist auch der Kawa-Träger; Kappa hat einen baugleichen im Angebot), und einer von SW-Motech. Der Träger von SW-Motech hat dabei einen riesigen Vorteil: Er hat das bekannte Quicklock-System. Damit lässt sich der komplette Träger in wenigen Sekunden abnehmen. Außerdem ist SW-Motech immer noch deutsche Wertarbeit.

    Wenn du dich aber für andere Givi-Koffer mit dem Monokey-System entscheidest, dann gibt es Träger von Givi, Kappa und zwei verschiedene von SW-Motech (normal und EVO, beide wieder mit Quicklock-System).