LED-Spiegel + Originalblinker bei ER-6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bestimmt, sag mal bescheid wies geworden ist aber klebe nicht bei der Kälte, stell sie in einen einigermaßen beheitzten Raum. Irgendwo auf der Verpackung/Beschreibung steht ab welcher Temperatur der optimal klebt! Wenn er mal fest ist, machen die Temperaturen nix mehr aus!

    Edit: Sie sollte eine Weile in dem Raum stehen, das die Materialien auch auf Temperatur sind!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (9. Februar 2009 um 08:16)

    • Offizieller Beitrag

    ich denke nicht, dass das etwas mit dem Gewinde zu tun hat. Bei mir war es einfach diese blöde Klemmeung, die den Spiegel nicht festgehalten hat.

    Ich habe dann die Klemmschraube gaaanz stark festgezogen, wahrscheinlich kurz vorm Gewindetod. Aber seitdem hält es.

  • Also ich hab das Loctite genommen und vorher alles mit dem Föhn auf Temperaturen gebracht und etwas angeföhnt, die Heizung in der Garage funktioniert nicht wirklich, deswegen Föhn ;)

    Scheint auch alles recht Stabil zu sein, aber war nur eine gaaaanz Kurze Probefahrt möglich (Saisonkennzeichen :floet )
    Mal sehen ob es auch höher Geschwindigkeiten verträgt :)

    pn77
    Da konnte ich festziehen wie ich wollte, ging nicht, da war immer etwas locker...

    Wenns mit Loctite nicht geht müssten aber Unterlegscheiben bzw. Sprengringe klappen, mal sehen.

  • hallo zusammen,

    bin durch die sufu auf diesen thread gestoßen und schließ mal meine frage an.
    ich würde gerne spigel mit integrierten LED blinkern an meiner er6n verbauen und so anschließen, dass sie synchron zu den vorderen blinkern blinken.

    funktioniert das so, bzw wie kann ich das technisch umsetzen? das blinksignal müsste ja auf zwei blinker verteilt/aufgeteilt werden. gibt es so eine art "t-stück"? muss ich da löten oder gibts was in der plug and play richtung?

    ich hoffe ihr versteht mich, bin eher technik laie, besonders was e-tech angeht ;)

    freue mich auf eure, hoffentliche, hilfe :irre:

    gruß
    tank85

    • Offizieller Beitrag

    also so ein "T-Stück" habe ich noch nicht gesehen. Da wirst du um Löten bzw. Crimpen nicht herum kommen. Da kann dir doch aber bestimmt Jemand helfen, ist ja schnell gemacht. Wo wohnst du denn?

    Wenn ich das noch richtig weiß, dann verkraftet das originale Blinkrelais zusätzliche LED-Blinker problemlos.

  • komme aus der nähe von frankfurt am main

    ja, wie gesagt am liebsten wäre es mir nach dem motto, stecker ab, adapter drauf, stecker dran.

  • Es ist auf jeden Fall erlaubt. Autos haben ja auch teilweise in den Scheinwerfern Blinker + zusätzliche Seitenblinker.

    Dient ja auch nur der erhöhten Sicherheit, je nach Sichtwinkel sind die Verkleidungsblinker teilweise recht schlecht zu sehen.

    Demnach: :daumenhoch:

    Würde mich über Videos oder mehr Bilder freuen

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

    • Offizieller Beitrag

    ich habe die vorderen Blinker an meiner Versys durch Verkleidungsblinker ersetzt und zusätzlich LED-Blinker in den Spiegeln. Der TÜV-Prüfer hat dazu nix gesagt. Wobei die seitlichen Blinker offiziell wohl nur bei Autos zugelassen sind, wenn man es genau nimmt... Aber ich bin auch der Meinung, dass es die Sicherheit erheblich steigert.

    Also ich wohn in Ludwigshafen. Ist wohl ein wenig zu weit nur wegen dem Kabel. Ist denn hier keiner aus Frankfurt mit Lötkolben???

  • ludwigshafen, da hab ich mal ne xbox zum umbauen higefahren. hab jetzt erstmal meinen vater drauf angesetzt seine arbeitskollegen zu fragen. ansonsten komm ich nach ludwigshafen pn77 :irre:

    brauch ich dieses plug and play blinkerrelais für die frequenz? bei den heckumbauten wird das ja immer verwendet?
    im prinzip müsste ich doch nur die die blinkerleitung anzapfen, oder?

    :peace