Hi Leute
Kann bitte mal einer diesen "TRAMPER hat immer Recht"
Tread schließen!?
DANKE!
Ritsch
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hi Leute
Kann bitte mal einer diesen "TRAMPER hat immer Recht"
Tread schließen!?
DANKE!
Ritsch
noch nich ganz!
hier der vollständigkeit halber: habe heute mit meiner Erna Bj 06 mit nem Laser ohne Kat 0,28 %vol CO gehalt erreicht. sollwert waren 0,3%. alles easy!
der prüfer sagte sogar "das is ma n scharfes teil" als er die auspuffanlage sah
ps: ich hab das beim freundlichen machen lassen, mit reifenwechsel. der hat mirs mopped sogar blitzeblank sauber gemacht, felgen von hand gewaschen usw. dabei war es eigentlich nicht mal arg verschmutzt.. aber das nenn ich service!
mein Freundlicher wollte mir damals auch einen Leo Endtopf ranbauen .... er meinte auch mit dem KAT ist egal bei der ER-6n. Aber ich fand den Sound net so pralle ... Hab nun den Hurric mit KAT ...:)
Na so soll es doch sein, nach den negativen Erfahrungen anderer mit ihren Händlern, Helmverkäufern und die AU kriegt man beim KAWA-Händler auch hin.
Wäre auch gelacht, wenn nicht.
Das sind die Werkstätten, die sich keine Sorgen machen brauchen
Also ich bin dann gerstern nachdem ich am Samstag mit dem Lenker nicht durchgekommen bin wieder hin.
Hatte das große Flattern da ich einen BOS ohne Kat drunter habe.
Und siehe da alles OK und Plakette erteilt
Yippie, Glückwunsch!
Da lacht mein schwarzes Herz
das kommt auch immer stark auf den TÜVer an ...:) ein guter Freund von mir ist mit deiner GSX-R 600 ohne killer hin und hat ne einmal einen mangel eingetragen bekommen .... der TÜVer nur : "du bist wenigsten ehrlich den killer hättest du ja ehh wieder rausgenommen" ... ohne Killer und ohne Kat xD ... das schaft auch nicht jeder xD
lg
War vorige Woche mit meiner 2007 gekauften N bei der HU und die Plakette bekam ich mit Laser Auspuff ohne Kat. Keine Probleme...
im übrigen wurde das doch schon so oft diskutiert. Und es wurde schon so oft erklärt, dass die Sache zulässig is, und höchstens wegen der Abgaswerte beim Tüv ein Problem machen könnt. Macht´s offensichtlich auch nicht immer
Also ich denke Infos gibts darüber mittlerweile genug. Beim Tüv kann man ja auch nachfragen. Kost ja nix. Und jeder sollte die Sache so lösen wie er es für richtig hält, nicht hier stundenlang versuchen andere von einer Meinung zu überzeugen.
Danke
Bei uns in Berlin war ja letztes WE große Saisoneröffnung auf der Spinnerbrücke und da war auch die DEKRA mit kostenloser Abgasmessung etc. anwesend.
Da hab ich meine f samt BOS mal testen lassen.
Abgaswert bei Leerlaufdrehzahl über 3,5%
bei erhöhter Leerlaufdrehzahl von 2000-2500 Touren 0,18-0,38%
zum Vergleich laut TÜV Bericht bei erhöhter Leerlaufdrehzahl mit Original Auspuff 0,04%
Für mich steht fest, bei der nä. HU bleibt der BOS dran und basta!
Der geforderte max. Wert von 0,3% wird also auch ohne KAT nicht wesentlich überschritten...alles nur ne frage der Drehzahl.