Beiträge von Angstnippel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab den Spass auch gerade durchgemacht... :pinch:

    Nach dem Ausfall vom Licht den Schaden an der Relaisbox festgestellt und erstmal provisorisch, bis die Box geliefert wurde, ein Kabel vom Abblendlicht direkt zur Sicherung gezogen. Aber die eigentliche Ursache waren korrodierte und verschmorgelte Kontakte am Spannungsregler, was wenig später in einer entladenen Batterie resultierte, weil der Ladestrom fehlte.

    Offensichtlich sollte man bei unseren Moppeds regelmäßig die Steckverbinder überprüfen.

    Was nimmt da eigentlich am besten zur Reinigung der Kontakte? Einfach fett mit WD40 einsprühen und abwischen? Hab Angst, dass dadurch evtl. Kriechströme/Kurzschlüsse entstehen könnten.

    Schon mal danke für die bisherigen Antworten.
    Ich wußte noch gar nicht, daß sich die Givi-Träger von denen von Kawa oder SW-Tech merklich unterscheiden.
    Und wie es ausschaut, nehmen sich die gängigen Trägersysteme kaum was in der Baubreite... oder mal abwarten, was die ER von Braunbär zu ihren Krausern sagt :D

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Kofferset für meine Versys mit einer möglichst schmalen Gesamtbreite.
    Ich habe von den original-Kawa/Givi-System etwas von 90cm Breite gelesen.
    Stimmt das?
    Von der Optik ohne Koffer ausgehend würde ich ja einen K-Wing-Träger von Krauser vorziehen. Man fährt ja nicht ständig voll beladen durch die Gegend ;) . Aber wie fett wird der Hintern der Versys mit dem Teil in Kombination mit den K4- oder K3-Koffern? Hat schon jemand Krauser-Koffer?